netzwerkdude
Goto Top

Firefox 61 + GPOs

Moin,

so, nachdem es möglich sein soll den Firefox mit GPOs zu konfigurieren, endlich dazugekommen es auszuprobieren, dazu ein paar Fragen:

- Was muss ich tun damit der "nicht ESR" Firefox die GPOs berücksichtigt? Weil aktuell scheint er einfach alles zu Ignorieren.
- der ESR akzeptiert einige (z.B. Pocket abschalten, Update abschalten) andere übernimmt er aber nicht (z.B. Startseite setzen, drittanbeiter cookies nicht akzeptieren)

Wie sind da euere Erfahrungen?

MFG
N-Dude

Content-Key: 380019

Url: https://administrator.de/contentid/380019

Printed on: May 23, 2024 at 12:05 o'clock

Member: chgorges
chgorges Jul 12, 2018 at 11:20:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetzwerkDude:
Hi,
- Was muss ich tun damit der "nicht ESR" Firefox die GPOs berücksichtigt? Weil aktuell scheint er einfach alles zu Ignorieren.
Gar nichts, da nicht vorgesehen. Und du setzt den normalen Firefox auch hoffentlich nicht im Unternehmen ein ;)

- der ESR akzeptiert einige (z.B. Pocket abschalten, Update abschalten) andere übernimmt er aber nicht (z.B. Startseite setzen, drittanbeiter cookies nicht akzeptieren)

Bisher keine Probleme gehabt. Der neueste ESR ist übrigens 60.1.0
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jul 12, 2018 updated at 11:28:33 (UTC)
Goto Top
Setzt du die policies per Windows GPOs? Und du kannst eine Startseite vorgeben die übernommen wird?

PS:
Hier steht das die meisten optionen auch für den Normalen gehen sollten, nur bestimmte sind ESR-Only:
https://github.com/mozilla/policy-templates/blob/master/README.md
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jul 16, 2018 at 09:29:30 (UTC)
Goto Top
Also irgendwie gehen einige GPOs einfach nicht - kein plan, bleibe bei der bisherigen methode mit den conf files
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 16, 2018 at 09:34:20 (UTC)
Goto Top
Kann ich bestätigen - wobei: die Startseite geht hier mit ESR.
Sind aus diesem Grund bei Fronmotion's Firefox CE geblieben (MSI + adm. template - alles geht, egal ob ESR oder nicht).