Dauernd Bluescreen - Lenovo T560
Hallo zusammen,
ich habe hier bei mir einen Lenovo T560. Dieser macht die ganze Zeit, auch bei Leerlauf einen Bluescreen. Folgende Dinge habe ich schon versucht:
Bluescreen Fehlercode:
System_Service_Exception
KMODE_Exception_not_handled
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Windows 10 2004 komplett neu installiert
- Windows 10 2004 auf einer anderen SSD installiert
- Windows 10 auf einer HDD installiert
- RAM getestet und mal nur mit einem, anstatt zwei betrieben
- BIOS zurückgesetzt und auf die neuste Version upgedatet
- Alle Treiber von Hersteller Webseite installiert
- Wärmeleitpaste für CPU Kühler erneuert
Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.
Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...
Wäre um jeden Tipp dankbar
Grüße!
ich habe hier bei mir einen Lenovo T560. Dieser macht die ganze Zeit, auch bei Leerlauf einen Bluescreen. Folgende Dinge habe ich schon versucht:
Bluescreen Fehlercode:
System_Service_Exception
KMODE_Exception_not_handled
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Windows 10 2004 komplett neu installiert
- Windows 10 2004 auf einer anderen SSD installiert
- Windows 10 auf einer HDD installiert
- RAM getestet und mal nur mit einem, anstatt zwei betrieben
- BIOS zurückgesetzt und auf die neuste Version upgedatet
- Alle Treiber von Hersteller Webseite installiert
- Wärmeleitpaste für CPU Kühler erneuert
Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.
Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...
Wäre um jeden Tipp dankbar
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 600812
Url: https://administrator.de/contentid/600812
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @passy951:
Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.
Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...
Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.
Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...
Mal ein anders OS versucht? Win7 oder Linux?
lks
Was passiert wenn du Win 10 frisch installierst ohne jegliche Treiber?
Also auch keine MS Treiber via Update.
Hatte das mal, dass ein Laptop nach installation, offline, normal funktionierte.
Nachdem sich Windows dann aber einen speziellen Treiber von MS geldaden hat kam es zu ähnlichen Problemen.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar ein Lenovo-Gerät.
Der Touchpad Treiber wenn ich mich recht erinnere.
Hab dann einfach die installation bzw. das automatische Nachladen von MS für den einen Treiber unterbunden.
Läuft seit dem.
Also auch keine MS Treiber via Update.
Hatte das mal, dass ein Laptop nach installation, offline, normal funktionierte.
Nachdem sich Windows dann aber einen speziellen Treiber von MS geldaden hat kam es zu ähnlichen Problemen.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar ein Lenovo-Gerät.
Der Touchpad Treiber wenn ich mich recht erinnere.
Hab dann einfach die installation bzw. das automatische Nachladen von MS für den einen Treiber unterbunden.
Läuft seit dem.
Zitat von @passy951:
Hallo zusammen,
ich habe hier bei mir einen Lenovo T560. Dieser macht die ganze Zeit, auch bei Leerlauf einen Bluescreen. Folgende Dinge habe ich schon versucht:
Bluescreen Fehlercode:
System_Service_Exception
KMODE_Exception_not_handled
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Windows 10 2004 komplett neu installiert
- Windows 10 2004 auf einer anderen SSD installiert
- Windows 10 auf einer HDD installiert
- RAM getestet und mal nur mit einem, anstatt zwei betrieben
- BIOS zurückgesetzt und auf die neuste Version upgedatet
- Alle Treiber von Hersteller Webseite installiert
- Wärmeleitpaste für CPU Kühler erneuert
Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.
Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...
Wäre um jeden Tipp dankbar
Grüße!
Wenn Du das schon alles probiert hast, dann auch schon das mal? https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-n ...Hallo zusammen,
ich habe hier bei mir einen Lenovo T560. Dieser macht die ganze Zeit, auch bei Leerlauf einen Bluescreen. Folgende Dinge habe ich schon versucht:
Bluescreen Fehlercode:
System_Service_Exception
KMODE_Exception_not_handled
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- Windows 10 2004 komplett neu installiert
- Windows 10 2004 auf einer anderen SSD installiert
- Windows 10 auf einer HDD installiert
- RAM getestet und mal nur mit einem, anstatt zwei betrieben
- BIOS zurückgesetzt und auf die neuste Version upgedatet
- Alle Treiber von Hersteller Webseite installiert
- Wärmeleitpaste für CPU Kühler erneuert
Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.
Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...
Wäre um jeden Tipp dankbar
Grüße!
🖖
Wenn Du das schon alles probiert hast, dann auch schon das mal? https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-n ...
🖖
🖖
In Version 2004 sollten alle "Unannehmlichkeiten" von 2018 gefixt sein.
Gruß
Bosnigl
Zitat von @Bosnigel:
In Version 2004 sollten alle "Unannehmlichkeiten" von 2018 gefixt sein.
Gruß
Bosnigl
SOLLTEN!!!!Wenn Du das schon alles probiert hast, dann auch schon das mal? https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-n ...
🖖
🖖
In Version 2004 sollten alle "Unannehmlichkeiten" von 2018 gefixt sein.
Gruß
Bosnigl
🖖
Zitat von @passy951:
Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits gefixt wurde. Trotzdem danke.
Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits gefixt wurde. Trotzdem danke.
Schön wäre es, wenn Du Deine Antworten auf einen Post beziehen könntest. Dazu einfach die Kommentarfunktion nutzen. Die Anführungszeichen links oben, oder @benutzername
Also womit wieder ein Bluescreen? Es kann auch das Netzteil sein, auch wenn´s unwahrscheinlich ist. Ansonsten tippe ich auf Mainboard.
🖖