ewigwiger Neustart vom setup
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe das problem das mein setup vom xp immer wieder neu anfängt. ich habe jetzt auch schon neue speicher eingesetzt und eine neue festplatte aber immer noch das gleiche.
es kommt aber auch keine fehlermeldung.
jetzt meine frage, hat jemand das gleiche problem gehabt bzw. kann mir jemand dabei weiter helfen, das ich etwas weiter komme.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe das problem das mein setup vom xp immer wieder neu anfängt. ich habe jetzt auch schon neue speicher eingesetzt und eine neue festplatte aber immer noch das gleiche.
es kommt aber auch keine fehlermeldung.
jetzt meine frage, hat jemand das gleiche problem gehabt bzw. kann mir jemand dabei weiter helfen, das ich etwas weiter komme.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32453
Url: https://administrator.de/forum/ewigwiger-neustart-vom-setup-32453.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
beschreib doch mal dein System und wann genau der Neustart passiert.
Ich will jetzt auch nichts unterstellen, aber nimm doch mal nach dem ersten Teil der Installation die XP-CD raus.
Psycho
beschreib doch mal dein System und wann genau der Neustart passiert.
Ich will jetzt auch nichts unterstellen, aber nimm doch mal nach dem ersten Teil der Installation die XP-CD raus.
Psycho

Dann stimmt wohl was mit der Hardware nicht. Kannst du feststellen, bei welcher Hardware genau der Neustart passiert? Das kann man am unteren Bildrand mitlesen.
Ich würde evtl. auch mal alles ausbauen, was nicht dringend für die Installation nötig ist, wie Netzwerkkarte, Modem, Soundkarte etc.
Vielleicht kommst du ja so weiter.
Psycho
Ich würde evtl. auch mal alles ausbauen, was nicht dringend für die Installation nötig ist, wie Netzwerkkarte, Modem, Soundkarte etc.
Vielleicht kommst du ja so weiter.
Psycho

Moin,
ist die Platte im BIOS richtig angemeldet?
Wenn dir der Speicher kaputt geht, muß das ja auch eine Ursache haben. Falls das wirklich so ist, hängt es meiner Meinung nach mit dem Mainboard zusammen. Da solltest du aber auf jeden Fall erstmal den Speicher checken.
Psycho
ist die Platte im BIOS richtig angemeldet?
Wenn dir der Speicher kaputt geht, muß das ja auch eine Ursache haben. Falls das wirklich so ist, hängt es meiner Meinung nach mit dem Mainboard zusammen. Da solltest du aber auf jeden Fall erstmal den Speicher checken.
Psycho

Moin,
das mit dem Pipen muß nicht sein, so ein Speicher kann auch nur ein bisschen kaputt sein,
was dann erst später äußert. Versuch doch mal testweise ein anderes System zu installieren und gucke, was da so passiert.
Psycho
das mit dem Pipen muß nicht sein, so ein Speicher kann auch nur ein bisschen kaputt sein,
was dann erst später äußert. Versuch doch mal testweise ein anderes System zu installieren und gucke, was da so passiert.
Psycho

Moin,
ich meinte eigentlich, testweise ein anderes System zu installieren, um den Fehler zu finden.
Vielleicht mal eine W2K-CD von einem Kumpel borgen oder so.
Wenn du wirklich auf Linux umschwenken möchtest, kannst du dich mal hier umgucken:
http://linux-land.de/
Psycho
ich meinte eigentlich, testweise ein anderes System zu installieren, um den Fehler zu finden.
Vielleicht mal eine W2K-CD von einem Kumpel borgen oder so.
Wenn du wirklich auf Linux umschwenken möchtest, kannst du dich mal hier umgucken:
http://linux-land.de/
Psycho