Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Feldinhalt um 35 Hunderstel Sekunden reduzieren

Mitglied: thgrch
Wir haben ein Feld mit 'MM:SS.HH' (MySQL 5, varchar Feld)
Minuten
Sekunden
Hunderstel

ZB.03:10.10

Wie kann ich am einfachsten 35 Hunderstel Sekunden in allen Records abzählen,
Neuer Wert 03:09.35

Danke im Voraus!

Content-Key: 101021

Url: https://administrator.de/contentid/101021

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 09:07 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 04.11.2008 um 19:39:52 Uhr
Goto Top
Moin thgrch,

hmm, versuchst Du die von Deinen Programmen verbratenen CPU-Zeiten zu frisieren?
Pass aber auf, dass Du keine negativen Zeiten rausbekommst...
Negative Zeiten werden nicht immer positiv aufgenommen...

Aus 'mm:ss.ms' wird erst 'hh:mm:ss.ms0000' gemacht, dann dasselbe Format abgeziehsdu.
Und vom Ergebnis den Teilstring ab Zeichen 4 in der Länge 8.

Wofür auch immer das gut sein mag....

Grüße
Biber

P.S.
Danke im Voraus!
Sag erst Danke, wenn es hilft.
Falls es hilft.
thgrch 04.11.2008 um 20:46:52 Uhr
Goto Top
das ist eine Musikdatenbank. Im feld f_next soll der wert um 35hs reduziert werden....
das Next Feld ist für das Crossfade der Titel zuständig...

Ist der Syntax für MY oder MSSql??
Biber 04.11.2008 um 21:17:39 Uhr
Goto Top
Moin thgrch,
Ist der Syntax für MY oder MSSql??
Ich hoffe es.

Demnach klappt es nicht?

Grüße
Biber
thgrch 04.11.2008 um 21:22:04 Uhr
Goto Top
mit MySQL funktioniert es perfekt!!!

DANKE!!!
Biber 04.11.2008 um 22:08:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @thgrch:
mit MySQL funktioniert es perfekt!!!
Uppps, dann war es wohl doch mySQL... *gg

DANKE!!!
Wenn Du Dir das "Danke im Voraus" und die Oder-Fragen verkneifst, dann immer wieder gerne.

Grüße
Biber
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 23 StundenFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...