passy951
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Dauernd Bluescreen - Lenovo T560

Hallo zusammen,

ich habe hier bei mir einen Lenovo T560. Dieser macht die ganze Zeit, auch bei Leerlauf einen Bluescreen. Folgende Dinge habe ich schon versucht:

Bluescreen Fehlercode:

System_Service_Exception
KMODE_Exception_not_handled
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

- Windows 10 2004 komplett neu installiert
- Windows 10 2004 auf einer anderen SSD installiert
- Windows 10 auf einer HDD installiert
- RAM getestet und mal nur mit einem, anstatt zwei betrieben
- BIOS zurückgesetzt und auf die neuste Version upgedatet
- Alle Treiber von Hersteller Webseite installiert
- Wärmeleitpaste für CPU Kühler erneuert

Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.

Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...

Wäre um jeden Tipp dankbar

Grüße!

Content-Key: 600812

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Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 30, 2020 at 10:41:38 (UTC)
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Hallo,

was sagt der Support dazu?

Grüße!
Member: passy951
passy951 Aug 30, 2020 at 10:47:31 (UTC)
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Das Gerät hat keine Garantie mehr. Ich könnte denen natürlich mal schreiben, denke aber nicht, dass die etwas anderes als Mainboard Tausch vorschlagen...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 30, 2020 at 10:49:57 (UTC)
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Dann wirst du hier keine weitere Empfehlung bekommen, denn mit paar warmen Worten kommt man nicht weiter. Ggf. zum Schrauber um die Ecke?
Member: passy951
passy951 Aug 30, 2020 at 10:55:31 (UTC)
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Ging mir ja darum, einfach noch ein paar Ideen zu bekommen. Evtl hat ja noch jemand einen Tipp woran es denn noch liegen könnte.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2020 at 11:33:30 (UTC)
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Zitat von @passy951:

Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.

Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...

Mal ein anders OS versucht? Win7 oder Linux?

lks
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 30, 2020 at 11:38:37 (UTC)
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Vorschlag:

Geh mal zurück auf W10 Build 1903.
Verwende ältere Herstellertreiber (und zwar nur Treiber! Keine Begleitprogramme!) bzw. lass Windows Update die Treiber in Ruhe suchen.
Dann testest Du erneut.
Member: passy951
passy951 Aug 30, 2020 at 11:54:30 (UTC)
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Vorher war 1607 installiert... Das Problem trat da schon auf. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Danke1
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 30, 2020 updated at 12:04:42 (UTC)
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Ich nehme derzeit an, dass es bedingt durch einen Treiber ausgelöst wird.

Probiere es doch mal mit einer Linux-Distribution. Wenn die ohne Abbrüche läuft, würde ich sagen, dass "Windows-Treiber" wahrscheinlich sind.
Ansonsten könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen.
Member: Bosnigel
Bosnigel Aug 30, 2020 at 12:27:41 (UTC)
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Was passiert wenn du Win 10 frisch installierst ohne jegliche Treiber?
Also auch keine MS Treiber via Update.

Hatte das mal, dass ein Laptop nach installation, offline, normal funktionierte.
Nachdem sich Windows dann aber einen speziellen Treiber von MS geldaden hat kam es zu ähnlichen Problemen.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar ein Lenovo-Gerät.
Der Touchpad Treiber wenn ich mich recht erinnere.

Hab dann einfach die installation bzw. das automatische Nachladen von MS für den einen Treiber unterbunden.
Läuft seit dem.
Member: passy951
passy951 Aug 30, 2020 at 12:33:58 (UTC)
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werde ich auch mal versuchen. Danke!
Member: passy951
passy951 Aug 30, 2020 at 12:35:04 (UTC)
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Ist ein Versuch wert. Der Laptop läuft jetzt gerade seit 3h durch... Hatte davor mal das Kabel zwischen SSD und Mainboard aus und wieder eingesteckt. Mach jetzt nochmal einen Stresstest und schaue ob es läift.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 at 07:31:31 (UTC)
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Zitat von @passy951:

Hallo zusammen,

ich habe hier bei mir einen Lenovo T560. Dieser macht die ganze Zeit, auch bei Leerlauf einen Bluescreen. Folgende Dinge habe ich schon versucht:

Bluescreen Fehlercode:

System_Service_Exception
KMODE_Exception_not_handled
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

- Windows 10 2004 komplett neu installiert
- Windows 10 2004 auf einer anderen SSD installiert
- Windows 10 auf einer HDD installiert
- RAM getestet und mal nur mit einem, anstatt zwei betrieben
- BIOS zurückgesetzt und auf die neuste Version upgedatet
- Alle Treiber von Hersteller Webseite installiert
- Wärmeleitpaste für CPU Kühler erneuert

Hoffe ich habe keine Punkte vergessen.

Ich weiß nicht, was ich noch testen soll...
Habt ihr eine Idee? Ich tippe entweder auf eine defekte Verbindung zwischen SSD und Board oder das Mainboard ist langsam aber sicher am Ende...

Wäre um jeden Tipp dankbar

Grüße!
Wenn Du das schon alles probiert hast, dann auch schon das mal? https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-n ...

🖖
Member: Bosnigel
Bosnigel Aug 31, 2020 at 07:42:02 (UTC)
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Wenn Du das schon alles probiert hast, dann auch schon das mal? https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-n ...

🖖

In Version 2004 sollten alle "Unannehmlichkeiten" von 2018 gefixt sein.

Gruß
Bosnigl
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 at 07:50:00 (UTC)
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Zitat von @Bosnigel:

Wenn Du das schon alles probiert hast, dann auch schon das mal? https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-n ...

🖖

In Version 2004 sollten alle "Unannehmlichkeiten" von 2018 gefixt sein.

Gruß
Bosnigl
SOLLTEN!!!!

🖖
Member: passy951
passy951 Sep 01, 2020 at 12:19:27 (UTC)
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Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits gefixt wurde. Trotzdem danke.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Sep 01, 2020 at 12:28:18 (UTC)
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Zitat von @passy951:

Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits gefixt wurde. Trotzdem danke.

Schön wäre es, wenn Du Deine Antworten auf einen Post beziehen könntest. Dazu einfach die Kommentarfunktion nutzen. Die Anführungszeichen links oben, oder @benutzername
Also womit wieder ein Bluescreen? Es kann auch das Netzteil sein, auch wenn´s unwahrscheinlich ist. Ansonsten tippe ich auf Mainboard.

🖖
Member: passy951
passy951 Sep 08, 2020 at 12:53:07 (UTC)
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Zitat von @Dr.Bit:

Zitat von @passy951:

Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits gefixt wurde. Trotzdem danke.

Schön wäre es, wenn Du Deine Antworten auf einen Post beziehen könntest. Dazu einfach die Kommentarfunktion nutzen. Die Anführungszeichen links oben, oder @benutzername
Also womit wieder ein Bluescreen? Es kann auch das Netzteil sein, auch wenn´s unwahrscheinlich ist. Ansonsten tippe ich auf Mainboard.

🖖
Sorry, ich bin hier nicht so oft :D
Aber danke für den Tipp!

Ich habe das Mainboard jetzt getauscht. Nun läuft die Kiste. Trotzdem danke für eure Hilfe!