Mitglied: TechnokratVogt
TechnokratVogt
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2008 R2 in Hyper V Virtualisieren

Erstellt am 23.03.2020

Wähl man bei Hardware Hinzufügen "Ältere Netzwerkkarte aus" ...

6

Kommentare

Server 2008 R2 in Hyper V Virtualisieren

Erstellt am 23.03.2020

Hi Simon, Ich werde nicht so ganz schlau aus der Problembeschreibung. Was hat das Netzwerk mit dem virtuellen DVD Laufwerk zu tun? Hast du ...

6

Kommentare

Sicherung von virtuellen Servern von außerhalb der Domain

Erstellt am 10.02.2020

Sorry für die späte Antwort. Wenn du einen DC auf einem Hyper-V vitualisierst, der in dessen AD ist musst du gucken, dass du keine ...

6

Kommentare

DNS über VPN Fritz!Box zu Pi-Hole Server, kein Internetgelöst

Erstellt am 05.02.2020

Du musst im pi hole admin webinterface folgrndes zulassen: Listen on all interfaces, permit all origins ...

2

Kommentare

Sicherung von virtuellen Servern von außerhalb der Domain

Erstellt am 05.02.2020

Also geht es dir darum die VMs zu Azure zu sichern, ohne dass der Hyper-V im AD ist? ...

6

Kommentare

Sicherung von virtuellen Servern von außerhalb der Domain

Erstellt am 05.02.2020

Ich empfehle dir den DC nicht zu virtualisieren sondern ihn auf einem extra Gerät aufzusetzen, wenn der Hyper-V Mitglied der Domain werden soll. Alternativ ...

6

Kommentare

Exchange 2013 - Troubleshooting Nachrichtenverfolgunggelöst

Erstellt am 05.02.2020

Ah ok, sorry. hier ein Screenshot ein Screenshot der kommt wenn du Doppelklick auf die Nachricht machst. Da kannst du dann auch sehen, was ...

6

Kommentare

Exchange 2013 - Troubleshooting Nachrichtenverfolgunggelöst

Erstellt am 05.02.2020

Guck dir das mal an: Ansonsten können wir das auch zusammen machen :) ...

6

Kommentare

DC - eigener Servergelöst

Erstellt am 05.02.2020

Wenn es nur zum spielen ist, kannst du auch den eingebauten einfach aktivieren. Hab ich auch und läuft ganz gut. Ist ja nicht so ...

9

Kommentare

Exchange 2013 - Troubleshooting Nachrichtenverfolgunggelöst

Erstellt am 05.02.2020

Du kannst die Nachrichtenverfolgung auch per ecp öffnen, dort siehst du dann auch weitere Details ...

6

Kommentare

Exchange-Online E-Mail Funktion von öffentlichen Ordnern

Erstellt am 05.02.2020

Wie die bereits geschrieben zahlst du nur für Postfächer. Öffentliche Ordner und freigegebene Postfächer sind kostenlos. Ich empfehle aber freigegebene Postfächer anstelle von Öffentlichen ...

4

Kommentare

VMWare - Zuteilung virtuelle CPUs

Erstellt am 05.02.2020

Es ist ein von 1 zu 1 bis 1 zu 16. Letzteres ist für Umgebungen die nur laufen müssen für Testzwecke oder ähnliches. Eine ...

6

Kommentare

VMWare - Zuteilung virtuelle CPUs

Erstellt am 05.02.2020

Hi Marcel, Wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du wissen wie viele virtuelle CPU Kerne du pro physischen CPU Kern vergeben kannst? Das ...

6

Kommentare

Teampass LDAP Anbindung

Erstellt am 04.02.2020

Hast du schon die erweiterten Logs ausprobiert? ...

7

Kommentare

DEKRA IT-Spezialistenzertifizierung sinnvoll?gelöst

Erstellt am 03.02.2020

Prinzipiell bringt dir jedes Zertifikat etwas, sei es mehr Verhandlungsspielraum bei Gehältern (im öffentlichen Dienst irrelevant) oder das Wissen welches du dir dazu aneignen ...

7

Kommentare

Acronis-Sicherung schlägt fehl wegen "Schreibfehler"gelöst

Erstellt am 03.02.2020

Hi Achim, diese Meldung ist eigentlich typisch für Laufwerk voll. Wenn du als Sicherungsquelle "kompletter Computer" auswählst kann es sein, dass D mitgesichert wird. ...

3

Kommentare

Windows Server Monitoring Widget Desktopgelöst

Erstellt am 03.02.2020

N-cetral ist auch super, hast du auch gleich Tools wie Fernwartung und Patchmanagement usw dabei. Wir haben schon sehr viele Vorlagen dafür fertig, kannst ...

4

Kommentare

Lokales Active Directory mit Office365 synchronisierengelöst

Erstellt am 02.02.2020

Wenn du dir in der office 365 admin console die synchronisierten user anzeigen lässt, was zeigt er dir als login name an? Ich kenne ...

8

Kommentare

Fragen zur Office 365 Home 6 Benutzer Lizenzgelöst

Erstellt am 02.02.2020

Ich habe das mal für dich gegoogelt ;) ...

4

Kommentare

Fragen zur Office 365 Home 6 Benutzer Lizenzgelöst

Erstellt am 02.02.2020

Deine Familie Mitglieder können nicht in dein onedrive schauen oder sehen welche daten du als letztes benutzt hast. Ja du kannst es auch auf ...

4

Kommentare

TLS Server Zertifikat für iOS und Bitwardengelöst

Erstellt am 01.02.2020

Hast du schon letsencrypt probiert? Die Zertifikate sind trusted und der certbot pflegt es automatisch für dich ein und erneuert es. ...

7

Kommentare

Sophos UTM Firewall Portfreigabe nicht funktionsfähiggelöst

Erstellt am 30.01.2020

Du musst nur die neuste Firmware aufspielen und den vigor dann entsprechend in den Modem Only mode bringen. Wenn du davon screenshots brauchst meld ...

15

Kommentare

Sophos UTM Firewall Portfreigabe nicht funktionsfähiggelöst

Erstellt am 30.01.2020

Fritzbox und telefonie z.b. über Telekom hinter der Sophos läuft super. Hab ich auch aktiv. Die Fritzbox ist meiner Meinung nach weder eine vernünftige ...

15

Kommentare

Sophos UTM Firewall Portfreigabe nicht funktionsfähiggelöst

Erstellt am 30.01.2020

Gerne, aber wie gesagt ich halte die Konstruktion Sophos hinter Fritzbox für suboptimal, sowohl sicherheitstechnisch als auch von der Fehleranfälligkeit her ...

15

Kommentare

Radius Server finden

Erstellt am 30.01.2020

So wie sich das anhört gibt es auch jeine Doku? Wenn ihr den Radius für wlan nutzt guck einfach mal in die Verwaltungsoberfläche der ...

4

Kommentare

Sophos UTM Firewall Portfreigabe nicht funktionsfähiggelöst

Erstellt am 30.01.2020

Wozu brauchst du die Fritzbox eigentlich noch wenn du die sophos dahinter hast? Du hast so ein doppeltes NAT, das ist nicht ganz elegant. ...

15

Kommentare

Sophos UTM Firewall Portfreigabe nicht funktionsfähiggelöst

Erstellt am 30.01.2020

Ziel ist in dem Fall nicht Any sondern das Extrene Interface deiner UTM So sehe das aus, wenn du deinem Webserver über FTP auf ...

15

Kommentare

OneNote oder OneNote2019, Datei als PDF speichern

Erstellt am 29.01.2020

Meines Wissens nach gibt es kein OneNote 2019. Mit 2016 war Ende und es gibt nur noch die OneNote app und diese kann nur ...

2

Kommentare

Windows Laufwerke - Cloudgelöst

Erstellt am 29.01.2020

Hi Ben, um welche Datentypen und Mengen geht es denn? ...

5

Kommentare

Surface Pro 6 mit 3 Monitorengelöst

Erstellt am 27.01.2020

Ich hatte damals mit meinem Surface Pro 3 auch die gleiche Problematik und mir eine startech Docking geholt, eine der wenigen USB Dockingstations die ...

6

Kommentare

Office 365 Weiterleitung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 26.01.2020

Hi Oliver, Was siehst du in der Nachrichtenverfolgung? Bekommt der Absender eine Bounce zurück? ...

3

Kommentare

"System" verwendet Hosts-Datei

Erstellt am 26.01.2020

Hi Anton, Ich würde dir dringend abraten an der hosts datei rumzufummeln wenn du nicht 100%ig weißt was du tust. Und wenn du doch ...

17

Kommentare

Erstellen einer DB für Atlassiangelöst

Erstellt am 26.01.2020

Erstmal Willkommen und viel Erfolg beim FISI werden :) Hier einmal MS SQL als Videoreihe: Alternativ frag mal bei deiner Berufsschule nach ob die ...

5

Kommentare

Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie interngelöst

Erstellt am 24.01.2020

Können Mails empfangen werden? Welche Toolbox? Was ist mit den Diensten? ...

10

Kommentare

Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie interngelöst

Erstellt am 24.01.2020

Taucht die Mail in der Nachrichtenverfolgung auf? ...

10

Kommentare

Eine Email-Adresse als Sende für mehrere öff. Ordner Exchange 2016

Erstellt am 23.01.2020

Mir ist soweit keine Lösung out of the box bekannt. Da kann man aber sicher was scripten Mit freigegeben Postfächern geht das. Nur aus ...

4

Kommentare

Bearbeitung von freigegebenen Postfächerngelöst

Erstellt am 22.01.2020

Genau, wie ArnoNymous schon schrieb. Je nach Größe der Postfächer dauern dann aber Tasks wie suchen länger. Aber mal eine andere Frage, warum nutzt ...

5

Kommentare

Bearbeitung von freigegebenen Postfächerngelöst

Erstellt am 22.01.2020

Hi RaLieder, wir hatten das Problem auch und haben daraufhin einmal die Postfächer alle per Vollzugriff in Outlook automatisch eingebunden. Arbeitet Ihr mit Outlook ...

5

Kommentare

Mehrere Chromecast Ultra

Erstellt am 22.01.2020

Dann habe ich tatsächlich auch keine Idee wenn es ein Smart TV ist könnte man ggf, die Website an den TV direkt streamen. Über ...

6

Kommentare

Batch OCR gesucht mit Dateifilterfunktionengelöst

Erstellt am 21.01.2020

Es gibt dafür einen Dockercontainer, funktioniert echt gut, und verbraucht so gut wie keine Ressourcen Solltet ihr eine Synology Diskstation haben welche Docker unterstützt ...

13

Kommentare
12 >