EMail-Annahmeverweigerung WEB- und GMX
Moinsen
Folgendes Problem auf einem VPower Server von Strato mit Plesk 9.2.3 mit dem E-Mail Versand. Mittels Thunderbird und Webmail
Die eMails werden wenn sie zu web.de oder zu gmx.de Adressen versendet werden in die Warteschlange gestellt und erst nach 3 Tagen übermittelt.
Von einem anderen Server (Dedicatet)der ebenfalls im selben RZ steht klappt es wunderbar.
Ich habe mir eine zweite IP Adresse für den Server besorgt und es nach der Umstellung der Domain noch einmal neu versucht. Mein Gedanke war, dass evtl. die erste IP auf einer deren Blacklist gerutscht sein könnte.
Ich bin da etwas ratlos.
Im Logfile steht nicht wirklich was brauchbares drinnen.
die letzten beiden Mails haben in der mail.err dieses hinterlassen und stehen nun in der Warteschlange:
Nov 26 02:21:17 hxxxxxxxx pop3d: 1259198477.457321 LOGOUT, user=support@xxxxxxxxr.de, ip=[92.76.227.135], top=0, retr=1224, time=0, rcvd=40, sent=1411, maildir=/var/qmail/mailnames/xxxxxxxx.de/support/Maildir
Nov 26 02:34:19 hxxxxxxxx pop3d: 1259199259.890337 LOGOUT, user=support@xxxxxxxx.de, ip=[92.76.227.135], top=0, retr=0, time=0, rcvd=12, sent=39, maildir=/var/qmail/mailnames/xxxxxxxx.de/support/Maildir
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu ?
Auf ins Chaos ;)
Folgendes Problem auf einem VPower Server von Strato mit Plesk 9.2.3 mit dem E-Mail Versand. Mittels Thunderbird und Webmail
Die eMails werden wenn sie zu web.de oder zu gmx.de Adressen versendet werden in die Warteschlange gestellt und erst nach 3 Tagen übermittelt.
Von einem anderen Server (Dedicatet)der ebenfalls im selben RZ steht klappt es wunderbar.
Ich habe mir eine zweite IP Adresse für den Server besorgt und es nach der Umstellung der Domain noch einmal neu versucht. Mein Gedanke war, dass evtl. die erste IP auf einer deren Blacklist gerutscht sein könnte.
Ich bin da etwas ratlos.
Im Logfile steht nicht wirklich was brauchbares drinnen.
die letzten beiden Mails haben in der mail.err dieses hinterlassen und stehen nun in der Warteschlange:
Nov 26 02:21:17 hxxxxxxxx pop3d: 1259198477.457321 LOGOUT, user=support@xxxxxxxxr.de, ip=[92.76.227.135], top=0, retr=1224, time=0, rcvd=40, sent=1411, maildir=/var/qmail/mailnames/xxxxxxxx.de/support/Maildir
Nov 26 02:34:19 hxxxxxxxx pop3d: 1259199259.890337 LOGOUT, user=support@xxxxxxxx.de, ip=[92.76.227.135], top=0, retr=0, time=0, rcvd=12, sent=39, maildir=/var/qmail/mailnames/xxxxxxxx.de/support/Maildir
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu ?
Auf ins Chaos ;)
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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hier ist es erklärt: http://adriansauer.com/tag/plesk-9
Wenn GMX/Web.de oder sonst wer den Mailserver nicht auflösen kann, werden in der Regel keine Verbindungen zugelassen.
Gruß
Heiko
hier ist es erklärt: http://adriansauer.com/tag/plesk-9
Wenn GMX/Web.de oder sonst wer den Mailserver nicht auflösen kann, werden in der Regel keine Verbindungen zugelassen.
Gruß
Heiko