DLINK DSL-2741B Zwangstrennung konfigurieren
Moin zusammen,
Problemstellung: Eine Außenstelle ist per VPN über einen T-Systems Business Anschluß bei uns angebunden. Am Bauhof steht ein D-Link-Router (2741B), an dem derzeit zwei PCs hängen. Seit einem Stromausfall in der vorletzten Woche bricht n un pünktlich jeden Tag um 10:13 Uhr die ADSL-Leitung kurz zusammen. Ich vermute aufgrund der Zwangstrennung bei 24h-Betrieb. Im Ergebnis sind danach die Anwendungen auf beiden PCs "tot", sodaß die Rechner neu gestartet werden müssen.
Frage: Im Privatbereich gibt es z. Bsp. beim Speedport W501 einen Menüpunkt, in dem der Zeitpunkt der Zwangstrennung festgelegt werden kann. Gibt es in der Web-Oberfläche des D-Link-Routers ebenfalls eine derartige Einstellung? Bisher habe ich im Web-Menü keine Einstellung dazu gefunden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem "Zwangstrennung um xx:xx Uhr " zu lösen?
Gruß J chem
Problemstellung: Eine Außenstelle ist per VPN über einen T-Systems Business Anschluß bei uns angebunden. Am Bauhof steht ein D-Link-Router (2741B), an dem derzeit zwei PCs hängen. Seit einem Stromausfall in der vorletzten Woche bricht n un pünktlich jeden Tag um 10:13 Uhr die ADSL-Leitung kurz zusammen. Ich vermute aufgrund der Zwangstrennung bei 24h-Betrieb. Im Ergebnis sind danach die Anwendungen auf beiden PCs "tot", sodaß die Rechner neu gestartet werden müssen.
Frage: Im Privatbereich gibt es z. Bsp. beim Speedport W501 einen Menüpunkt, in dem der Zeitpunkt der Zwangstrennung festgelegt werden kann. Gibt es in der Web-Oberfläche des D-Link-Routers ebenfalls eine derartige Einstellung? Bisher habe ich im Web-Menü keine Einstellung dazu gefunden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem "Zwangstrennung um xx:xx Uhr " zu lösen?
Gruß J chem
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174088
Url: https://administrator.de/contentid/174088
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Jochem:
Wenn dein Router es nicht hergibt? Zeitschaltuhr davor oder aber den Router mal heute abend nach Feieraband (z.B. 23:00 Uhr) neu starten. Dann sollte die 24 Std. Zwangstrennung in einer Zeit fallen welche dich nicht mehr stört (23 Uhr). Gilt bis irgendwann jemand den Router mal wieder Tagsüber neu startet Die 24 Std. Zwangstrennung ist nach 24 Std Eingewählt/Online/Verbunden des Routers zu sehen. Oder der erste der Morgens kommt, startet das ding neu, bevor die PCs gestartet werden oder ein Script was es tut.Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem "Zwangstrennung um xx:xx Uhr " zu lösen?
Gruß,
Peter