dq28121989
Goto Top

Freigabeordner wird dauernd leer angezeigt!

Ich habe bei mir zu Hause einen Server 2003 am laufen, um zentral meine Daten zu speichern und von überall drauf zugreifen zu können. Nun habe ich aber das Problem, dass der Freigabeordner dauernd leer ist und ich erst nach Freigabe entfernen und erneut Freigeben drauf zugreifen kann. Dies wird mir langsam zu nervig und ich wollte euch um Hilfe bitten.

Details:
-Server 2003
-2x Windows 7 als hostsystem
-Freigabe mit Benutzergruppe (AD)
-Freigabelaufwerk ist eine Externe Festplatte

Sonst Frohe Ostern und freundliche Grüße

Content-Key: 183272

Url: https://administrator.de/contentid/183272

Printed on: May 20, 2024 at 15:05 o'clock

Mitglied: 106177
106177 Apr 09, 2012 at 11:03:49 (UTC)
Goto Top
Hast du viele Daten auf der festplatte ?
-Mal Formatieren
-oder du gehst mal unter Systemsteuerung und gibst oben in der such leite mal Verwaltung ein.
-und dann mal deine festplatte ein neues Volumen erstellen, erst das alte Volumen löschen und dann ein neues Volumen.

-horst2706-
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Apr 09, 2012 at 11:53:48 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht access based enumeration eingeschaltet und die Zugriffsrechte passen nicht?
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2012 at 15:17:35 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @106177:
Hast du viele Daten auf der festplatte ?

  • nein, nur eine - irgendwas mit true und ding & container oder so..
-Mal Formatieren
  • oder besser mal Osterspazieren, bevor mal sich hier zum Horst macht und anderen Tipps gibt?
-oder du gehst mal unter Systemsteuerung und gibst oben in der such leite mal Verwaltung ein.
  • nee dann doch lieber an den Strand mit Mutti und die kleinen gehen...

-und dann mal deine festplatte ein neues Volumen erstellen, erst das alte Volumen löschen und dann ein neues Volumen.

  • na das wird dann ein festessen, bis einer Platzte
-horst2706-
uschi 089/32168
[/OT]
Mitglied: 106177
106177 Apr 09, 2012 at 18:29:06 (UTC)
Goto Top
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du ###e schreibst .
Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Apr 09, 2012 at 18:33:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106177:
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du ###e schreibst .

Oh wie süß, Klaus-Bärbel wird jetzt böse.
Member: transocean
transocean Apr 09, 2012 at 18:48:37 (UTC)
Goto Top
bevor du ###e schreibst .

Spiegel gefällig?
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2012 at 19:01:09 (UTC)
Goto Top
Salve,

Zitat von @106177:
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du ###e schreibst .

[OT²]
also ein Pfosten kann auch aus Holz gemacht werden. Holz wiederum wächst im Wald und den Wald nennt der geneigte Dudenbesitzer
(also nicht die, die den unter Ihren Manta schrauben)auch Forst.
Der Forst und die IT Welt haben mindestens 2 Dinge gemeinsam:
Dort sollten Spezialisten werkeln und die Formel Forestinput==Forestoutput sollte man immer beachten.

Ich fäkaliere übrigens sehr gerne, aber dafür ist mir meine Tastatur eindeutig zu schade.
[/OT²]


@ TO:
Des Rätsels Ursprung ist in deiner vorletzten Zeile versteckt.
Die Lösung ist also ganz einfach - nimm eine interne Datenquelle.
Den Würgaround den Serverdienst (lanman) auf manuell umzustellen und den dann später per script zu starten, schreibe ich vorsorglich hin - aber nur weil ich vor dem Einsatz solcher Krücken warne.

PS: Beim führenden Hallo, Moin, grützi oder hellas hätte man auch ohne dieses Geplänkel um den heissen Brei direkt zum T Gpunkt kommen.

Deine letzte Zeile ist bei mir untergegangen

Gruß
Member: Starmanager
Starmanager Apr 10, 2012 at 07:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das Freigegebene Laufwerk ein USB Laufwerk? Falls ja gib doch mal zum Test ein Ordner auf Deinem Laufwerk c:\Ordner frei und gebe die Berechigungen bei der Freigabe Jeder und bei Sicherheit den User der darauf zugreifen soll. Ist diese Freigabe dann immer erreichbar liegt es an Deinem USB Laufwerk dass es zeitweise nicht erkannt wird.

MFG

Starmanager
Member: Biber
Biber Apr 10, 2012 at 14:50:30 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @106177:
Du vollforsten schlag du doch mal was vor bevor du ###e schreibst .
Ich kenn T-Mo zwar nicht so gut - aber ich kann mir keinen Anlass vorstellen, bei dem er dir das "du" angeboten haben könnte.

Ich habe eben noch mal in deinem Profil nachgelesen:
"Wenn was nicht klappt dann blaue in am drücker .".

Mein Tipp: Dann blaue doch ganz da und mach dich hier nicht zum Horst.

Und auch wenn du nicht die Nachricht erhalten wirst "Das Mitglied Biber folgt dir jetzt" - Ich hab dich im Auge.

Biber
[/OT]
Member: dq28121989
dq28121989 Apr 10, 2012 at 16:57:58 (UTC)
Goto Top
Ich dachte mir schon, dass das Problem die Externe Platte ist. Das blöde ist, dass ich kein Platz auf der internen Platte habe, denn der Server ist ein ausrangierter alter Laptop und dient lediglich als NAS, FTP und Proxy-Server. Könnte man dem System vortäuschen, dass es eine interne Platte sei?

Gruß dq
Mitglied: 60730
60730 Apr 10, 2012 at 18:17:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dq28121989:
Das blöde ist, dass ich kein Platz auf der internen Platte
habe, denn der Server ist ein ausrangierter alter Laptop und dient lediglich als NAS, FTP und Proxy-Server.

Naja, wie alt ist alt?

Könnte man dem System vortäuschen, dass es eine interne Platte sei?

Das hat damit nix zu tun, wuerde dich aber im zweifel weiterbringen....

Und weil wir schon fast alle namen durch haben, hans und franz hantz und partner fehlen noch..
Oder einmal richtig und die interne platte tauschen, wuerde ich bei einem ausrangierten notenbuch, das als server dienen soll eh bevorzugen...(neue platte)

Gruß dq
Member: dq28121989
dq28121989 Apr 11, 2012 at 17:21:30 (UTC)
Goto Top
Okay, also bei gelegenheit eine Neue Platte ... Danke dir face-smile