27283
17.03.2007, aktualisiert am 08.04.2007
4730
15
0
Beratung - Notebookkauf
Hallo Leute,
ich möchte in naher Zukunft meinen Rechner gegen ein Notebook tauschen. Ich werde dieses Notebook für die Arbeit brauchen, daher brauche ich keine leistungsfähige Grafikkarte. Ich liebäugel mit einem Intel Core 2 Duo (T5500, T2300 oder T2050) und einem Intel Chipsatz (945GM). Mir ist vor allem der Stromverbrauch wichtig. Im Internet finde ich keine Angaben, die mich richtig überzeugen, da sie teilweise sehr weit auseinander klaffen.
Deshalb stelle ich euch die Frage, wer von euch selber Erfahrungswerte mit einem Core 2 Duo hat.
Danke für eure Hilfe!
ich möchte in naher Zukunft meinen Rechner gegen ein Notebook tauschen. Ich werde dieses Notebook für die Arbeit brauchen, daher brauche ich keine leistungsfähige Grafikkarte. Ich liebäugel mit einem Intel Core 2 Duo (T5500, T2300 oder T2050) und einem Intel Chipsatz (945GM). Mir ist vor allem der Stromverbrauch wichtig. Im Internet finde ich keine Angaben, die mich richtig überzeugen, da sie teilweise sehr weit auseinander klaffen.
Deshalb stelle ich euch die Frage, wer von euch selber Erfahrungswerte mit einem Core 2 Duo hat.
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54326
Url: https://administrator.de/contentid/54326
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe da mal für einen Viel-Reisenden in der Bahn ein Asus-Notebook 12" mit extra großen Akku besorgt.
Der hält angenehm lange (meldet beim Einschalten 9h...).
Alternativ die Business-Notebooks von HP nx.... oder besser nc...., da gibt es Zusatzakkus, die man unter das Notebook anklicken kann. Und die Dinger sind angenehm solide verarbeitet !
Der hält angenehm lange (meldet beim Einschalten 9h...).
Alternativ die Business-Notebooks von HP nx.... oder besser nc...., da gibt es Zusatzakkus, die man unter das Notebook anklicken kann. Und die Dinger sind angenehm solide verarbeitet !
Ich habe bisher nie ein Notebook mit mehr als
5h Laufzeit laut Hersteller gesehen.
Vielleicht gucke ich falsch. Aber Du hast
recht Ein Centrino mit 3,5h ist wenig.
5h Laufzeit laut Hersteller gesehen.
Vielleicht gucke ich falsch. Aber Du hast
recht Ein Centrino mit 3,5h ist wenig.
Es kommt doch primär drauf an was man macht. Wenn ich nur in Word unterwegs bin, ein bisschen Mail mache aber nix grafisches, nicht surfe, keine DVDs oder CDs benutze, den WLAN-Adapter aus habe, sind 6h überhaupt kein Problem (Macbook). Wenn ich DVD schaue, surfe etc dann sind 3,5h eher realistisch, und ich kenne keinen Laptop, der da deutlich länger durchhält. WLAN braucht richtig viel Saft, auch deswegen, weil beim Surfen die Platte nicht runterfährt.
Belehrt mich eines besseren (Laptops).
> Ich habe bisher nie ein Notebook mit
mehr als
> 5h Laufzeit laut Hersteller gesehen.
> Vielleicht gucke ich falsch. Aber Du
hast
> recht Ein Centrino mit 3,5h ist wenig.
Es kommt doch primär drauf an was man
macht. Wenn ich nur in Word unterwegs bin,
ein bisschen Mail mache aber nix grafisches,
nicht surfe, keine DVDs oder CDs benutze, den
WLAN-Adapter aus habe, sind 6h überhaupt
kein Problem (Macbook). Wenn ich DVD schaue,
surfe etc dann sind 3,5h eher realistisch,
und ich kenne keinen Laptop, der da deutlich
länger durchhält. WLAN braucht
richtig viel Saft, auch deswegen, weil beim
Surfen die Platte nicht runterfährt.
mehr als
> 5h Laufzeit laut Hersteller gesehen.
> Vielleicht gucke ich falsch. Aber Du
hast
> recht Ein Centrino mit 3,5h ist wenig.
Es kommt doch primär drauf an was man
macht. Wenn ich nur in Word unterwegs bin,
ein bisschen Mail mache aber nix grafisches,
nicht surfe, keine DVDs oder CDs benutze, den
WLAN-Adapter aus habe, sind 6h überhaupt
kein Problem (Macbook). Wenn ich DVD schaue,
surfe etc dann sind 3,5h eher realistisch,
und ich kenne keinen Laptop, der da deutlich
länger durchhält. WLAN braucht
richtig viel Saft, auch deswegen, weil beim
Surfen die Platte nicht runterfährt.
Benutze WLAN, stimmt schon, auch das DVD Laufwerk will versorgt werden.
Moin!
Also als erstes muss ich mal eines sagen: Nix gegen Asus. Ich hab ein Asus NB und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habe Jahrelang Acer verkauft......was für ein Dreck. Die Geräte sind Mist und der Service unter aller Sau.
Was mich jetzt auch gleich zu meinem Vorgenger ^ bringt. Fujitsu Siemens.....HALLO?
Also wen ihr was gutes wollt, rate ich heute zu Wortmann, Asus oder zur absoluten Spitzenklasse, Samsung.
Grüsse aus der Schweiz
Joshi
Also als erstes muss ich mal eines sagen: Nix gegen Asus. Ich hab ein Asus NB und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habe Jahrelang Acer verkauft......was für ein Dreck. Die Geräte sind Mist und der Service unter aller Sau.
Was mich jetzt auch gleich zu meinem Vorgenger ^ bringt. Fujitsu Siemens.....HALLO?
Also wen ihr was gutes wollt, rate ich heute zu Wortmann, Asus oder zur absoluten Spitzenklasse, Samsung.
Grüsse aus der Schweiz
Joshi