Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IOS 13 und ActiveSync an Exchange

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

25.09.2019, aktualisiert 26.09.2019, 2186 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,


EDIT: Eventuell gilt der Tipp nur, wenn der Exchange 2016 CU11 und nicht das aktuelle CU14 installiert hat, siehe Verlauf unten

nur einer kleiner Tipp:
Installiert bloß kein iOS 13 oder 13.1 wenn ihr am Exchange Server damit hängt.

Es ist total buggy, E-Mails haben keinen Text, werden nicht als gelesen gesynct, und so weiter, alles immer mal wieder sporadisch.
Toll ist die neue ErinnerungsApp, eine Erinnerung auf den iOS Gerät gelesen und zack taucht die 2x in Outlook auf.
Erledigte Aufgaben bleiben in der App als Unerledigt, ....
Immerhin scheint der Kalender zu funktionieren ...

Kurz, ich habe es vor unseren Usern getestet und das war gut so
Natürlich mussten ein paar trotz Warnung es probieren und nun geht das Geheule los .... wie immer

VG,
Deepsys
Mitglied: khasken
25.09.2019 um 15:39 Uhr
Hallo,
bei uns schreibt der Exchange 2016 etwa 10 mal so viele Log-Dateien, seit einige Kollegen iOS 13.1 eingespielt haben.
Ich hoffe nur, dass sich das wieder beruhigt, sonst muss ich alle paar Tage Log-Dateien löschen!

Gruß
Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.09.2019 um 16:49 Uhr
Moin,

also ich habe keine Probleme
Installiert ist iOS 13 auf einem iPhone 8
mit der nativen App gen Exchange 2010 und es läuft..

Mails schreiben geht; Kontakte/ Mails/ Termine werden gesynct, ...

Lediglich die Outlook-App zickt ohne WLAN herum (es bestünde keine Internetverbindung, aber das war vorher schon und ist kein Einzelfall)...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
25.09.2019, aktualisiert um 17:09 Uhr
Interessant, wir haben den Exchange 2016.
Hat Apple das nur mit 2010 getestet?

Wir haben die Fehler bei mindestens 3 Geräte.

Klappt das bei die mit der Erinnerungen App und den Aufgaben?
Auf dem iPhone mal eine Erinnerung aufmachen, auf das runde i klicken und dann auf Fertig.
Danach bekommen wir unter Outlook immer die eben angesehe Aufgabe doppelt.
Das ist wirklich reproduzierbar, alles andere immer wieder mal ...
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
25.09.2019 um 17:11 Uhr
Hiho,

Hier kann ich mit der original Mailapp im Google-Account keine Mails mehr löschen, nur noch archivieren.
O365-Account bislang ohne Auffälligkeiten.

Grüße Raboom
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
25.09.2019 um 17:20 Uhr
Läuft, wenn auch etwas zeitverzögert (mag an der Anbindung des LTE hier liegen):
- Neue Aufgabe im iPhone erstellt: kommt im Exchange/ Outlook 2013 an
- Neue Aufgabe via Outllok angelegt, es dauerte einige Minuten bis ich die Aufgabe am iPhone gesehen habe..

Aber in beiden Fällen ist kein Eintrag anschließend doppelt vorhanden gewesen...
Egal, ob ich den geändert oder unangetastet geschlossen habe...


Aufgaben, die ich erledigt habe, werden auch brav ausgeblendet/ markiert, egal ob via iPhone oder Outlook "erledigt" wurde. Und das passiert sogar in Echtzeit...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.09.2019 um 17:59 Uhr
Moin,
Installiert bloß kein iOS 13 oder 13.1 wenn ihr am Exchange Server damit hängt.
welche Exchange Server Version mit welchen CU ist im Einsatz?

Es ist total buggy, E-Mails haben keinen Text, werden nicht als gelesen gesynct, und so weiter, alles immer mal wieder sporadisch.
Toll ist die neue ErinnerungsApp, eine Erinnerung auf den iOS Gerät gelesen und zack taucht die 2x in Outlook auf.
Erledigte Aufgaben bleiben in der App als Unerledigt, ....
Immerhin scheint der Kalender zu funktionieren ...
Ich habe auf Grund deines Beitrags mein Smartphone aktualisieren lassen, mit dem Risiko danach im Blindflug unterwegs zu sein. Bis dato kann ich keine Probleme feststellen können. Es kommt mir zwar etwas langsamer vor als davor, aber das kann auch nur "Einbildung" sein.

Meine Rahmenbedingungen:
- Exchange Server 2016, CU14, DAG
- iPhone 6S Plus von 12.4.1 direkt auf 13.1 aktualisiert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
25.09.2019, aktualisiert um 19:15 Uhr
Zitat von Dani:
Ich habe auf Grund deines Beitrags mein Smartphone aktualisieren lassen, mit dem Risiko danach im Blindflug unterwegs zu sein. Bis dato kann ich keine Probleme feststellen können. Es kommt mir zwar etwas langsamer vor als davor, aber das kann auch nur "Einbildung" sein.
OK

Meine Rahmenbedingungen:
- Exchange Server 2016, CU14, DAG
CU checke ich morgen mal

- iPhone 6S Plus von 12.4.1 direkt auf 13.1 aktualisiert.
Moment, wir haben dem Weg 12.4.1 - 13 -13.1 gemacht.
Nicht das Fehler in 13 kam und nun noch drin ist ...
Für 13 gab es ja etliche Fehler ...

Vielleicht gehe ich mal mit einem auf 12.4.1 zurück, und dann auf 13.1
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
26.09.2019 um 11:00 Uhr
Zitat von Dani:
Meine Rahmenbedingungen:
- Exchange Server 2016, CU14, DAG
Nach der Rücksprache mit unserem Exchange-Admin: CU11 ..... OK, dann sollten wir mal updaten.

Melde mich dann wieder ....
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
27.09.2019 um 08:37 Uhr
So, CU 14 ist installiert, hat leider nichts gebracht

Dann habe ich mal mein Exchange-Profil im iPhone und iPad gelöscht und neu angelegt, tja, nun sehe ich gar keine Aufgaben mehr

Und dabei auch noch bemerkt das das IKEv2 VPN auch nicht mehr geht (Unexpeted error...)
Toll ....

Jetzt wird es Zeit mal Apple zu fragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
28.09.2019 um 14:35 Uhr
Und was fixt iOS 13.1.1

Addresses an issue that could cause Reminders to sync slowly

Toll, die 2 Stunden hätte ich mir sparen können.
Montag mal weitertesten ..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabinesiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

iOS
IOS 11.0.1 erschienen
Information von sabinesiOS1 Kommentar

Nur eine Woche nach iOS 11 erscheint ungewöhnlich schnell die erste Bugfix Version Konkrete Angaben was geändert wurde hat ...

iOS
IOS: Passwort-Phishing
Information von sabinesiOS

Ein unglaublich leichter Weg an eine Apple ID zu kommen, wird hier erklärt:

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 9 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...