oesterreicher
Goto Top

Active Directory Wiederherstellung Server 2003

Hallo Admins!

Wer kann mir bei folgender Aufgabenstellung helfen?


Wiederherstellung des auf Band gesicherten Active Directorys, auf einem neuinstallierten Server 2003.
D.h. der Server ist total im Eimer.
Ich benötige neue Hardware. Angenommen diese ist gekauft und das Betriebssystem aufgesetzt.

Wie geht man das am besten an? Hat jemand von euch so ein Szenario schon einmal durchgeführt?
Hat jemand von euch eine Anleitung/Erfahrungsbericht?

Danke für euer Beiträge!

Content-Key: 217749

Url: https://administrator.de/contentid/217749

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Sep 24, 2013 updated at 15:29:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leigt nur ein normales Backup vor oder ein BareMethal/Desasterbackup vor?
Ist es der einzige DC im Netzwerk?
Was für ein Backupprogramm wurde verwendet?

Gruß

Chonta
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Oct 02, 2013 at 13:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta,

normales Backup liegt vor, ja einziger DC im Netz, Symantec BE 2012.

Danke für dein Mitdenken.
Member: Chonta
Chonta Oct 02, 2013 at 13:36:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Symantec Systemrecovery Agent oder das Programm selber war nicht im Einsatz?

Also wenn die HDD-Aufteilung mitspielt mit Symantec Systemrecovery ein Image der Systemplatte und der anderen Partitionen machen.
Jeh nachdem wie ähnlich sich das alte und neue System sind kann man ohne Netzwerk ein starten versuchen (wenn man ein Plattenimage hat)

Aber zu 90% klapt das nicht.
Wenn Du ein Image hast kannst Du das System mit Systemrecovery unter der Verwendung auf neuer Hardware Rückschern, auf dem neuen System zurück sichern.
In wie weit Bacupexec ohne Systemrecovery für Baremethal/Desaster geeignet ist kann ich nicht sagen.

Ein versuch wäre auch aus der Systemplatte ein VM Abbild zu machen und dann von der laufenden VM ein Desasterbackup. Und das dann auf der neuen Hardware zurück spielen.

Das Aufsetzen und neu erstlellen eines neune AD und der Versuch das AD vom Backup ins neun ezurückzusichern wird meines erachtens scheitern.

Gruß

Chonta