sebastian11
Goto Top

Anzeigetext der Kennwortrichtlinie ändern

Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht geht, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp oder einen Workaround zu meinem "Problem".

Aktuell stellen wir auf Office 365 um und in diesem Zug haben wir die Passwortkomplexität entsprechend höher gesetzt.

Nun haben wir das Problem, dass die User beim Ändern Ihrer Kennwörter Probleme haben und der Anzeigetext, "das Kennwort entspricht nicht den Komplexitätsanforderungen", natürlich nicht sehr aussagekräftig ist.

Schön wäre es hier eine eigene Anzeige mit den Werten die Erfüllt sein müssen einzufügen.

Die Option, die Anwender per Mail darüber zu Informieren usw. führt bei uns zu keinem besseren Ergebnis bei der Auswahl der Kennwörter...

Vielen Dank euch schon mal.

Grüße, Sebastian

Content-ID: 1255126450

Url: https://administrator.de/forum/anzeigetext-der-kennwortrichtlinie-aendern-1255126450.html

Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr

dertowa
dertowa 13.09.2021 um 09:29:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sebastian11:
Die Option, die Anwender per Mail darüber zu Informieren usw. führt bei uns zu keinem besseren Ergebnis bei der Auswahl der Kennwörter...

Moin,
meiner Erfahrung nach stehen die meisten Anwender vor dem Problem, dass je nach Komplexitätsgrad nicht mehr als 3 aufeinander folgende Zeichen aus dem Benutzernamenanfang im Kennwort enthalten sind.
Wird auch gern bei der Kommunikation der Anforderungen vergessen. ;)
Sebastian11
Sebastian11 13.09.2021 um 09:36:35 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Lieben Kommunikation liegt oft genau das Problem, deshalb würden wir gerne hier den Text mit allen Anforderungen an das Kennwort hinzufügen und nicht immer nur eine "nichts sagende" Anmerkung...