File-Sharing-Clients ausbremsen?

Mitglied: AndiMb

AndiMb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2006, aktualisiert 21:38 Uhr, 3788 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich Filesharing-Clients auszubremsen. Ich wohne in einer 4-er-Wg und wir haben einen DSL1000 Anschluss und Router. Zwei von uns laden wie doof mit File-Sharing Programmen Filme runter und bremsen dadurch die anderen aus. Nur interessiert sie das relativ wenig. Ist es irgendwie möglich diese Programme auszubremsen? Das Routerlogin haben alle und an den Ports was zu schrauben hat also wenig Sinn.

Vielen Dank
Andreas
Mitglied: brammer
03.06.2006 um 16:51 Uhr
Hallo,

sehe zwei Möglichkeiten:

Bandbreite erhöhen auf 6000 oder gar 16000

oder

Ports sperren und Router passwort ändern...
gibt aber ärger in der WG
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
03.06.2006 um 16:58 Uhr
Hi,

da hast du wohl ein Problem.

Entweder auf eine 6000er erhöhen oder bei den beiden Mitbewohnern an die Vernunft apelieren.

Wem gehört denn der Anschluß? Auf welchen Namen ist der Anschluß beantragt?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.06.2006 um 21:38 Uhr
Hallo,

man muss die Ports nicht unbedingt ganz sperren, je nach Router gibt es auch die Möglichkeit für Bestimmte IP/Port/Protokoll-Kombinationen bestimmte Bandbreiten zu reservieren. Nennt sich dann QoS (-> Blick in die Beschreibung vom Router werfen). Damit können die Jungs saugen wie die Blöden, aber wenn einer surfen oder eMails abrufen will funktioniert das trotzdem. Die Konfiguration ist u.U. leider etwas kompliziert, aber man kann das schon schaffen.

Filipp

Ach ja: wenn dein Router es nicht unterstützt, schau mal ob es eine neuere oder auch alternative Firmware (wie z.B. dd-wrt, Liste unterstützter Hardware siehe http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=dd-wrt.v23%20SP ...) gibt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Nextcloud Federated-Sharing funktioniert nicht

Peacemaker1FrageCloud-Dienste

Ich habe zwei Server mit CentOS 7 auf denen jeweils eine Nextcloud 18.0.4 läuft. Einstellungen habe ich bei beiden ...

Informationsdienste

File Sharing (Inhouse) Erfahrungen oder Empfehlungen

PitbullracerFrageInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Dateiaustausch mit unseren Kunden. Anforderungen: - Inhouse Betreib ...

Hosting & Housing

Video Sharing Server mit Ticket-System

mrlnbllmnnFrageHosting & Housing

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Dienst, mit dem Videos gehostet und nur mit gültigem Ticket gestreamt ...

Windows Netzwerk

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

gelöst TowerpleaseFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Administratoren, in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem ...

Internet

Selbstgehostete B2B Datei-Sharing-Portale wie ProjectSend

Hannes-SchurigFrageInternet3 Kommentare

Hallo Leute, ich suche für meine Firma ein Dateiaustauschportal ähnlich wie ProjectSend - selbstgehostet bei einem klassischen Webhosting (PHP ...

Windows 10

Win10 1909: Was macht die hosts.ics und Internet Connection Sharing

hokaidoFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich wollte diverse Einträge in meiner Hosts Datei setzen (C:\Windows\System32\drivers\etc). Dabei ist mir aufgefallen, dass hier jetzt auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT