Domänenuser mit lokaler Adminberechtigung verbieten den Kennwort des lokalen Administrators zu ändern
Hallo zusammen,
erst einmal wünsch ich euch ein frohes vor allem erfolgreiches neues Jahr.
Ich wollte gerne Fragen, ob es evtl. möglich ist via "GPO" einen Domänenuser mit lokaler Adminberechtigung das Kennwort eines anderen "lokalen Administrators" oder "lokalen Users" verbieten kann.
D.h. einige Domänenuser haben "leider" lokale Adminberechtigung auf bestimmten Clients und könnten wie gesagt die Passwörter der lokalen User ändern.
Vielen Dank für eure Anregungen.
VG
MrWhite
erst einmal wünsch ich euch ein frohes vor allem erfolgreiches neues Jahr.
Ich wollte gerne Fragen, ob es evtl. möglich ist via "GPO" einen Domänenuser mit lokaler Adminberechtigung das Kennwort eines anderen "lokalen Administrators" oder "lokalen Users" verbieten kann.
D.h. einige Domänenuser haben "leider" lokale Adminberechtigung auf bestimmten Clients und könnten wie gesagt die Passwörter der lokalen User ändern.
Vielen Dank für eure Anregungen.
VG
MrWhite
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226332
Url: https://administrator.de/forum/domaenenuser-mit-lokaler-adminberechtigung-verbieten-den-kennwort-des-lokalen-administrators-zu-aendern-226332.html
Ausgedruckt am: 07.05.2025 um 18:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar