49372
12.05.2009, aktualisiert am 18.10.2012
befehl ausgabe in variable speichern
Ich möchte in einem Shell Script einen TimStamp an ein Filename anhängen ich versucht mit:
test_date +"%d"_"%m"_"%y".txt
test_{date +"%d"_"%m"_"%y"}.txt
test_"date +"%d"_"%m"_"%y"".txt
jedoch half alles nichts es schrieb mir nicht das aktuelle Datum sondern de ganze Befehl was ich nicht möchte
Wie kann ich das mit Shell Scripten?
test_{date +"%d"_"%m"_"%y"}.txt
test_"date +"%d"_"%m"_"%y"".txt
jedoch half alles nichts es schrieb mir nicht das aktuelle Datum sondern de ganze Befehl was ich nicht möchte
Wie kann ich das mit Shell Scripten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115849
Url: https://administrator.de/forum/befehl-ausgabe-in-variable-speichern-115849.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
"Ich möchte " ....
auch so vieles.
Eines davon ist "Ich möchte" - möchte ich nicht - ohne Hallo Servus Grüßgott oder ähnliche Nettigkeiten eine Frage auf den Tisch geknallt kriegen, für die es 1.001 millionen Threads gibt.
Keine Arme - keine Kekse - oder wie Wald Input = Wald Output.
Magst du mal in dich gehen?
Gruß
"Ich möchte " ....
auch so vieles.
Eines davon ist "Ich möchte" - möchte ich nicht - ohne Hallo Servus Grüßgott oder ähnliche Nettigkeiten eine Frage auf den Tisch geknallt kriegen, für die es 1.001 millionen Threads gibt.
Keine Arme - keine Kekse - oder wie Wald Input = Wald Output.
Magst du mal in dich gehen?
Gruß

Moin,
Die liefert schon so einiges, das du anpassen / für deine Zwecke kürzen kannst.
Und wenn du etwas Zeit mitbringst, sogar eine - wenn nicht DIE Anleitung für das Thema.
nix4ungut - aber das hättest du auch selber finden können
Gruß
Die liefert schon so einiges, das du anpassen / für deine Zwecke kürzen kannst.
Und wenn du etwas Zeit mitbringst, sogar eine - wenn nicht DIE Anleitung für das Thema.
nix4ungut - aber das hättest du auch selber finden können
Gruß

Zitat von @49372:
aber diese themen befassen sich mit batch scripting und nicht shell
batch script
aber diese themen befassen sich mit batch scripting und nicht shell
batch script
Servus,
MIt Keine Arme - keine Kekse meine ich auch - ohne genaue Frage keine genaue Antwort.
Woher soll das jemand "fremdes" Wissen, wenn deine Überschrift in Batch & Shell lautet:
befehl ausgabe in variable speichern
... und du dich so kurz fasst?Btw:
Ist in keinem mir bekannten OS ein Befehl.Wenn du die "+" mal weglassen würdest, "könnte" ein Schuh draus werden, wenn der Anfang dazu auch noch stimmt.
Gruß