jimmi
Goto Top

Exchange 2003: Ordnerlimit verhindert Anlagen im Öffentlichen Ordner.

Hallo,

ich hab ein massives Problem mit meinen Öffentlichen Ordnern, wenn ich Nachrichten mit Anlagen ablegen will, bekomme ich immer folgenden fehlermeldung:

http://digital-dream.netfirms.com/ordnerlimit.gif (kopieren und in Adresszeile einfügen sonst fehler)

Ich habe schon sämtliche Grenzwerte im Exchange-Systemmanager geändert, immer das selbe Problem!

Kann mir hier einer Weiterhelfen?

Danke.

mfg
Jimmi

Content-Key: 16603

Url: https://administrator.de/contentid/16603

Printed on: December 3, 2022 at 00:12 o'clock

Member: Egbert
Egbert Sep 24, 2005 at 08:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Kannst Du deine Einstellungen mal anhand dieses Eintrages überprüfen



http://support.microsoft.com/kb/823144#XSLTH3164121122120121120120

Gruß
Egbert
Member: jimmi
jimmi Sep 25, 2005 at 13:51:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke aber die Seite kenne ich und hat mir leider nicht weitergeholfen! :o(

Gruß
jimmi
Member: jimmi
jimmi Oct 05, 2005 at 09:02:50 (UTC)
Goto Top
Wie jetzt, keiner(außer einer) kann mir auch nur ansatzweise einen Tip geben? Es kann doch nicht sein das nur ich dieses Problem habe, das glaube ich nicht. Gibts hier keine echten Admins, nur Laien?
Member: Egbert
Egbert Oct 10, 2005 at 19:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Jimmi,

so wie man in den Wald schreit kommt es auch zurück!

Mit Deiner letzten Äusserung hast Du sicher wenige dazu animiert Dir zu helfen. Alle die hier helfen tun dies auf freiwilliger Basis und haben sicher auch was anders zu tun.

Aber nun zu Deinem Problem:

Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit mal die Diagnostics des Server ein bisschen hochzudrehen um zu sehen ob was in die Eventlogs geschrieben wird

ESM --> Server auswählen --> kontextmenü --> Diagnostics --> Diagnostics für die Public Folder mal hochsetzen, eventuell noch mehr

Dann mal den Fehler provozieren und sehen was im Eventlog geschrieben wird.

poste diese Meldungen mal

Gruß
Egbert
Member: Egbert
Egbert Oct 10, 2005 at 19:40:13 (UTC)
Goto Top
passiert das auch wenn Du eine nachricht an den öffentlichen Ordner schickst mit anlage?

Gruß
Egbert
Member: KVAKTNT
KVAKTNT Aug 11, 2006 at 16:07:04 (UTC)
Goto Top
Hi!

ich hab das selbe Problem
Dazu auch schon eine Seite gefunden, wo alles steht, was man konfigurieren kann.
Dennoch kann ich keine Elemente größer xMB (also keine 9MB) speichern.

Arbeite gerade mit Outlook webaccess...
Was aber funktioniert: Ich kann eMails größer 10 MB an den Ordner senden!
Weiss jemand dazu noch rat?

Grüße und Danke im Voraus
TNT


Grundsätzliche Empfehlung als Link:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=71