Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst For-Schleifen 8

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2019 um 15:23 Uhr, 1247 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Inzwischen habe ich einen großen Teil des For-Schleifen Tutorials gelesen, verstanden und umgesetzt.
Einige Threads haben sich deswegen schon aufgelöst.
Doch jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter:

Wie kann ich das kürzen? :
Mitglied: 139374
LÖSUNG 27.04.2019, aktualisiert um 17:08 Uhr
Inzwischen habe ich einen großen Teil des For-Schleifen Tutorials gelesen, verstanden und umgesetzt.
Der Kandidat hat 100 Punkte, nach 2 Monaten wars auch wirklich Zeit. Jetzt kannst du das ganz schnell wieder vergessen und dich mit Powershell, Bash, Python, Perl & Co. beschäftigen, oder willst du mit 35 noch Tretroller mit Stützrädern fahren?😜
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
27.04.2019 um 17:05 Uhr
Zitat von 139374:

Inzwischen habe ich einen großen Teil des For-Schleifen Tutorials gelesen, verstanden und umgesetzt.
Der Kandidat hat 100 Punkte, nach 2 Monaten wars auch wirklich Zeit . Jetzt kannst du das ganz schnell wieder vergessen und dich mit Powershell, Bash, Python, Perl & Co. beschäftigen, oder willst du mit 35 noch Tretroller mit Stützrädern fahren?😜
@139374: Nicht immer so harsch mit den Fragenden umgehen. Er bemüht sich im Spripting, auch wenn er sich (manchmal) schwer tut.
Und ja Batchskripting ist / kann eine Qual sein. Deswegen hatte ich @Ileies mehrfach die Tutorials (Batch Lesefutter) empfohlen.

@Ileies: Ganz nebenbei, was hälst Du davon, Dich vom Batchskripting zu verabschieden und Dich besser in Powershell einzuarbeiten?
Das hat den Vorteil, das Du einfacher an die gewünschten Ergebnisse kommst. Zum anderen bist Du für später vorbereitet im Windows Skripting. Und zudem erleichtert es Dir dann auch andere Skriptsprachen anzueignen.

Hier eine Frage, welche vor zwei Tagen gestellt wurde: Hilfe beim Skripte Schreiben

Ich denke mal das ist für die Zukunft zielführender. Es sei denn die Vorgabe von der Schule(?) lautet Batch.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Ileies
28.04.2019, aktualisiert 24.10.2019
Ich liebe es und sehe viele Möglichkeiten in dieser Programmiersprache.

Außerdem ist CMD extrem einfach zu schreiben.

Dort kann ich alles was ich aus der Schule nicht mag:
- Lange Texte
- Grafiken
- GUI
- Farben

Weglassen und direkt zum spannenden übergehen.


Daher programmiere ich mit Batch.
____________________________________________________________________________________

@Penny.Cilin
Mit Powershell mache is aus nur einem Grund nichts:

Wenn ich ein Powershell Programm irgendwo / Egal wo ausführe, muss erstmal der Computer-Inhaber bestimmte Zeilen schreiben, damit es überhaupt funktioniert.
Die meisten Programme von mir laufen im Hintergrund und sollen daher nicht extra erlaubt werden müssen


Zitat von SeaStorm:

Von Grund auf alles für dich erstellen wird hier niemand ...
Gegen entsprechender Bezahlung schon.

Gruss Penny


--> Was ist eine entsprechende Bezahlung bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.04.2019 um 08:41 Uhr
Zitat von Ileies:

Ich bin 15 und interressiere mich nur für Batch.
OK.

Ich liebe es und sehe viele Möglichkeiten in dieser Programmiersprache.
Hm, es ist einiges mit Batch machbar. Eine Programmiersprache ist es aber nicht, im Gegensatz zu Powershell, Java, oder die Hochsprachen C, Cobol, Fortran, Pascal, und und und...
@Penny.Cilin
Mit Powershell mache is aus nur einem Grund nichts:

Wenn ich ein Powershell Programm irgendwo / Egal wo ausführe, muss erstmal der Computer-Inhaber bestimmte Zeilen schreiben, damit es überhaupt funktioniert.
Was meinst Du damit?
Welche bestimmte Zeilen?
Meinst Du die Execution Policy?
Die meisten Programme von mir laufen im Hintergrund und sollen daher nicht extra erlaubt werden müssen
Auch das ist eine sehr vage Aussage. Du meinst bestimmt die Automatisierung.


Zitat von SeaStorm:

Von Grund auf alles für dich erstellen wird hier niemand ...
Gegen entsprechender Bezahlung schon.

Gruss Penny


--> Was ist eine entsprechende Bezahlung bei dir?
Das ist völlig aus dem Sachbezug zu dieser Frage. Ich wollte Dir mit diesem Verweis auf eine andere Frage, Dich darauf hinweisen, welche Möglichkeiten es gibt Powershell zu lernen. Und wenn jemand für ein Projekt mehrere Powershellskripte geschrieben haben will, dann muss er sich darin einarbeiten oder für die Dienstleistung bezahlen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
29.04.2019 um 09:04 Uhr
Hallo,

kommt es nicht grundsätzlich auf die Aufgabe und das Umfeld an um die Skriptsprache auszuwählen die am geeignetsten ist?
Grundsätzlich da Batch abzuschaffen halte ich für falsch.
Wenn es z.B. nur darum geht ein paar Ausgaben zu machen und Dateien zu löschen oder zu erstellen (z.B. auch in einer Schleife) reicht Batch doch völlig aus und erfordert auch keine Verrenkungen. Für sowas finde ich dann Powershell wieder zu "überdimensioniert".
Bash im Windows Umfeld... naja.
Python finde ich wegen den ganzen "nur Pyhon2" und "nur Python3" Geschichte nur für in sich geschlossene Skriptsysteme und speziellere Sachen geeignet.
Es gibt übrigens auch noch VBS. Will sich gerne jemand gerne über Powershell vs. VBS auslassen?

Gruß
...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
For Schleife kaputt?
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich finde den Fehler nicht irgendwie bekomme ich ständig denselben Inhalt in "Name.txt" und kann dann nicht weiterarbeiten ...

Batch & Shell
Wieder For-Schleifen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, Wieder zurück zu den FOR-SCHLEIFEN: Wie kann ich das Ganze kürzen?

Batch & Shell
For-Schleife 7
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, Mit bekomme ich z.B. diese Datei: Mit Schreibe ich an jede Zeile dieser Datei ein "s" daran. ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammerOff Topic6 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 StundeMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...