Exchange 2013 E-Mail-Adressrichtlinie auf Benutzergruppe anwenden
Der Titel ist eigentlich schon die ganze Frage.
Ich versuche eine E-Mail-Adressrichtlinie nicht auf einen Container sondern auf eine Benutzergruppe anzuwenden. Ich habe schon die Gruppe aus der AD als Benutzerdefiniertes Attribut eingetragen, die User werden aber nicht korrekt ausgewählt.
Ich versuche eine E-Mail-Adressrichtlinie nicht auf einen Container sondern auf eine Benutzergruppe anzuwenden. Ich habe schon die Gruppe aus der AD als Benutzerdefiniertes Attribut eingetragen, die User werden aber nicht korrekt ausgewählt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273494
Url: https://administrator.de/contentid/273494
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
sehr wahrscheinlich vergessen den RecipientContainer auf Domainlevel zu setzen ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996800(v=exchg.150).aspx
Gruß jodel32
sehr wahrscheinlich vergessen den RecipientContainer auf Domainlevel zu setzen ...
New-EmailAddressPolicy -Name "MeinePolicy" -IncludedRecipients UserMailbox -ConditionalCustomAttribute1 "MeinGruppenTag" -EnabledEmailAddressTemplates "SMTP:%g.%s@domain.de" -RecipientContainer domain.de
Gruß jodel32
Zitat von @ukulele-7:
Wenn ich mich nicht irre bezieht sich -RecipientContainer auf eine OU, ich möchte aber einen Bezug zu einer Sicherheitsgruppe
Nein, das ist nur die Referenz ab wo die User gesucht werden !!!Wenn ich mich nicht irre bezieht sich -RecipientContainer auf eine OU, ich möchte aber einen Bezug zu einer Sicherheitsgruppe
Das ist wichtig wenn die User in unterschiedlichen OUs liegen...
Eingechränkt wird die Suche dann durch das Conditional Statement und deinem Tag welches du den Usern hinzugefügt hast !
Nein, du hast doch oben geschrieben das du den Usern in Ihren Eigenschaften ein CustomAttribute1 verpasst hast, das gibst du oben in meiner geposteten Zeile an.
Zitat von @ukulele-7:
Ich versuche eine Sicherheitsgruppe aus meinem Active Directory als Kriterium zu nutzen.
Hallo Ukulele,Ich versuche eine Sicherheitsgruppe aus meinem Active Directory als Kriterium zu nutzen.
das kannst du ganz einfach über den RecipientFilter in der Powershell machen, denn MemberOfGroup ist eine mögliche filterbare Eigenschaft für RecipientFilter bei der du den DN der Gruppe angeben kannst :cn=MeineGruppe,dc=domain,dc=de
New-EmailAddressPolicy -Name "MeinePolicy" -RecipientFilter "MemberOfGroup -eq 'cn=MeineGruppe,dc=domain,dc=de'" -EnabledEmailAddressTemplates "SMTP:%g.%s@domain.de" -RecipientContainer domain.de
-edit- typo korrigiert
Mit -and oder -or verknüpfen ...
New-EmailAddressPolicy "Test_Richtlinie" -RecipientFilter {MemberOfGroup -eq "CN=Test_Gruppe1,OU=Test_OU,DC=subdomain,DC=domain,DC=de" -and MemberOfGroup -eq "CN=Test_Gruppe2,OU=Test_OU,DC=subdomain,DC=domain,DC=de"} -EnabledPrimarySMTPAddressTemplate 'SMTP:%1g%s@domain.de'