Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Tabelle Werte aus Spalte auslesen, die größer als 10000 sind

Mitglied: cramtroni

cramtroni (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2019, aktualisiert 11:21 Uhr, 306 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag zusammen,

es geht darum, ich habe in einer Excel-Tabelle eine Spalte mit Lagerwert-Zahlen, Bsp. Z1:1000|Z2:2000|Z3:10000
Nun hätte ich gerne, dass mir über eine Formel in einer Spalte daneben alle Werte angezeigt werden, die größer als 10000 sind.
Jedoch scheint das leider nicht zu funktionieren, weder mit WENN-Funktion, SVERWEIS, Index etc.
Hätte mir hierfür jemand die korrekte Formel? Bsp. für meinen SVERWEIS:

=SVERWEIS(">=10000";F2:F5;1;FALSCH)

Werte >=10000
Matrix: F2:F5
Spaltenindex: 1 (da es sich hier ja nur um eine Spalte handelt)
Bereich Verweis: FALSCH

Eigentlich ganz einfach...aber es spuckt mir keine Zahlen aus.

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.01.2019, aktualisiert um 11:31 Uhr
Hi,
willst Du in der Spalte daneben nur einfach die Werte > 10.000 haben oder deren Anzahl?

Falls erstes:
Zeile 2, Spalte F --> Daten
Zeile 2, Spalte G --> Formel: =WENN(F2 > 10000;F2;"")
Diese Formel auf alle anderen Zeilen ziehen. Fertig.

Falls zweites:
Zeile 2, Spalte F --> Daten
Zeile egal, Spalte G --> Formel: =ZÄHLENWENN(F:F;"> 10000")

E.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
22.01.2019 um 11:49 Uhr
Moin,

alternativ 'ne Pivottabelle und entsprechendem Wertefilter daneben platzieren!?
https://it-service-ruhr.de/tipp/excel-pivottable-top-klausel

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.01.2019, aktualisiert um 15:37 Uhr
Servus,
würde einfach den Spaltenfilter (Autofilter) für die Spalte aktivieren und den Zahlenfilter >=10000 festlegen, aber es geht auch ohne mit einer Matrix-Formel wenn das gefordert ist.
Wenn die Ergebnisse ohne Leerzellen konsolidiert untereinander stehen sollen, im Beispiel in Zelle H2 Folgende Formel eintippen, mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen und die Zelle nach unten kopieren
01.
=WENNFEHLER(INDEX($F$2:$F$5;KKLEINSTE(WENN($F$2:$F$5>=10000;ZEILE($F$2:$F$5)-1);ZEILE(A1)));"")
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe

BITTE BEACHTEN: Dies ist eine Matrix-Formel. Man muss die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen anstatt nur mit einem "einfachen" Enter. Eine Matrixformel erkennt man in Excel daran das in der Formelzeile die Formel mit geschweiften Klammern eingefasst wird.
Bitte warten ..
Mitglied: cramtroni
23.01.2019 um 15:54 Uhr
super danke dir! doch so einfach ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Wert Abfrage
gelöst Frage von Florian86VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte über ein Makro eine Abfrage machen leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe 2 ...

Microsoft Office
Excel nächstligenden Wert ausgeben
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F Wert1 Bemerkung ...

Microsoft Office
Excel VBA Wert hochzählen
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im VBA Code folgendes stehen Range("E10") = Range("E10") + 1 Jetzt ist der Wert bei schon ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert
Frage von cberndtMicrosoft Office2 Kommentare

Ich habe ein Problem das relativ schwer zu beschreiben ist. Mit =ZÄHLENWENN(O9:O5000;">=0") Zähle ich alle Zellen in denen ein ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...