Ex 2016 - Mails von extern an einen Verteiler kommen bei ext. Mail Kontakten nicht an. Intern ja
Hi Exchange Gemeinde
Ich hab ein komisches Verhalten, was vor der Migration von 2010 auf 2016 nicht da war.
- Eine Verteilergruppe, etliche Mitglieder, einige interne User, andere als Kontakt auf dem Exchange angelegt mit externer Emailadresse.
Wenn ein interner User eine Mail an den Verteiler schickt, kommt diese bei allen Mitgliedern der Gruppe an. Internen und externen Adressen.
Wenn ein Gruppenmitglied mit einer externen Mailadresse eine Mail an der Verteiler schickt, kommt diese bei alle internen Usern an, nicht aber bei den externen Kontakten. Er bekommt eine Fehlermeldung mit 'Remote Server returned '550 5.4.4 Unable to relay'
Auf dem 2010er hat die Gruppe noch funktioniert.
Hat irgendwer eine Idee wo ich drehen muss?
Gruss
Uwe
Ich hab ein komisches Verhalten, was vor der Migration von 2010 auf 2016 nicht da war.
- Eine Verteilergruppe, etliche Mitglieder, einige interne User, andere als Kontakt auf dem Exchange angelegt mit externer Emailadresse.
Wenn ein interner User eine Mail an den Verteiler schickt, kommt diese bei allen Mitgliedern der Gruppe an. Internen und externen Adressen.
Wenn ein Gruppenmitglied mit einer externen Mailadresse eine Mail an der Verteiler schickt, kommt diese bei alle internen Usern an, nicht aber bei den externen Kontakten. Er bekommt eine Fehlermeldung mit 'Remote Server returned '550 5.4.4 Unable to relay'
Auf dem 2010er hat die Gruppe noch funktioniert.
Hat irgendwer eine Idee wo ich drehen muss?
Gruss
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 545767
Url: https://administrator.de/forum/ex-2016-mails-von-extern-an-einen-verteiler-kommen-bei-ext-mail-kontakten-nicht-an-intern-ja-545767.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 16:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar