Exchange2k3 Neue Postfächer für ältere User lassen sich nicht anlegen
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Win2k3 r2 Server der auch Domaincontroller ist.
In dieser Domaine sind auch mehrere Rechner drin, läuft soweit alles reibungslos.
Nun sollte ich daraus einen Exchange Server machen, habe also den Exchangeserver und die dazugehörigen Exchange-Tools installiert.
Das Problem welches jetzt auftritt:
Über Active Directory Users & Computers lege ich für einen bestehenden User ein Postfach an (über rechtsklick auf den User, Exchange Tasks, es öffnet sich der Wizard, dort auf Configure Exchange Features und darunter haben wir dann die Mobile Services und Protocolls). Das Funktioniert alles soweit.
Sollte jetzt im Exchange System Manager nicht zu finden sein? Ich bin spaßeshalber mal den ganzen Baum durch, er taucht nirgends auf. Evtl. ein dummer Denkfehler?
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Gruß
Drao
ich habe hier einen Win2k3 r2 Server der auch Domaincontroller ist.
In dieser Domaine sind auch mehrere Rechner drin, läuft soweit alles reibungslos.
Nun sollte ich daraus einen Exchange Server machen, habe also den Exchangeserver und die dazugehörigen Exchange-Tools installiert.
Das Problem welches jetzt auftritt:
Über Active Directory Users & Computers lege ich für einen bestehenden User ein Postfach an (über rechtsklick auf den User, Exchange Tasks, es öffnet sich der Wizard, dort auf Configure Exchange Features und darunter haben wir dann die Mobile Services und Protocolls). Das Funktioniert alles soweit.
Sollte jetzt im Exchange System Manager nicht zu finden sein? Ich bin spaßeshalber mal den ganzen Baum durch, er taucht nirgends auf. Evtl. ein dummer Denkfehler?
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Gruß
Drao
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63340
Url: https://administrator.de/forum/exchange2k3-neue-postfaecher-fuer-aeltere-user-lassen-sich-nicht-anlegen-63340.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Draoblubb,
also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Im Titel schreibst du "......User....". Dann lese ich dein Problem und dort fällt kein einziges Mal das Wort User!
Grüße
Dani
also jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Im Titel schreibst du "......User....". Dann lese ich dein Problem und dort fällt kein einziges Mal das Wort User!
für einen der bereits bestehenden Rechner in der Domaine, kommt zwar die Meldung dass es
erfolgreich vonstatten ging, das Postfach erscheint jedoch nicht.
Da zeigt sich über meinen Kopf ein großer Haufen Fragezeichen! Also bitte edtieren, die Wörter sammeln und dann in Ruhe niederschreiben.erfolgreich vonstatten ging, das Postfach erscheint jedoch nicht.
Grüße
Dani
Hallo Draoblubb,
danke an dich....ging flott!
2. Anlauf:
Also wenn du in die Eigenschaften des Benutzers gehst, sollte es 2-3 Reiter geben die das Wort "Exchange" beinhalten. Falls das zutrifft, existiert das Postfach.
Falls das nicht zutreffen sollte, einfach mal auch in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung => Verwaltung) nachschauen.
Grüße
Dani
danke an dich....ging flott!
2. Anlauf:
Also wenn du in die Eigenschaften des Benutzers gehst, sollte es 2-3 Reiter geben die das Wort "Exchange" beinhalten. Falls das zutrifft, existiert das Postfach.
Falls das nicht zutreffen sollte, einfach mal auch in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung => Verwaltung) nachschauen.
Grüße
Dani