Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten mit Csharp von einem Label auslesen und in eine externe DB einfügen

Mitglied: darkuser

darkuser (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 11:54 Uhr, 5373 Aufrufe, 2 Kommentare

Da auch C# eine .net Programmiersprache ist, hoffe ich in dieser Kategorie richtig zu sein.

Ich möchte mit C# eine Windows Anwendung schreiben, in welcher Daten aus einem Label in eine Access Datenbank geschrieben werden.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich etwas in eine Datenbank hineinschreiben kann.

Und bevor Ihr jetzt all kommt:"Google doch mal"
--
Das hab ich schon getan. Aber die Anleitungen, welche ich gefunden habe (z.B. http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/) haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich muss auch gestehen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen C# bin.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
darkuser
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2007 um 11:46 Uhr
Das Galileo "Buch" ist doch genau das richtige für Dich.

Und in Sachen Access und C#:
http://www.google.de/search?hl=de&q=access+mdb+with+c%23&meta=

Und was meinst Du mit "Label"? Ein Textfeld in einem Formular aus Deinem Projekt? Oder einen echten "Label" (Beschriftungsfeld) einem Programm/Prozess?
Bitte warten ..
Mitglied: darkuser
05.09.2007 um 11:54 Uhr
Hi SlainteMhath

Das Galileo "Buch" ist doch genau
das richtige für Dich.

Ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll. welche von den Beispielvariablen muss ich umbenennen? Ich lese da keinen Dateinamen heraus.

Ich weiß, dass es dazu zigtausen verschiedene Seiten gibt, aber ...(siehe Kommentar oben)

Und was meinst Du mit "Label"? Ein
Textfeld in einem Formular aus Deinem
Projekt? Oder einen echten "Label"
(Beschriftungsfeld) einem Programm/Prozess?

Mit Label meine ich ein Textfeld in meinem Formular. (sry, war etwas schwammig ausgedrückt)

Ich erwarte nicht, dass mir hier jemand den fertigen Code postet, sondern hoffe dass mir jemand die Syntax eines solchen Befehles erläutert, damit ich dann mit dem E-book weiterarbeiten kann.

Gruß
darkuser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Label per Dateiaufruf drucken
gelöst Frage von michaelzMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Brother QL-500 Etikettendrucker per Batch-Datei Ausdrucke tätigen. Mache ich im Explorer auf eine ...

Visual Studio
VB.Net - Label-Control skalieren
gelöst Frage von emeriksVisual Studio8 Kommentare

Hi, kann man im Visual Studion ein Label-Control skalieren? Bsp.: Ich habe eine verfügbare Fläche, welches vollständig durch ein ...

C und C++
Fehler bei if (Csharp)
gelöst Frage von homeromaC und C++7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Blackout bei C#. Auch wenn ich das Richtige eingebe, springt es auf ...

Visual Studio
CSharp wpf Datenbankabruf optimieren
Frage von it4baerVisual Studio7 Kommentare

Hi, ich habe einen SELECT welcher im SQL-Developer ~0,03 Sekunden braucht. <- es geht hier nicht um den Select ...

C und C++
Fehler bei CSharp-programm
gelöst Frage von homeromaC und C++1 Kommentar

Hallo zusammnen, Ich wollte mich in C# nur etwas in Methoden üben, aber als Ich den Code fertig geschrieben ...

Visual Studio
CSharp - Update einer Datenbankstruktur
gelöst Frage von Cubic83Visual Studio6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein kleines Programm geschrieben, das ich mittels eigener Updateroutine auf dem neuesten Stand halte (Nicht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN