pharit
Goto Top

Docusnap-SQL: Anfängerfrage

Hallo allerseits,

könnte mir jemand vielleicht auf die schnelle weiterhelfen?

Docusnap bietet SQL Statements an, um Notifications zu senden. Das folgende Statement gibt aber nur überschrittene Vertragslaufzeiten zurück. Wie kann ich mich beispielsweise 5 Monate vor Ende benchrichtigen lassen?

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

EDIT: Meine Frage ist also in Kürze: Darf ich in der letzten Bedingung arithmetisch einfach minus 5 oder so machen?


Viele Grüße,

PharIT


Select DISTINCT (tExtensions.ExtensionID) ,CnTitle,CnDateEnd,CnDetail,AccountName
FROM tExContract,tExtensions,tAccounts,tExtensionsMapping
WHERE tExContract.ContractID=tExtensions.ExtensionID 
AND tExtensionsMapping.AccountID = tAccounts.AccountID
AND tExtensions.ExtensionID = tExtensionsMapping.ExtensionID
AND CnDateEnd <= {now}

Content-Key: 335493

Url: https://administrator.de/contentid/335493

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 19.04.2017 um 16:52:01 Uhr
Goto Top
Moin

schau mal hier und Scrolle etwas herunter.

deine Zeile 6 könnte also so aussehen:
AND cnDateEnd <= DATEADD(month,-5,GETDATE())

Gruß
em-pie