Alt-Tab Icon auf Desktop
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich auf meiner VM arbeite, ich ALT-TAB zwar verwenden kann aber es schaltet mir dann zwischen VM und PC hin und her.
Gibt es eine Möglichkeit (oder auch gerne ein Tool) womit man ALT-TAB irgendwie auf dem VM-Desktop legen kann? Systray wäre auch nicht schlecht.
Oder kann man irgendwo einstellen dass ALT-TAB auf VM agnz normal (also innerhalb der VM) funktioniert?
Ich bin für alle Antworten dankbar, da mich das wirklich sehr behindert beim arbeiten.
Gruß
srom
ich habe das Problem, dass wenn ich auf meiner VM arbeite, ich ALT-TAB zwar verwenden kann aber es schaltet mir dann zwischen VM und PC hin und her.
Gibt es eine Möglichkeit (oder auch gerne ein Tool) womit man ALT-TAB irgendwie auf dem VM-Desktop legen kann? Systray wäre auch nicht schlecht.
Oder kann man irgendwo einstellen dass ALT-TAB auf VM agnz normal (also innerhalb der VM) funktioniert?
Ich bin für alle Antworten dankbar, da mich das wirklich sehr behindert beim arbeiten.
Gruß
srom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75164
Url: https://administrator.de/forum/alt-tab-icon-auf-desktop-75164.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

ALT-TAB reagiert dort, wo der Cursor steht. Positioniere die Maus in das VM-Window und dann funktioniert auch ALT-TAB dort.

Welche VMWare Version verwendest du?
Ich habe mit der 5er keinerlei Probleme, egal ob mit oder ohne VMWare-Tools.
Ich habe mit der 5er keinerlei Probleme, egal ob mit oder ohne VMWare-Tools.

Wenn du gleich geschrieben hättest, dass du die Probleme mit einer Verbindung über 6 Ecken hast, hätte ich garnicht erst geantwortet. So darf ich mich verabschieden.