bl0cks1z3
Goto Top

Datumsformat "Gesendet" beim Druck einer E-Mail aus Outlook (2013) ändern

Hallo Admins,

ich kenne mich mit Microsoft Office/Outlook leider nicht so super gut aus.

Eine Mitarbeiterin möchte das Datumsformat des Datums "Gesendet" in Outlook ändern, wenn Sie eine E-Mail ausdruckt.
Hier wird von Outlook das lange Datumsformat (Donnerstag, 5. September 2019) verwendet, Sie möchte aber nur 05.09.2019 da stehen haben.

Der Hintergrund, die E-Mail wird über einen virtuellen Drucker an unser DMS übergeben und das lange Datumsformat wird vom DMS nicht als Datum erkannt.

Wie kann man das anpassen? Ich bin da völlig überfragt.....

Bitte keine Antworten, was ist den das für ein DMS....

Vielen Dank!

Content-ID: 491930

Url: https://administrator.de/contentid/491930

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

140913
140913 05.09.2019 aktualisiert um 11:34:15 Uhr
Goto Top
In Outlook selbst gar nicht.
Höchstens in den Regionseinstellungen des OS das lange Datumsformat so anpassen das es wie das kurze formatiert ist, könnte evt. was daran ändern, aber nur "wenn" Outlook sich auch daran hält.

screenshot
Pjordorf
Lösung Pjordorf 05.09.2019 aktualisiert um 11:29:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bl0ckS1z3:
Hier wird von Outlook das lange Datumsformat (Donnerstag, 5. September 2019) verwendet, Sie möchte aber nur 05.09.2019 da stehen haben.
Wenn sich dies nicht un Outlook (Version?) anpassen lässt, wird wohl ein anderes DMS fällig.

Bitte keine Antworten, was ist den das für ein DMS....
Es ist verwunderlich das ein DSM dies nicht kann, wäre gut wenn du es benamsen (mit Version) kannst, damit es nicht mehr eingesetzt wird bzw. gekauft wird.

Gruß,
Peter
Bitboy
Lösung Bitboy 05.09.2019, aktualisiert am 10.09.2019 um 10:01:43 Uhr
Goto Top
Hi,

Guck mal unter Drucken -> Druckoptionen -> Formate definieren -> Memoformat auswählen -> Bearbeiten -> Tab Kopf- und Fußzeilen -> Ein Feld auswählen (links mitte rechts) -> Unten auf den Kalender
Dann wird das Datum des Ausdrucks zumindest in dem gewünschten Format ausgegeben

Grüße
Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 09.09.2019 um 09:50:06 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

das hat sich erledigt, das DMS kann es doch einlesen, die Mitarbeiterin hat es nicht richtig bedient. Der Support des Herstellers hat das Problem gelöst!

keine Panik auf der ....

Danke!
Bl0ckS1z3
Bl0ckS1z3 09.09.2019 um 09:51:12 Uhr
Goto Top
Hallo Bitboy,

danke für die Antwort, dass wäre ein gangbarer Weg. Das Problem hat sich aber mittlerweile gelöst.

MfG