Farbwiedergabe HP Color Laserjet CP1514n
Hallo,
ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und dem Ausdruck (unten) wird die Problematik deutlich.
Der Ausdruck mit einer Testseite zeigt keine Auffälligkeiten. Es werden keine Originaltoner eingesetzt. Wie und wo kann man ansetzen, um Original und Ausdruck näher zusammen zu bringen? Ich freue mich über jeden Hinweis!
Achim
ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und dem Ausdruck (unten) wird die Problematik deutlich.
Der Ausdruck mit einer Testseite zeigt keine Auffälligkeiten. Es werden keine Originaltoner eingesetzt. Wie und wo kann man ansetzen, um Original und Ausdruck näher zusammen zu bringen? Ich freue mich über jeden Hinweis!
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258860
Url: https://administrator.de/forum/farbwiedergabe-hp-color-laserjet-cp1514n-258860.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du sagst Papierabzug und Ausdruck.
Habt ihr den Papierauszug eingescannt und dann Ausgedruckt?
Wurde auf die DPI geachtet beim Drucken?
Es kann daran liegen das es keine Orginalen sind da die Farbwiedergabe dann anders ist und ohne diese zu Kalibrieren nicht so gut aussieht.
Dazu ist ein normaler Laserdrucker? kein "Fotodrucker" wodurch die Ausdrucke in Heften eh meist besser aussehen.
Habt ihr den Papierauszug eingescannt und dann Ausgedruckt?
Wurde auf die DPI geachtet beim Drucken?
Es kann daran liegen das es keine Orginalen sind da die Farbwiedergabe dann anders ist und ohne diese zu Kalibrieren nicht so gut aussieht.
Dazu ist ein normaler Laserdrucker? kein "Fotodrucker" wodurch die Ausdrucke in Heften eh meist besser aussehen.
Moin,
Ansonsten zusätzlich zu dem, was LKS Dir und Deinem Bekannten anempfohlen hat:
- Farbprofile einsetzen
- keinen HP-Uraltschrott einsetzen (nur Hirnis würden auf die Idee kommen, mit dieser Möhre Photos zu drucken)
- Tintenspritzer kaufen.
Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass dumm stellen entgegen der landläufigen Meinung eben doch enorm Freizeit schafft - mich fragt niemand nach solchen Problemen! Andererseits muss ich mich auch nicht grossartig verstellen ...
LG, Thomas
ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe
entschuldige bitte zunächst die Gegenfrage, aber warum in Gottes Namen fragen Deine Bekannten immer ausgerechnet Dich um Rat?Ansonsten zusätzlich zu dem, was LKS Dir und Deinem Bekannten anempfohlen hat:
- Farbprofile einsetzen
- keinen HP-Uraltschrott einsetzen (nur Hirnis würden auf die Idee kommen, mit dieser Möhre Photos zu drucken)
- Tintenspritzer kaufen.
Ansonsten kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass dumm stellen entgegen der landläufigen Meinung eben doch enorm Freizeit schafft - mich fragt niemand nach solchen Problemen! Andererseits muss ich mich auch nicht grossartig verstellen ...
LG, Thomas
Für 99.- € vor Jahren bei ALDI gekauft, kein Geld für die original Toner ausgeben wollen und Qualität und kostenlose Tipps erwarten.So ist Sie, unsere schöne heile Welt.
Hauptsache Geiz ist Geil....
Gruß orcape