Druckerprinter
Hallo,
in unserem Netzwerker mit win 2003 ist ein Druckprinter mit einem Laserdrucker eingerichtet.
So passiert es des öfteren wenn die Clients einen Druckauftrag z.b. löschen wollen, das dann gar nichts mehr geht. Auf dem Server kommt die Meldung Connect Fail die klicke ich auf dem Server weg und dann können die Clients wieder drucken.
Bei unseren Druckern mit integrierter Netzwerkkarte treten diese Probleme nicht auf.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
gruß graubart
in unserem Netzwerker mit win 2003 ist ein Druckprinter mit einem Laserdrucker eingerichtet.
So passiert es des öfteren wenn die Clients einen Druckauftrag z.b. löschen wollen, das dann gar nichts mehr geht. Auf dem Server kommt die Meldung Connect Fail die klicke ich auf dem Server weg und dann können die Clients wieder drucken.
Bei unseren Druckern mit integrierter Netzwerkkarte treten diese Probleme nicht auf.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
gruß graubart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15508
Url: https://administrator.de/contentid/15508
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Druckerprinter wurde jeden Abend vom
Stromnetz genommen und Morgens dann oft nicht
rechtzeitig zu geschaltet. Die Kollegen haben
dann versucht zu drucken und da kam die
Fehlermeldung auf dem Server.
der Druckerprinter wurde jeden Abend vom
Stromnetz genommen und Morgens dann oft nicht
rechtzeitig zu geschaltet. Die Kollegen haben
dann versucht zu drucken und da kam die
Fehlermeldung auf dem Server.
Du erwähnst jetzt, dass dies bei abgeschalteten zustand passiert ist? Beim ersten thread hast du erwähnt, es sei wegen dem löschen von druckaufträgen. Was von beiden ist es?
Wenn der Drucker nicht erreichbar ist, löst dies eine meldung im Ereignisprotokoll aus. So ist es auf jedenfall bei uns konfiguriert und dies ist sicher auch die standarteinstellung.
oder handelt es sich um eine andere fehlermeldung?
grüsse shaby
moin,
hast du auch schon überprüft, ob das kabel evtl. defekt oder nicht richtig eingesteckt ist. dies hat mal bei uns eine ähnliche verwirrung gemacht.
für den printserver hast du ja die aktuellste firmware - überprüfe doch noch, ob es für den printer selber noch ein neueren treiber gibt.
grüsse shaby
hast du auch schon überprüft, ob das kabel evtl. defekt oder nicht richtig eingesteckt ist. dies hat mal bei uns eine ähnliche verwirrung gemacht.
für den printserver hast du ja die aktuellste firmware - überprüfe doch noch, ob es für den printer selber noch ein neueren treiber gibt.
grüsse shaby