Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehleranalyse Sporadisch breiter Vertikalstreifen auf LCD-Monitor am VGA-Anschluß

Mitglied: Server-Nutzer

Server-Nutzer (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2017 um 18:54 Uhr, 732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute.

Ich hab ja schon viele komische Fehlerbilder gesehen.

Jetzt hab ich hier einen PC im familiären Umfeld, der folgendes Fehlerbild aufweist (siehe Foto):
Ab und zu unvermittelt ein breiter Vertikalstreifen auf LCD-Monitor. Monitor hängt mit 2 m-Leitung am VGA.

Auf was tippt Ihr?
Defekter Monitor?
Defektes Anschlusskabel?
Defekter PC?

Letztes scheidet m.E. aus, denn es hängt aus anderen Gründen ein zweiter (baugleicher) PC am Monitor.
Der erste PC gleicher Baureihe war mit Diagnose Festplatte defekt ("disk" in Ereignisprotokoll) vor ein paar Wochen ausgetauscht worden.

Und nach Angabe des PC-Benutzers gab es solche Streifen auch früher schon mal am vorherigen PC.

Das doofe ist, ich muss 140 km fahren, um vor Ort prüfen zu können. Daher will ich mir mal Eure Meinungen einholen.

LG
Jörg
streifen auf monitor 2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Vision2015
07.07.2017 um 19:01 Uhr
Zitat von Server-Nutzer:

Hallo Leute.
Hallo..

echt jetzt... erzähl mal

Jetzt hab ich hier einen PC im familiären Umfeld, der folgendes Fehlerbild aufweist (siehe Foto):
Ab und zu unvermittelt ein breiter Vertikalstreifen auf LCD-Monitor. Monitor hängt mit 2 m-Leitung am VGA.

Auf was tippt Ihr?
Defekter Monitor?
Defektes Anschlusskabel?
Defekter PC?

Letztes scheidet m.E. aus, denn es hängt aus anderen Gründen ein zweiter (baugleicher) PC am Monitor.
Der erste PC gleicher Baureihe war mit Diagnose Festplatte defekt ("disk" in Ereignisprotokoll) vor ein paar Wochen ausgetauscht worden.
ok

Und nach Angabe des PC-Benutzers gab es solche Streifen auch früher schon mal am vorherigen PC.
familiären Umfeld... und du schreibst PC-Benutzer... sagt ma da nicht Tante, OMA etc ...

Das doofe ist, ich muss 140 km fahren, um vor Ort prüfen zu können. Daher will ich mir mal Eure Meinungen einholen.
nun, ich würde erst ein VGA Kabel mit der Post versenden, und es Testen lassen...
oder mich gleich ins Auto setzen, mit einem neuen Monitor... 140KM ist jetzt auch nicht soo weit- und wer weiß, könnte ja ein stück Kuchen dabei rausspringen

LG
Jörg
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Server-Nutzer
08.07.2017 um 08:42 Uhr
echt jetzt... erzähl mal

Na klar! Von Bildern, die nur vertikal 1/3 sichtbar waren, die "lauflichtmäßig" über den Schirm flimmerten, die pulsierend nur Sekundenbruchteile erschienen, die in "Fehlfarben" lustige Effekte darstellten, etc.

familiären Umfeld... und du schreibst PC-Benutzer... sagt ma da nicht Tante, OMA etc ...
...muss ja nicht gleich jeder wissen, für wen ich alles den "lieben Admin" spiele

nun, ich würde erst ein VGA Kabel mit der Post versenden, und es Testen lassen...
oder mich gleich ins Auto setzen, mit einem neuen Monitor... 140KM ist jetzt auch nicht soo weit- und wer weiß, könnte ja ein stück Kuchen dabei rausspringen
Wenn Du die Person kennen würdest, dann wäre Kabel schicken und selber austauschen/testen lassen keine Option

Kuchen: Joa, schmeckt.

Ich hab von anderer Stelle den Tipp "Monitor defekt" erhalten. Nunja, werde wohl was zurechtlegen müssen und nen kurzfristigen Familienbesuch durchführen müssen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor HDMI-Anschluss
Frage von trexicoGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor

Frage von Mejestic12Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem ich verzweifle. Dieser hat eine Grafikkarte von Typ GeForce 750TI mit ...

Switche und Hubs

Netzwerkschrank 12HE 80cm breit

Frage von DennisVotSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schrank für Netzwerk-Verteiler so um die 10HE, der aber ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz

gelöst Frage von FrankensteinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend liebe Kollegen, ich hoffe die Kategorie passt so. Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 2 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1024 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Netzwerke
Wake on Lan funktioniert nicht durch VLANs
gelöst Frage von NetworkersvennyNetzwerke11 Kommentare

Hi Leute, Ich versuche derzeit Wake on Lan in unserem Betrieb zu etablieren. Bios Einstellung sind an Rechnern durch ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...