Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

File-Sharing-Clients ausbremsen?

Mitglied: AndiMb

AndiMb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 21:38 Uhr, 3763 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich Filesharing-Clients auszubremsen. Ich wohne in einer 4-er-Wg und wir haben einen DSL1000 Anschluss und Router. Zwei von uns laden wie doof mit File-Sharing Programmen Filme runter und bremsen dadurch die anderen aus. Nur interessiert sie das relativ wenig. Ist es irgendwie möglich diese Programme auszubremsen? Das Routerlogin haben alle und an den Ports was zu schrauben hat also wenig Sinn.

Vielen Dank
Andreas
Mitglied: brammer
03.06.2006 um 16:51 Uhr
Hallo,

sehe zwei Möglichkeiten:

Bandbreite erhöhen auf 6000 oder gar 16000

oder

Ports sperren und Router passwort ändern...
gibt aber ärger in der WG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 16:58 Uhr
Hi,

da hast du wohl ein Problem.

Entweder auf eine 6000er erhöhen oder bei den beiden Mitbewohnern an die Vernunft apelieren.

Wem gehört denn der Anschluß? Auf welchen Namen ist der Anschluß beantragt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.06.2006 um 21:38 Uhr
Hallo,

man muss die Ports nicht unbedingt ganz sperren, je nach Router gibt es auch die Möglichkeit für Bestimmte IP/Port/Protokoll-Kombinationen bestimmte Bandbreiten zu reservieren. Nennt sich dann QoS (-> Blick in die Beschreibung vom Router werfen). Damit können die Jungs saugen wie die Blöden, aber wenn einer surfen oder eMails abrufen will funktioniert das trotzdem. Die Konfiguration ist u.U. leider etwas kompliziert, aber man kann das schon schaffen.

Filipp

Ach ja: wenn dein Router es nicht unterstützt, schau mal ob es eine neuere oder auch alternative Firmware (wie z.B. dd-wrt, Liste unterstützter Hardware siehe http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=dd-wrt.v23%20SP ...) gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

File Sharing (Inhouse) Erfahrungen oder Empfehlungen

Frage von PitbullracerInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Dateiaustausch mit unseren Kunden. Anforderungen: - Inhouse Betreib ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst Frage von TowerpleaseWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Internet

Selbstgehostete B2B Datei-Sharing-Portale wie ProjectSend

Frage von Hannes-SchurigInternet3 Kommentare

Hallo Leute, ich suche für meine Firma ein Dateiaustauschportal ähnlich wie ProjectSend - selbstgehostet bei einem klassischen Webhosting (PHP ...

Webentwicklung

Social Sharing Link Parameter um zu teilenden Link automatisch mitzugeben

Frage von sbsnewbieWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Developer, ich bin gerade dabei Social Sharingbuttons in meine Seite einzubauen. Das klappt soweit auch, nur zeigt mir ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Hyper-V
Hyper-V geht die Verbindung zur VM auch ohne RDP?
Frage von DennisWeberHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Heim-PC eine VM (Win 10) per Hyper-V eingerichtet. Alles auch soweit gut. ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...