Mitglied: Roadmax
Roadmax
Ich freue mich auf euer Feedback

Makro automatisiert in einem Excel Sheet ausführen

Erstellt am 20.02.2024

Danke, sehe ich mir einmal an. ...

7

Kommentare

Makro automatisiert in einem Excel Sheet ausführen

Erstellt am 20.02.2024

Das würde aber bedeuten, dass das Excel Sheet immer händisch geöffnet werden muss oder sehe ich das falsch? ...

7

Kommentare

Makro automatisiert in einem Excel Sheet ausführen

Erstellt am 20.02.2024

Achso und wir benutzen Microsoft 365. ...

7

Kommentare

Azure Application Gateway mit Basic Auth

Erstellt am 14.08.2023

Doch klar aber ich finde dafür keine Möglichkeit im App Gateway. Gruß! ...

5

Kommentare

Azure Application Gateway mit Basic Auth

Erstellt am 13.08.2023

Hey, die IP basierte Authentifizierung ist genau das, was wir jetzt haben. Wir benötigen aber noch für einige User ohne feste IP eine einfache Client ...

5

Kommentare

ERP mit Produktionsplanung

Erstellt am 08.08.2023

Es geht meinem Kollegen nicht darum alles kostenlos zu haben, er ist gerne bereit im Jahr Supportkosten zu bezahlen, wie es zum Beispiel Proxmox oder ...

9

Kommentare

ERP mit Produktionsplanung

Erstellt am 08.08.2023

Hey, es sollte auf jeden Fall günstig sein, denn sein Budget ist bei einem Startup eher klein. Gruß ...

9

Kommentare

Einführung von MS Intune

Erstellt am 07.07.2023

3) D.h. ich muss dann den Autopilot, die Massenregistrierung nutzen oder manuell den Join mit dem User durchführen und ihn dann wieder runterstufen? 4) Das ...

6

Kommentare

Azure AD Application Proxy

Erstellt am 06.07.2023

Hey, was bekommst du denn für einen Fehler? Gruß! ...

5

Kommentare

Zugriff auf Sharepointgelöst

Erstellt am 22.06.2023

In dieser Sharepoint oder Onedrive Excel Datei stehen Daten drin, die der User nicht komplett sehen darf aber von denen er einige in seiner Excel ...

5

Kommentare

Zugriff auf Sharepointgelöst

Erstellt am 22.06.2023

Diese Personen sollen das Sharepoint Dokument weder öffnen noch lesen können, also eigentlich keine Rechte auf die Datei haben. Wenn sich das mit der Onedrive ...

5

Kommentare

MS 365 Email Backup und danach das Postfach löschen

Erstellt am 09.06.2023

D.h. ist setze für diesen Dummy User das Passwort zurück und fertige dann das Backup. Wie kann ich den im Anschluss einfach und schnell alle ...

5

Kommentare

Tool zum Abspielen von Videos und Bildern

Erstellt am 09.06.2023

@maretz: EIn USB Stick ist keine Lösung, da alles aus der Ferne verwaltet wird. @em-pie: Danke das sehe ich mir an, hast du eine Ahnung ...

10

Kommentare

Outlook Autodiscover mit IMAP

Erstellt am 08.06.2023

Das funktioniert leider bei mir nicht, die Option bewirkt bei mir gar nichts. ...

3

Kommentare

Yealink W80DM + W80B + W56H + FB7590gelöst

Erstellt am 31.05.2023

Ja die Vorgaben sind erfüllt oder hast du etwas spezielles im Blick? ...

3

Kommentare

Windows erkennt keine USB Webcams mehrgelöst

Erstellt am 09.05.2023

Es gab gestern ein Treiber Update und die Probleme sind gelöst. ...

7

Kommentare

Windows erkennt keine USB Webcams mehrgelöst

Erstellt am 07.05.2023

Ja das funktioniert ohne Probleme. Gruß! ...

7

Kommentare

Bei einem MS 365 Tenant Lizenzen sparen

Erstellt am 26.04.2023

Es sind etwas mehr als 1200 und die Lizenzkosten sind nicht unerheblich. Deswegen auch der Move zum Postfix MTA. ...

7

Kommentare

Bei einem MS 365 Tenant Lizenzen sparen

Erstellt am 26.04.2023

Also du meinst, wenn ich eine Basic Lizenz habe, kann ich 1200 Konten weiterleiten? Ich denke pro User wird eine benötigt. ...

7

Kommentare

Datev - InPlace Windows Upgrade

Erstellt am 26.04.2023

Hi, ich habe vor einiger Zeit ein Inplace Upgrade von 2012 auf 2016 durchgeführt und das hat funktioniert. Wenn du ein Image vom Server hast, ...

3

Kommentare

Bei einem MS 365 Tenant Lizenzen sparen

Erstellt am 26.04.2023

Der alte Tenant ist bei uns historisch und in einem Rechnenzentrum ausserhalb der EU gehostet und deshalb ist das Übertragen sehr aufwändig. Hier hängen noch ...

7

Kommentare

Outlook Emails verschoben

Erstellt am 27.03.2023

Zitat von @madnem: Versuch mal das Outlook zu starten und laufen zu lassen bei dem die Verschiebung angstoßen wurde. Ich hatte das auch mal. ...

16

Kommentare

Outlook Emails verschoben

Erstellt am 27.03.2023

Hi, aber in der Outlook Web APP sind die Emails auch nicht zu sehen und hier gibt es keine Filter. Gruß ...

16

Kommentare

Popcon Pro alte Version

Erstellt am 23.03.2023

Hi Dozer, gucke dir doch einmal fetchmail mit Cygwin an, funktioniert ohne Lizenz und mit TLS ohne Probleme. Gruß, Roadmax ...

6

Kommentare

Debian Linux File Share mit Sambagelöst

Erstellt am 22.03.2023

Hi, was sagt denn: id Administrator und dann kinit Administrator klist Gruß, Roadmax ...

8

Kommentare

Rsync scp tar von zwei Servern über einen Clientgelöst

Erstellt am 22.03.2023

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich zum Server 1 einen SSL VPN Tunnel aufbauen muss, demnach ist eine Direktverbindung nicht möglich. Ich möchte ...

8

Kommentare

LVM vergrößerngelöst

Erstellt am 26.02.2023

Ich habe den Fehler gefunden, ich wollte ein 1TB hinzufügen und habe ein 1GB genommen. ...

1

Kommentar

VPN Gatewaygelöst

Erstellt am 24.02.2023

@aqui : Wenn ich nicht gerade ein Brett vor dem Kopf habe und ich deine Empfehlungen richtig verstehe, sind es alles Szenarien die für ...

12

Kommentare

VPN Gatewaygelöst

Erstellt am 24.02.2023

Zitat von @SlainteMhath: In dem Fall empfehle ich dir pro Kunde/Verbindung eine VM aufzusetzen in der dann der entsprechende VPN Client/SSL Tunnel läuft. Um ...

12

Kommentare

VPN Gatewaygelöst

Erstellt am 24.02.2023

Wir möchten verschiedene Verbindungen zu unseren Partnern aufbauen, damit User parallel arbeiten können und die Partner haben alle unterschiedliche Firewalls. ...

12

Kommentare

E-Magazine signieren bzw. schützen

Erstellt am 02.02.2023

Zitat von @Lochkartenstanzer: >> Zitat von @0xFFFF: >> >>> Und so wie er sein Vorhaben beschrieben hat, sehe ich das als sehr problematisch an. ...

10

Kommentare

E-Magazine signieren bzw. schützen

Erstellt am 02.02.2023

Hey, Adobe DRM hatte ich mir bereits angesehen, ist aber für viele Käufer zu auffändig. Die wollen sich nicht noch irgendwo anderes registrieren müssen, ...

10

Kommentare

MacOS und Outlook

Erstellt am 12.12.2022

Zitat von @Visucius: IMAP? Warum kein Exchange? Da der Server ein Dovecot/Postfix ist. Wenn imap, dann kann es bei neueren Accounts mMn. nötig sein, ...

4

Kommentare

Wlan verbunden aber sporadisch kein Netz

Erstellt am 02.12.2022

Zitat von @aqui: >> Aber die sehen jetzt nach meiner Meinung auch nicht auffällig aus. Wenn doppelte IP Adressen im Netzwerk für dich unauffällig ...

9

Kommentare

Wlan verbunden aber sporadisch kein Netz

Erstellt am 02.12.2022

Zitat von @StefanKittel: Hallo, nimm doch mal ein Notebook und lasse z.B. per Pingplotter Pins auf interne und externe IPs laufen. z.B. Firewall, Router, ...

9

Kommentare

IT Wartungsarbeiten dokumentieren

Erstellt am 28.11.2022

Wir müssen das nach extern geben, also sollte das kein Ticketsystem und kein Notepad sein. Eine Excel Tabelle würde es sicherlich tun. ...

12

Kommentare

Zerstörte PHP Sessions mit Redis

Erstellt am 11.11.2022

Das betrifft alle PHP Seiten und deren Sessions. Das Problem mit dem Monitoren ist, dass eine Seite auf dem Server reichlich frequentiert ist und ...

5

Kommentare

Zerstörte PHP Sessions mit Redis

Erstellt am 11.11.2022

Kein Problem. Hier der Session Part aus der php.ini: und die redis.conf Hat jemand eine Idee? ...

5

Kommentare

Linux Server Patchmanagement Software

Erstellt am 07.11.2022

Hey Ruffy, schau dir mal "Parallel SSH" oder den "Ásbrú Connection Manager" an. Beide Tools sind dafür sehr gut geeignet. VG ...

6

Kommentare

VPN aus Dubai nicht benutzbar

Erstellt am 23.10.2022

Zitat von @MysticFoxDE: Der einzige Trick den ich bisher gefunden habe ist es den VPN Server über Port 443 laufen zu lassen, um sich ...

52

Kommentare
12 >