Citrix Win2000 SP4 mit neuem Windowsupdate Rollout
Anmeldeschwierigkeiten
Seit dem ich den WTS Win2000 von Microsoft-Website aktualisiert habe, klappt die Citrixverbindung nicht mehr. Ich kriege ständig einen blauen leeren Bildschirm (wohl von der Sitzung, jedoch inkomplett).
WTS2000 Sp4
Citrix Metaframe xp 1.0 service release 2
Hilfe
gruss
kader
Seit dem ich den WTS Win2000 von Microsoft-Website aktualisiert habe, klappt die Citrixverbindung nicht mehr. Ich kriege ständig einen blauen leeren Bildschirm (wohl von der Sitzung, jedoch inkomplett).
WTS2000 Sp4
Citrix Metaframe xp 1.0 service release 2
Hilfe
gruss
kader
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13936
Url: https://administrator.de/contentid/13936
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen
es ist eine Möglichkeit das Update wieder zu entfernen. Allerdings hat es ja auch einen Nutzen (nebst dem Übel.
es besteht aber auch die Möglichkeit in der Server Registry einen Eintrag zu machen.
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software-->Citrix-->CtxHook--> AppInit_DLLs-->Samrt CardHook
Dort den FilePathName ändern in scardhook.dll.old (vorherscardhook.dll).
Somit ist auch das Update wirksam und die Citrix verbindungen können wieder geöffnet werden.
Gruss
ekuman
es ist eine Möglichkeit das Update wieder zu entfernen. Allerdings hat es ja auch einen Nutzen (nebst dem Übel.
es besteht aber auch die Möglichkeit in der Server Registry einen Eintrag zu machen.
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software-->Citrix-->CtxHook--> AppInit_DLLs-->Samrt CardHook
Dort den FilePathName ändern in scardhook.dll.old (vorherscardhook.dll).
Somit ist auch das Update wirksam und die Citrix verbindungen können wieder geöffnet werden.
Gruss
ekuman