Clients erkennen Windows Domäne nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe einen sehr irritierenden Fehler, die Domäne lief die ganze Zeit, die Einträge sind quasi unverändert, ich bekomme aber beim hinzufügen der Rechner plötzlich diese Meldung. Der Netzwerkadapter des Servers zeigt mir das Domänenprofil an, die Clients leider nicht, erkennen aber den richtigen DNS-Server (wird ja auch vom DHCP der Firewall ausgegeben). DNS Einträge des Servers selbst sind da.
Bin für jede Idee dankbar!
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.
Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "praxis.int" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen:
Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.praxis.int.
Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert:
**.praxis.int
Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.
Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:
- Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.
- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.
ich habe einen sehr irritierenden Fehler, die Domäne lief die ganze Zeit, die Einträge sind quasi unverändert, ich bekomme aber beim hinzufügen der Rechner plötzlich diese Meldung. Der Netzwerkadapter des Servers zeigt mir das Domänenprofil an, die Clients leider nicht, erkennen aber den richtigen DNS-Server (wird ja auch vom DHCP der Firewall ausgegeben). DNS Einträge des Servers selbst sind da.
Bin für jede Idee dankbar!
Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.
Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "praxis.int" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen:
Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.praxis.int.
Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert:
**.praxis.int
Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.
Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:
- Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.
- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13477810107
Url: https://administrator.de/contentid/13477810107
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Bitte mal ein komplettes DCdiag als Admin fahren und hier posten (in Codetags).
funktioniert nslookup SERVERNAME?
Gruß
Bitte mal ein komplettes DCdiag als Admin fahren und hier posten (in Codetags).
funktioniert nslookup SERVERNAME?
Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.
Haut das hin?Gruß
dcdiag /v > C:\Users\Administrator.ANMELDUNG2\Downloads\dcdiag_ADDS-NODE-A.txt
dcdiag funktioniert nur auf Domaincontrollern.Am Client sollst Du: nslookup praxis.int testen, nicht am Server.
Das Gerät scheint nicht in der Domäne zu sein. Zumindest bist Du lokal darauf angemeldet (PC-Name: Anmeldung2).
Sind die Rechner tatsächlich Domainjoined?!
Gruß
Moin,
da wird man hier ja bescheuert.
Die Hilfegebenden bitten dich, @theratherapie konkrete Infos zu ermitteln ud hier einzustellen und du überliest/ ignorierst das schlichtweg.
Also bitte von einem Client ein
Am besten so:
Dann hast du eine Datei ipconfig_all.txt auf dem Desktop liegen, dessen Inhalt du hier einstellen kannst.
Das sieht nach einem Netz mit einer Fritzbox aus. Ist sichergestellt, dass die Fritte keinerlei DHCP mehr macht?
da wird man hier ja bescheuert.
Die Hilfegebenden bitten dich, @theratherapie konkrete Infos zu ermitteln ud hier einzustellen und du überliest/ ignorierst das schlichtweg.
Also bitte von einem Client ein
ipconfig /all
ausführen.Am besten so:
ipconfig /all >>%userprofile%\desktop\ipconfig_all.txt
Dann hast du eine Datei ipconfig_all.txt auf dem Desktop liegen, dessen Inhalt du hier einstellen kannst.
192.168.178.203
Fehler gefunden: Firewall / Antivirus (ESET) ist eskaliert und hat alles gesperrt.
Da fällt mir noch folgendes zu ein: "hmpf!".Wieso macht die SW sowas und wieso fällt niemanden sowas auf!? Und wieso wurde sowas nicht vorab geprüft?
Meh..
Nja, hauptsache luppt wieder.