Exchange Zertifikat wechseln - Kein UNC Pfad möglich
Hallo zusammen,
ich muss mein Exchange Zertifikat erneuern aber bei egal welchem UNC Pfad bekommt ich sowohl im ECP als auch in der Konsole die Meldung "Verwenden Sie einen gültigen Dateinamen wenn Sie das Cmdlet....ausführen".
Nehme ich die eigene Serverfreigabe kommt "Ein spezieller RPC Fehler ist aufgetreten..., kein Dateiname länger als 63 Zeichen"
Das Zertifikat ist heute Nacht abgelaufen.
Hat hier jemand einen Tip?
lg
Theo
ich muss mein Exchange Zertifikat erneuern aber bei egal welchem UNC Pfad bekommt ich sowohl im ECP als auch in der Konsole die Meldung "Verwenden Sie einen gültigen Dateinamen wenn Sie das Cmdlet....ausführen".
Nehme ich die eigene Serverfreigabe kommt "Ein spezieller RPC Fehler ist aufgetreten..., kein Dateiname länger als 63 Zeichen"
Das Zertifikat ist heute Nacht abgelaufen.
Hat hier jemand einen Tip?
lg
Theo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666497
Url: https://administrator.de/contentid/666497
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus!
Warum nimmst nicht die Exchange-Powershell?
Gruß
Luigi
Edit - sorry - überlesen...
Wenn du das Zertifikat auf den Server kopierst passiert das auch?
Warum nimmst nicht die Exchange-Powershell?
Gruß
Luigi
Edit - sorry - überlesen...
Wenn du das Zertifikat auf den Server kopierst passiert das auch?
Ich mach's so:
Import-ExchangeCertificate -Server Servername -FileData ([Byte[]]$(GetContent -Path “C:\Install\Certificates\zertifikat.pfx" -Encoding byte -ReadCount 0)) -Password:(Get-Credential).password
Get-ExchangeCertificate -server Servername | ft Thumbprint, Services, Subject –AutoSize
Enable-Exchangecertificate -Server Servername -Thumbprint Thump-Nummer -Services IIS,SMTP,POP,IMAP
Zitat von @theoberlin:
bei der ersten Zeile kriege ich einen Fehler weil er das Cmdlet GetContent nicht findet.
Ist ja auch logisch, fehlt der Bindestrich Get-Contentbei der ersten Zeile kriege ich einen Fehler weil er das Cmdlet GetContent nicht findet.