Mitglied: pasu69
pasu69
Ich freue mich auf euer Feedback

Nextcloud - Sync von in NC vorhandenen externen Speichern verhinderngelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Tausend Dank, genau das war es. Komischerweise hat der Client das bei der Installation auf meinem Notebook nicht aktiviert, auf dem PC schon. Schönen Abend ...

3

Kommentare

Exchange 2019CU14 hinter Reverse Proxy

Erstellt vor 11 Tagen

Wie kommst Du auf die Idee, dass der VPS schutzlos im Netz hängt? Das würde mich wirklich interessieren. Der VPS läuft unter Ubuntu und natürlich ...

6

Kommentare

Exchange 2019CU14 hinter Reverse Proxy

Erstellt vor 11 Tagen

Moin, es ist, wie gesagt, eine Testumgebung und ich nutze diese gerade, um dazu zu lernen. Ich nutze den NPM, um verschiedene Dienste wie Nextcloud ...

6

Kommentare

Speicherbestückung Supermicro X10DRigelöst

Erstellt vor 22 Tagen

P1A1 - P1C1 - P2E1 - P2G1 mit je 32GB P1C2 - P1D1 - P1A2 - P1B1 mit je 8GB P2E2 - P2F1 - P2G2 ...

4

Kommentare

Speicherbestückung Supermicro X10DRigelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Moin, P1A1 - P1C1 - P2E1 - P2G1 sind die richtigen Slots. Mit den 8GB Modulen experimentiere ich gerade, Fehlbelegungen zeigt einem das Board an. ...

4

Kommentare

Fake oder nicht Fake das ist hier die Frage LSI HBA

Erstellt vor 24 Tagen

Oft werden die Dinger in China neu zusammengebaut, allerdings mit alten Chips, die beim Recycling alter Hardware gewonnen werden. 99% der bei Amazon angebotenen Netzwerkkarten ...

3

Kommentare

Neues Haus! Jetzt aber richtig?!gelöstgeschlossen

Erstellt vor 26 Tagen

Ich habe die Probleme mit der Verkabelung auch - Mietwohnung mit 4 Zimmern - nur ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung. Ich habe daher viele ...

30

Kommentare

Server zu verschenken (für Testzwecke)gelöst

Erstellt vor 26 Tagen

Die Server sind weg, es waren ja doch dann mehr Interessenten, als ich gedacht habe. ...

6

Kommentare

Server zu verschenken (für Testzwecke)gelöst

Erstellt vor 27 Tagen

APU1D3 - ich hatte mich vertippt: AMD G-T40E ohne AES. ...

6

Kommentare

Server zu verschenken (für Testzwecke)gelöst

Erstellt vor 27 Tagen

Kein AES und das Ding ist wirklich lahm. Hat seine Zeit hinter sich. ...

6

Kommentare

Problem mit TSPlus RDP Software

Erstellt vor 27 Tagen

Ich denke auch, dass sich der TO nach einem IT-Betreuer umsehen sollte. ...

26

Kommentare

Problem mit TSPlus RDP Software

Erstellt vor 27 Tagen

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, ich habe einige Physiotherapeuten als Kunden, die THEORG mit TSplus nutzen und das läuft absolut störungsfrei und problemlos - ...

26

Kommentare

Server zu verschenken (für Testzwecke)gelöst

Erstellt vor 28 Tagen

Ich habe auch noch eine alte APU1D3 abzugeben - die taugt aber wirklich nur zum üben mit pfSense oder OPNsense. ...

6

Kommentare

Kleiner Testserver für Proxmox und Hyper-V 2019

Erstellt am 26.03.2024

Ich nutze einen kleinen Fujitsu TX1330 M3 mit 64GB RAM, einem Xeon E3-1270 4C/8T, 2 TB M.2 SSD und 2TB SATA SSD. Als NICs sind ...

15

Kommentare

Neuer Laptop mit Win 11 Pro ohne Lizenzkey im BIOS oder Registrygelöst

Erstellt am 16.01.2024

Schau doch einfach bei Lenovo nach - über die SN oder die Lenovo Service Bridge wird Dir ja die Ausstattung des Gerätes angezeigt (ab Werk). ...

19

Kommentare

Hosting für Reseller in Deutschland gesucht

Erstellt am 31.12.2023

Schau Dir mal Serverprofis.net an - ich bin da seit einigen Jahren und extrem zufrieden. Hosting ist schnell, CPanel, sehr guter und schneller Support und ...

17

Kommentare

Failed to start "Wait for Network to be Configured"

Erstellt am 27.12.2023

Das hatte ich vor ein paar Tagen auch mal, bei mir lag es an einer verwaisten Bridge (Proxmox) nach der Umstellung auf 10GBe. ...

5

Kommentare

Legale Händler für Windows Lizenzengelöst

Erstellt am 25.12.2023

Ich habe dort auch schon ein paar Server eingekauft, alles seriös und davon abgesehen, sehr freundliche Menschen. ...

6

Kommentare

Tools zur Wartung mehrerer Kundenserver

Erstellt am 20.12.2023

Wenn es etwas mit Agenten sein darf, kann ich Atera empfehlen. Man hat ein komplettes Remote-Management mit Ticket System, kann Updates etc. automatisieren und vieles, ...

23

Kommentare

Windows Server Upgrade 2016 auf 2022: "Beibehalten von Dateien" nicht wählbargelöst

Erstellt am 23.11.2023

Schau doch bitte mal hier rein: Da ist die Problematik beschrieben und die Lösung gleich dazu. ...

12

Kommentare

Veeam BuR 10 - CopyJob - Verständnisfrage

Erstellt am 19.11.2023

Du kannst den Synology Drive Client verwenden und dort Datensicherungsaufgaben einrichten. Damit lassen sich Files zwischen Serverfreigaben/Verzeichnissen und einem Synology kontinuierlich sichern inkl. Protokoll. ...

10

Kommentare

Ordnerfreigabe aus anderen Netzen nicht erreichbar

Erstellt am 12.11.2023

Das Video sollte verpflichtend bei der Anmeldung gezeigt werden, das würde einen Haufen Fragen ersparen :) ...

25

Kommentare

Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"

Erstellt am 12.11.2023

Die einfachste Lösung: Rufus Einfach bei Microsoft das aktuelle Image herunterladen und dann mit Rufus einen USB Stick erstellen. Dabei wird direkt abgefragt, ob man ...

21

Kommentare

ServerVirtualisierung mit Hyper-V oder Proxmox?gelöst

Erstellt am 10.11.2023

Nicht, dass wir uns hier missverstehen - das war keine Kritik an Dir. :) ...

79

Kommentare

ServerVirtualisierung mit Hyper-V oder Proxmox?gelöst

Erstellt am 10.11.2023

@Vision2015 Ich hoffe, er liest und versteht Deinen Beitrag - ich komme mit dem Kopfschütteln gerade nicht mehr hinterher. ...

79

Kommentare

Mailstore oder Mailclient Synologygelöst

Erstellt am 09.11.2023

Da hast Du vollkommen Recht. Sorry - so ist das, wenn die Finger schneller sind als der Kopf :) Nichtsdestotrotz wollte ich "ecoMailz" schreiben :) ...

15

Kommentare

Mailstore oder Mailclient Synologygelöst

Erstellt am 09.11.2023

Da geht es um ecoDMS, nicht um ecoMailz -auch wenn die Software sicherlich Gemeinsamkeiten hat. Wie gesagt, wenn man negative Erfahrungen zu einem Produkt finden ...

15

Kommentare

Mailstore oder Mailclient Synologygelöst

Erstellt am 09.11.2023

Ich habe nichts dergleichen zu berichten und setze es bei ca. 10 Kunden ein. Wie immer gilt auch hier: Backups, Backups, Backups. ...

15

Kommentare

Mailstore oder Mailclient Synologygelöst

Erstellt am 08.11.2023

ecoDMS als Container - günstig und funktioniert wunderbar mit wenig Resourcen. P.S.: Geht nur auf x86 NAS (soweit ich weiß) :) ...

15

Kommentare

Cisco CBS250-48P-4X mit Linux zurücksetzengelöst

Erstellt am 08.11.2023

Lege doch einfach unter "Administration" einen neuen Benutzer an. Dort kannst Du ja dann testen ohne Gefahr zu laufen, den Switch wieder resetten zu müssen. ...

14

Kommentare

Windows 11 und 10GBe Problemegelöst

Erstellt am 07.11.2023

Das weiß ich doch :) Da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was genau bei Veeam schiefgegangen ist, ...

10

Kommentare

Cisco CBS250-48P-4X mit Linux zurücksetzengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Dann einfach die Reset Taste länger als 15 Sekunden gedrückt halten (z.B. mit einer Büroklammer). Der Switch ist danach auf die Defaults zurückgesetzt. ...

14

Kommentare

Cisco CBS250-48P-4X mit Linux zurücksetzengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Hast Du physisch Zugriff auf den Switch oder steht der irgendwo anders? ...

14

Kommentare

Windows 11 und 10GBe Problemegelöst

Erstellt am 06.11.2023

Update: Bei der Neuinstallation habe ich zwischendurch immer wieder eine Datei kopiert, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit stabil bei etwa 1,15GB/s bleibt. Den ersten ...

10

Kommentare

Backupsoftware für Windows-Server gesucht (Lokal und ohne Abo)

Erstellt am 06.11.2023

Was spricht gegen die Veeam CE Lösung? ...

20

Kommentare

Windows 11 und 10GBe Problemegelöst

Erstellt am 05.11.2023

Hallo aqui, das hatte ich schon getestet. Ich habe mich für eine Neuinstallation entschieden und bereue es gerade. ...

10

Kommentare

Windows 11 und 10GBe Problemegelöst

Erstellt am 05.11.2023

Habe nun ein frisches Windows 11 installiert und außer den aktuellen Treibern von Marvell für die Asus Karte nichts weiter installiert. Ich habe mehrere Dateien ...

10

Kommentare

Windows 11 und 10GBe Problemegelöst

Erstellt am 05.11.2023

Unter Debian nutze ich auch iperf3 - hier bekomme ich sofort und ohne Probleme Linespeed. Windows Beim kopieren großer Dateien vom NAS (von einem U.2 ...

10

Kommentare

Projekt Firewallgelöst

Erstellt am 03.11.2023

OT: Wer schreiben kann, ist noch mehr im Vorteil. Du könntest Dir zumindest die Zeit nehmen, und Deine Textergüsse vor dem Posten selber zu lesen ...

29

Kommentare

Wireguard auf Linux einrichtengelöst

Erstellt am 20.10.2023

Wenn man anfängt mit dem Thema, ist das ziemlich hilfreich. Installieren, konfigurieren und einmal nach dem Reboot ausführen. Dauert keine 5 Minuten und dank QR ...

14

Kommentare