Mitglied: Thomas2
Thomas2
Ich freue mich auf euer Feedback

Wissensstand im zweiten Lehrjahrgelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Hi, es gibt einen Ausbildungsrahmenplan. Da ist definiert was du lernen sollst. Das ist unabhängig vom Ausbildungsbetrieb Gruß, Thomas ...

14

Kommentare

Welche Vorteile bietet Exchange-Online ggü. Exchange 2016 od. 2019 On-Premise?

Erstellt vor 16 Tagen

Hi, ähnliche Situation bei mir, Einzelkämpfer mit über 80 Usern. Gerade wegen der immer anfallenden Sicherheitslücken habe ich mich auch dazu entschlossen und im Februar ...

28

Kommentare

Packet Loss in Spielen aber in MTR nichtgelöst

Erstellt vor 28 Tagen

Hi, Halbwissen: Spiele verwenden in der Regel UDP, welches im Gegensatz zu TCP keine Zustandserkennung hat und diese müssen dann durch den Entwickler selber implementiert ...

6

Kommentare

Ascom DECT 800, PARI änderngelöst

Erstellt am 13.03.2024

Hi, die Antenne hat sich synchronisiert. Vielen Dank für deine Unterstützung. :) Viele Grüße, Thomas ...

9

Kommentare

Ascom DECT 800, PARI änderngelöst

Erstellt am 13.03.2024

Guten Morgen, ich habe nur die unterschiedlichen Zeilen der Config getauscht, da die IPBS3 einige extra Zeilen hat. Ich sehe die IPBS3 jetzt auch im ...

9

Kommentare

Ascom DECT 800, PARI änderngelöst

Erstellt am 12.03.2024

Hey, unsere Firmware ist 11.8.10. Die neue Antenne kam mit 11.9.11, welche ich auf unsere Firmware heruntergestuft habe, damit sie den gleichen Stand haben. Ja ...

9

Kommentare

Ascom DECT 800, PARI änderngelöst

Erstellt am 12.03.2024

Hey, die Antenne taucht in der Übersicht gar nicht auf. Ich habe nur den Bereich Static Registrations. Muss dafür eventuell noch eine Einstellung angepasst werden? ...

9

Kommentare

Headset wird bei Teams nicht erkannt

Erstellt am 29.02.2024

Hi, ich nehme an, du hast geprüft, dass das Audiogerät in anderen Anwendungen funktioniert (nein, nicht die Plantronics Software)? Das Mikrofon wird auch nicht von ...

16

Kommentare

SWYX - Inkompatibel bei Anrufgelöst

Erstellt am 14.02.2024

Hi, wir hatten einen alten DC in den Einstellungen des Telefons drin, wodurch das Problem verursacht wurde. Falsche Zeiteinstellungen können auch problematisch sein. Gruß, Thomas ...

7

Kommentare

Tool zur Wlan Abdeckung berechnen

Erstellt am 01.02.2024

Hi, stimmt so nicht. Natürlich kannst du eine Simulation erstellen. Das habe ich schon vor Jahren mal genutzt. Auf dem Bauplan zeichnet man die Wände ...

9

Kommentare

Adobe Acrobat Reader Abstürze

Erstellt am 09.01.2024

Hi, Sandboxmodus deaktivieren hilft vielleicht? Gruß, Thomas ...

6

Kommentare

MSSQL Prozentuale Übereinstimmung zweier Datensätzegelöst

Erstellt am 02.01.2024

Hi, die Ergebnisse benötige ich in der Tat nicht und die zweite Variante funktioniert bestens! Vielen Dank! €: Habe nicht gesehen, dass ihr noch ...

12

Kommentare

DHL - PACKSTATION - Sorry, aber dieser Digitalisierungswahn ist absolut unmenschlich!

Erstellt am 28.11.2023

Und was ist mit den anderen 3 Millionen Geschlechtern? ...

75

Kommentare

DHL - PACKSTATION - Sorry, aber dieser Digitalisierungswahn ist absolut unmenschlich!

Erstellt am 27.11.2023

Hi, ich hatte auch mal ein Paket, dass zu einer DHL Paketstation ging und ich konnte es mit der Einwurfkarte auch abholen. Ich habe es ...

75

Kommentare

Excel - alle E-mail Adressen von einem Blatt in neues Blatt extrahieren

Erstellt am 21.11.2023

Hi, Kopie des Dokuments erstellen und dann in der Kopie: Alle Spalten mit Emails in eine Spalte kopieren. In der ersten Zeile die Spaltenüberschrift machen ...

4

Kommentare

Woocommerce Fehler in der Kassenansicht

Erstellt am 09.11.2023

Hi, wenn du mit der Fehlermeldung googles findest du Lösungen wie diese hier: Gruß, Thomas ...

2

Kommentare

Netzwerkzugriff NUR BEI NEUEN RECHNERN nach dem Herstellen der VPN-Verbindung blockiertgelöst

Erstellt am 08.11.2023

Hi, "Aus Sicherheitsgründen werden im VPN-Netzwerkadapter am Rechner die IP-Adresse, etc. manuell eingetragen." Was genau für einen Sicherheitsgrund soll das haben? Hast du es schon ...

17

Kommentare

Login Probleme PHPgelöst

Erstellt am 27.10.2023

Hi, unbedingt die Hinweise des Vorposters beachten. Im Text schreibst du Login.php und im HTML Code steht im Action Teil des Foremulars login.php. Gruß, Thomas ...

6

Kommentare

Kamera Innen und Außengelöst

Erstellt am 18.10.2023

Hi, das Schild muss auch einige Angaben haben (DSGVO), einfach nur ein Schild mit Kamerasymbol reicht nicht. Das Schild muss auch so angebracht sein, dass ...

8

Kommentare

Umsetzung EU-Whistleblower Gesetz

Erstellt am 16.10.2023

Hey, der MA in der Firma hat in der Regel ein Büro, eine Telefonnummer und ein E-Mail Postfach. Wobei ich dafür ein eigenes Postfach einrichten ...

27

Kommentare

Umsetzung EU-Whistleblower Gesetz

Erstellt am 16.10.2023

Hi, der einfachste Weg ist, einen Mitarbeiter oder eine Abteilung als Meldestelle zu benennen und die Mitarbeiter bezüglich der Pflichten und der DSGVO zu schulen. ...

27

Kommentare

Statisches RAM in VMWare

Erstellt am 10.10.2023

Natürlich, aber das OS weiß nicht, dass im Hintergrund der Host die Daten auf die Platten schreibt. Das du als Anwender das merkst, ist klar. ...

6

Kommentare

Statisches RAM in VMWare

Erstellt am 10.10.2023

Hi, was ist denn statischer RAM? Das OS sieht 16 GB und hat 16 GB. Wenn du deinen HOST RAM überbuchst, wird auf Festplatten ausgelagert ...

6

Kommentare

Wie voll ist ein Notebook Akku bei Auslieferung?

Erstellt am 29.09.2023

Freitag, mmh. ...

7

Kommentare

Interne IT-Schulung

Erstellt am 28.09.2023

Hi, ich würde als Grundschulung allgemeine Hinweise geben wie das Sperren des Arbeitsplatzes, wenn man den Rechner verlässt. Herunterfahren der PCs, abmelden am Terminal Server. ...

13

Kommentare

Server aus Backup und Dienstdilemmagelöst

Erstellt am 26.09.2023

Hi, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der alte Server noch in der Domäne? Dann könntest du ggf. den Trick versuchen, ohne Netzwerkverbindung zu ...

14

Kommentare

VMware - Dynamic Memory?

Erstellt am 14.09.2023

Hey, der konfigurierte Wert gibt den max. Verbrauch der Maschine an. Wenn du möchtest, dass deine VM den gesamten HOST RAM nutzen kann, müsstest du ...

4

Kommentare

VMware - Dynamic Memory?

Erstellt am 14.09.2023

Hi, Handbuch: Gruß, Thomas ...

4

Kommentare

Zugriff auf Verzeichnis ohne Administratorgelöst

Erstellt am 01.09.2023

Hi, einfach einen autarken Laptop zur Verfügung stellen der selbst verwaltet wird. Backup wird natürlich auch eigenständig gemacht und alle anderen Vorgaben aus dem Datenschutz ...

46

Kommentare

Firmenweite Anwendungs-StatusApp (Ampel) auf Win Clients

Erstellt am 01.09.2023

Hi, noch simpler. Einfache SQL Datenbank wo die Einträge gespeichert werden und der Client ruft die Daten ab. In c# ist das schnell umgesetzt. Gruß, ...

5

Kommentare

MySQL - Anzahl Aufträge rollierend aufzählengelöst

Erstellt am 21.08.2023

Hallo, ich würde einfach die Aufträge pro Kunde zählen. und dann per Case auf diesen Wert die Ausgabe ob Kunde, Stammkunde machen und das dann ...

10

Kommentare

Aruba APs keine Verbindung zu Centralgelöst

Erstellt am 18.08.2023

Hi, es waren in der Tat die Lizenzen. Diese werden nicht automatisch bei Verlängerung aktualisiert und man darf den neuen Key im Portal eintragen. Vielen ...

2

Kommentare

Sophos VPN kein "Routing"

Erstellt am 21.06.2023

Hi, und alle User benutzen die gleiche IPSec Richtlinie auf der UTM? Dann wären noch gesonderte, benutzerbezogene Firewallregeln denkbar. Gruß Thomas €: Mir ist noch ...

4

Kommentare

Kann man den PC identifizieren, von dem eine Mail gesendet wurde?gelöst

Erstellt am 20.06.2023

Hi, falls du Zugriff auf die Mail beim Empfänger hast, kann eventuell. die IP des PCs im Header der Mail unter "X-Originating-IP" stehen. Aber bei ...

8

Kommentare

Verkaufsraum Präsentation

Erstellt am 06.04.2023

Hi, wir haben kürzlich Airtame 2 für unsere Beamer besorgt. Kostet deutlich weniger als Barco, da nur ein Dongle pro TV benötigt wird und ...

8

Kommentare

Outlook zeigt bestimmte Emails nicht angelöst

Erstellt am 06.04.2023

Hi, Cache aktiviert? Mal ausstellen. Ansonsten Ansichtseinstellungen zurücksetzen/genauer prüfen. Gruß, Thomas ...

9

Kommentare

Veeam Sicherheitslücke - CVE-2023-27532

Erstellt am 09.03.2023

Zitat von @an-x-ur: Wenn man den Bericht durchliest, stellt man fest, dass der es sich auf einen betroffenen Port bezieht, der dann den Zugriff ...

11

Kommentare

Notebook sehr langsam

Erstellt am 06.03.2023

Moin, du sagst frisch installiert. Updates sind alle drauf? Gerade wenn die Kisten noch Updates haben kommen die gerne ins schwitzen. Da konstant gute ...

29

Kommentare

Problem Wiederherstellung MySQL-Backup - Permission deniedgelöst

Erstellt am 28.02.2023

Moin, ich habe keine Ahnung von Linux, aber er bemängelt doch den Dateizugriff und nicht den Login in die DB. Also Berechtigung auf die ...

4

Kommentare

Tägliche News + Prüfung von Updates + Frischhaltung

Erstellt am 24.02.2023

Hi, IT Sicherheit in der Automobilindustrie Gruß, Thomas ...

4

Kommentare