hardware12
Goto Top

Exch 2007 NDRs

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte zuerst mal alle grüßen und sagen das euer Forum hier super ist und es mir schon oft geholfen hat.

Leider hab ich nun auch ein kleines Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Ich verwende den SBS 2008 mit Exchange 2007 und Pop3 konnten. Soweit funktioniert auch alles ohne Probleme.
Mir ist nun aufgefallen das wenn ich ein Mail an eine externe Domain schicke die es nicht gibt also anstatt: .com .cohm
bekomme ich keine NDR Meldung.

Wenn allerdings die Domäne stimmt und nur der Empfänger falsch ist funktioniert es.

Jetzt hab ich noch gesehen das wenn die Domain falsch ist die Mail in meinem Exchange in der Warteschlange mit der Meldung:
450 4.5.0 No recipient succeeded stehen bleiben und nicht versendet werden bzw. auch keine Meldung kommt das was nicht stimmt.

Kann sich das jemand von euch erklären? Bin gerade etwas Ratlos.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Philipp

Content-Key: 164659

Url: https://administrator.de/contentid/164659

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock