Exchange-Powershell invalid Token in Scriptausführung
Hallo,
folgender PS Befehl funktioniert bei manueller Eingabe in der Exchange Powershell wunderbar:
Nun würde ich gerne diese Abfrage in ein PS Script geben und in der Exchange Powershell aufrufen (später dann per Aufgabenplanung starten (da haben wir schon einige Scripte die div. Exchange Auswertungen machen am Laufen)).
Dann wirft er mir aber folgende Fehler aus:
Was mach ich falsch? Ich nehme an, es wird an irgendwelchen Sonderzeichen | " liegen?
Bin leider nicht sehr in der Powershell bewandert...
Danke für jede Hilfe!
Patrick
folgender PS Befehl funktioniert bei manueller Eingabe in der Exchange Powershell wunderbar:
Get-TransportService | Get-MessageTrackingLog -Start (Get-Date).AddDays(-7) -ResultSize unlimited -eventid "fail" | where{$_.recipients –like "*@meinedomain.com"} | Select-Object eventid,sender,timestamp,@{Name="Recipients";Expression={$_.recipients}},@{Name="RecipientStatus";Expression={$_.recipientstatus}},messagesubject | Export-csv c:\tmp\antispam.csv
Nun würde ich gerne diese Abfrage in ein PS Script geben und in der Exchange Powershell aufrufen (später dann per Aufgabenplanung starten (da haben wir schon einige Scripte die div. Exchange Auswertungen machen am Laufen)).
Dann wirft er mir aber folgende Fehler aus:
[PS] C:\scripte>.\exch-antispam-report.ps1
In C:\scripte\exch-antispam-report.ps1:2 Zeichen:280
+ ... RecipientStatus";Expression={$_.recipientstatus}},messagesubject | Export-csv c: ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen: ".
In C:\scripte\exch-antispam-report.ps1:2 Zeichen:137
+ Get-TransportService | Get-MessageTrackingLog -Start (Get-Date).AddDays(-7) -Res ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unerwartetes Token "â?"like "*@meinedomain.com"} | Select-Object eventid,sender,timestamp,@{Name="Recipients";Express
ion={$_.recipients}},@{Name="RecipientStatus";Expression={$_.recipientstatus}},messagesubject | Export-csv
c:\tmp\antispam.csv
" in Ausdruck oder Anweisung.
In C:\scripte\exch-antispam-report.ps1:2 Zeichen:122
+ ... "fail" | where{$_.recipients â?"like "*@meinedomain.com"} | Select-Object eve ...
+ ~
Schließende "}" fehlt im Anweisungsblock.
+ CategoryInfo : ParserError: (:) , ParseException
+ FullyQualifiedErrorId : TerminatorExpectedAtEndOfString
Was mach ich falsch? Ich nehme an, es wird an irgendwelchen Sonderzeichen | " liegen?
Bin leider nicht sehr in der Powershell bewandert...
Danke für jede Hilfe!
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385307
Url: https://administrator.de/contentid/385307
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Unerwartetes Token "â?"like
Das–
Gruß Werner