Batch Datei - Hilfe!

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2019 um 16:22 Uhr, 1880 Aufrufe, 4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag,
ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen?

Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit folgendem Inhalt:

Ich möchte gerne dass im ersten Schritt die .txt wie folgt aufgebaut ist, sodass alle 1500er Schritte die Zahlen aufgesplittet werden:

50000..51499;51500..52999;53000..54499;...

Nachfolgender Batch Code ist bereits vorhanden:

Leider funktioniert der Code nicht so, wie ich gerne möchte. Wer kann da helfen?
Mitglied: 139920
139920 (Level 1)
26.05.2019, aktualisiert um 16:30 Uhr
Nachfolgender Batch Code ist bereits vorhanden:
Das ist kein Batch das ist Linux-Bash.
Btw. Doppelpost:
https://administrator.de/forum/möglichkeit-datensplittung-shell-skr ...
Wieso also nicht dort weitermachen??
Leider funktioniert der Code nicht so, wie ich gerne möchte. Wer kann da helfen?
Wundert nicht wenn du Bash Code einfach so ohne Vorkehrung in eine Windose kippst 😁😁LoL
Bitte warten ..
26.05.2019 um 16:34 Uhr
Oh, soorry. Den Post hatte ich schon ganz vergessen... Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
139920 (Level 1)
LÖSUNG 26.05.2019, aktualisiert um 16:51 Uhr
Dann würde ich doch als erstes empfehlen die Fragen des letzten Threads zu beantworten, die stehen ja noch immer im Raum.
Ein testweises Anwenden des Bash-Einzeilers liefert mir hier zumindest das was der User dort schrieb, da du nichts dazu kommentiert hast kann man ja nicht sagen was du nun effektiv haben willst und vor allem CMD/Bash or whatever benutzt werden soll!

Denke bei deiner Fragestellung immer daran das die User hier deine Umgebung nicht kennen, also liefere sämtliche Details zur Umgebung, so dass auch ein fremder direkt verstehen kann was du meinst! Sonst wird das immer ein aus der Nase ziehen und das ist nun wirklich unschön an einem Sonntag.🤬
Bitte warten ..
26.05.2019 um 20:07 Uhr
Habe da mal unter dem ursprünglichen Post runter geschrieben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 21 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Flatrates
Mobilfunktarife für die Firma (günstig)
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageFlatrates13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen? Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 23 StundenFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
ben1300Vor 16 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...