kenji242
Goto Top

Asus Merlin VPN-Failover Script wie starten?

Servus Kollegen,

ich musste feststellen das mein Asus Merlin Router mit dem integriertem VPN Client nicht so richtig mit einer Provider Trennung (Fritzbox) klarkommt. Trotz korrektem Keepalive hat dieser die Verbindung nicht komplett erneuert und lief ins leere. Nur ein Manueller Reconnect des Clients brachte Tag für Tag abhilfe. RT-AC86U, Betriebsmodus:Wireless Router Firmware-Version:384.17.

Ich habe nun ein VPN-Failover Script gefunden und wollte dies ausprobieren. Komischerweiße lief das auch mal kurz und war nach einem Restart des Routers nicht mehr sichtbar.
VPN Failover Script

Das Script habe ich mit SSH geladen und kontrolliert ob die Dateien am richtigen Ort sind. Dies war i.o
"curl --retry 3 "https://raw.githubusercontent.com/MartineauUK/VPN-Failover/master/VPN_Failover.sh" -o "/jffs/scripts/VPN_Failover.sh" && chmod 755 "/jffs/scripts/VPN_Failover.sh""

Jetzt müsste ja nur noch ein Cronjob gestartet werden. Dies habe ich also unter /var/spool/cron/crontabs in die letzte Zeile mit eingefügt, oder eher unter init-start?
"cru "5 */1 * * *" /jffs/scripts/VPN_Failover.sh 1 once"
Leider sehe ich im Log nach einem Neustart keinerlei neuen Einträge darin.


Jemand noch Tipps wie ich das zum starten bekommen?


Danke und ein schöner Feiertag.

lg. Phil

Content-Key: 578473

Url: https://administrator.de/contentid/578473

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr