Bild aus HTML Seite mit einem Klick lokal speichern ???
Suche nach einer Lösung, wie ich ein Bild aus einer Webseite mit nur einem Klick rasch lokal speichern kann.
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich ein Bild, das alle 10 Sek. per javascript aktualisiert wird, mit nur einem Klick lokal speichern kann. Ideal wäre, wenn statt des origainal Dateinamen (current.jpg) als Name eine Art timestamp von der Art YY-mm-dd_HH-mm-ss.jpg verwendet wird.
Das Problem ist, wenn ich erst im Browser "Grafik speichern unter" drücken muss, und dann auch noch einen "fortlaufenden " Namen eingeben muss, ist das Bild schon zehnmal aktualisiert ....
Lösungen im html, php und js sind willkommen.
Hat jemand eine Lösung ???
Lg, Chris
Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich ein Bild, das alle 10 Sek. per javascript aktualisiert wird, mit nur einem Klick lokal speichern kann. Ideal wäre, wenn statt des origainal Dateinamen (current.jpg) als Name eine Art timestamp von der Art YY-mm-dd_HH-mm-ss.jpg verwendet wird.
Das Problem ist, wenn ich erst im Browser "Grafik speichern unter" drücken muss, und dann auch noch einen "fortlaufenden " Namen eingeben muss, ist das Bild schon zehnmal aktualisiert ....
Lösungen im html, php und js sind willkommen.
Hat jemand eine Lösung ???
Lg, Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204213
Url: https://administrator.de/contentid/204213
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Hirn ! und das vergessen viele Zuhause wenn sie zur Arbeit gehen
Zitat von @colinardo:
> Zitat von @Sokrates:
> ----
> Was für Voraussetzungen an den Benutzer stellt meine Alternative?
> Zitat von @Sokrates:
> ----
> Was für Voraussetzungen an den Benutzer stellt meine Alternative?
Ok. ^^