Firewall Einführung
Ich möchte mich in das Thema Firewall einarbeiten...
... und habe mir deshalb das eBook Firewalls Fundamentals von Wes Noonan und Ido Dubrawsky angeschafft. Ziel soll es sein zunächst einen D-Link DFL-260 zu konfigurieren. Zusätzlich habe ich noch, gebraucht, Firewall-Systeme - Sicherheit für Internet und Intranet von Norbert Pohlmann bestellt.
Sind diese beiden Bücher ausreichend um mit dem Thema Firewall sicher zu arbeiten?
Vielen Dank
Yossarian
... und habe mir deshalb das eBook Firewalls Fundamentals von Wes Noonan und Ido Dubrawsky angeschafft. Ziel soll es sein zunächst einen D-Link DFL-260 zu konfigurieren. Zusätzlich habe ich noch, gebraucht, Firewall-Systeme - Sicherheit für Internet und Intranet von Norbert Pohlmann bestellt.
Sind diese beiden Bücher ausreichend um mit dem Thema Firewall sicher zu arbeiten?
Vielen Dank
Yossarian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180137
Url: https://administrator.de/contentid/180137
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kommt darauf an wie tief du in die Materie einsteigen willst
Theorie ist ganz nett zu Wissen.
Aber in der Praxis musst du ein paar firewalls mal konfiguriert haben.
Vielleicht soltest du zusätzlich übet sowas wie eine Cisco ASA oder Watchguard nachdenken.
Gibt esgut und fünstig als gebraucht Geräte.
Auch Nokia Firewalls werden in der Bucht immer mal wieder angeboten.
brammer
kommt darauf an wie tief du in die Materie einsteigen willst
Theorie ist ganz nett zu Wissen.
Aber in der Praxis musst du ein paar firewalls mal konfiguriert haben.
Vielleicht soltest du zusätzlich übet sowas wie eine Cisco ASA oder Watchguard nachdenken.
Gibt esgut und fünstig als gebraucht Geräte.
Auch Nokia Firewalls werden in der Bucht immer mal wieder angeboten.
brammer