Fritzbox 7360 SL - 1und1 - Sipgate
Hallo Leute,
diese Seite hat mir schon immer weitergeholfen.
Deswegen richte ich mich mit meinem Problem an euch.
Ich bin bei 1&1. Habe eine Fritzbox 7360 SL.
Ich habe bereits AVM / Sipgate und 1&1 angerufen.
Keiner konnte/wollte mir weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Ich habe 3 Festnetznummern bei 1&1, sowie diverse Sipgate Team Rufnummern.
Die 3 Festnetznummern werden beim konfigurieren des Telefoniegeräts zur auswahl bei den "ankommenden anrufen" angezeigt (zum auswählen, auf welche Rufnummer das Gerät reagieren soll).
Die Sipgatenummern werden dort allerdings nicht angezeigt.
Somit klingelt es zwar, aber der Fritzbox Anrufbeantworter geht dran.
Ich habe mit "Firebug" bereits die HTML Seite so manipuliert, dass die Rufnummern "angezeigt" werden.
Die Rufnummern werden jetzt auch in der Übersicht der Telefoniegeräte unter "ankommend" angezeigt.
Allerdings klingelt das Telefon trotzdem nicht..
Die abgehenden Rufnummern werden alle angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen.
Wie kriege ich es jetzt hin, dass dieses Telefon klingelt, wenn die Sipgate Rufnummer angerufen wird?
diese Seite hat mir schon immer weitergeholfen.
Deswegen richte ich mich mit meinem Problem an euch.
Ich bin bei 1&1. Habe eine Fritzbox 7360 SL.
Ich habe bereits AVM / Sipgate und 1&1 angerufen.
Keiner konnte/wollte mir weiterhelfen.
Es geht um folgendes:
Ich habe 3 Festnetznummern bei 1&1, sowie diverse Sipgate Team Rufnummern.
Die 3 Festnetznummern werden beim konfigurieren des Telefoniegeräts zur auswahl bei den "ankommenden anrufen" angezeigt (zum auswählen, auf welche Rufnummer das Gerät reagieren soll).
Die Sipgatenummern werden dort allerdings nicht angezeigt.
Somit klingelt es zwar, aber der Fritzbox Anrufbeantworter geht dran.
Ich habe mit "Firebug" bereits die HTML Seite so manipuliert, dass die Rufnummern "angezeigt" werden.
Die Rufnummern werden jetzt auch in der Übersicht der Telefoniegeräte unter "ankommend" angezeigt.
Allerdings klingelt das Telefon trotzdem nicht..
Die abgehenden Rufnummern werden alle angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen.
Wie kriege ich es jetzt hin, dass dieses Telefon klingelt, wenn die Sipgate Rufnummer angerufen wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177911
Url: https://administrator.de/contentid/177911
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo KampfFussel!
Ich kenne diesen Weg:
FritzBox -> Assistenten -> Eigene Rufnummer verwalten -> Rufnummer hinzufügen
Nachdem die Rufnummer angelegt wurde, muss du noch über
FritzBox -> Assistenten -> Telefoniegeräte verwalten -> Neues Gerät einrichten
das Gerät einmal konfigurieren.
Es kann sein, dass im normalen Modus die speziellen Einstellungen für die Rufnummer nicht angezeigt werden. Wechsel dann mal in den "erweiterten Modus", um ggf. eine spezielle Konfig. einstellen zu können.
Was sagt die System-Log? Melden sich die Sipgate-Nummern überhaupt an?
Ich hatte das Problem, dass ich den Host zum Anmelden der externen Rufnummern extra eintragen musste in der Konfiguration, damit die Rufnummer auch weiß, wo sie sich anmelden muss.
Lg, Marc
Ich kenne diesen Weg:
FritzBox -> Assistenten -> Eigene Rufnummer verwalten -> Rufnummer hinzufügen
Nachdem die Rufnummer angelegt wurde, muss du noch über
FritzBox -> Assistenten -> Telefoniegeräte verwalten -> Neues Gerät einrichten
das Gerät einmal konfigurieren.
Es kann sein, dass im normalen Modus die speziellen Einstellungen für die Rufnummer nicht angezeigt werden. Wechsel dann mal in den "erweiterten Modus", um ggf. eine spezielle Konfig. einstellen zu können.
Was sagt die System-Log? Melden sich die Sipgate-Nummern überhaupt an?
Ich hatte das Problem, dass ich den Host zum Anmelden der externen Rufnummern extra eintragen musste in der Konfiguration, damit die Rufnummer auch weiß, wo sie sich anmelden muss.
Lg, Marc
Ja, auch hallo
ich kann thebrains voll bestätigen mit dem kleinen Zusatz: bei mir musste ich erst ein Update der Fritzbox machen. Konnte alles konfigurieren, hat aber nicht gemacht, was ich wollte: eingehend die Nummern anzeigen und abgehende Regeln befolgen. Nach Fritzbox-Update ging es.
Das für den Fall, dass Du alles andere schon gemacht hast.
ich kann thebrains voll bestätigen mit dem kleinen Zusatz: bei mir musste ich erst ein Update der Fritzbox machen. Konnte alles konfigurieren, hat aber nicht gemacht, was ich wollte: eingehend die Nummern anzeigen und abgehende Regeln befolgen. Nach Fritzbox-Update ging es.
Das für den Fall, dass Du alles andere schon gemacht hast.
Zitat von @horazius:
Kann es sein dass du noch ISDN-Telefone verwendest die nur auf bestimmte Nummern reagieren. In diesem Fall musst du die in der
FritzBox verwendeten MSN auch auf den Telefonen eintragen.
Kann es sein dass du noch ISDN-Telefone verwendest die nur auf bestimmte Nummern reagieren. In diesem Fall musst du die in der
FritzBox verwendeten MSN auch auf den Telefonen eintragen.
Falls nicht, kannst du uns einen kurzen Überblick geben welche Technik du bei welchem Anbieter hast.
Hallo KampfFussel!
Also ich habe nochmals bei mir in die Konfiguration geschaut und dort kann ich jede Rufnummer sowohl als eingehende als auch als ausgehende bei einem Telefoniegerät festlegen.
Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen mit geschwärzten Rufnummern machen?
Lg, Marc
Also ich habe nochmals bei mir in die Konfiguration geschaut und dort kann ich jede Rufnummer sowohl als eingehende als auch als ausgehende bei einem Telefoniegerät festlegen.
Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen mit geschwärzten Rufnummern machen?
Lg, Marc
Bei mir das Gleiche: ich hab eine 7240, 3x VoIP von 1und1 und 3 Nummern über Sipgate, ich kann die auch alle verteilen, wie ich lustig bin. Sogar mit Regeln, von wo die Anrufe kommen, also anrufende Nummer (brauch ich für Länderkennungen). Hab nur kein Fritzfon, sondern Gigasets zur Zeit direkt an der Box als Basisstation, hat vorher über die ausgelagerte Variante aber auch geklappt.
Hast Du das Ding schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt? Vielleicht ist ja irgendwas verbogen und es geht auf dem Weg schneller...
Hast Du das Ding schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt? Vielleicht ist ja irgendwas verbogen und es geht auf dem Weg schneller...
Zitat von @josef114:
wäre es denkbar das 1un1 auf seinen gebrandeten boxen oder seinen reinen i-net-phone&surf anschlüssen evtl. die sip
kommunikation darüber per fremdanbieter per parameter versteckt verbietet...
wäre es denkbar das 1un1 auf seinen gebrandeten boxen oder seinen reinen i-net-phone&surf anschlüssen evtl. die sip
kommunikation darüber per fremdanbieter per parameter versteckt verbietet...
Nein, meine beiden sind auch von 1und1, die erste und der Ersatz nach Defekt.
Heißt also auf eine Rufnummer reagieren die gar nicht, aber bei der Einstellung "Ankommende auf Alle" reagiert das Tele in der 7240?
Die Telefone sind ja DECT, die du verwendest richtig?
Hast du mal nen analoges am Fon1 gehangen und dort ne Sipgate gelegt, obs dann klingelt?
Lg, Marc
Die Telefone sind ja DECT, die du verwendest richtig?
Hast du mal nen analoges am Fon1 gehangen und dort ne Sipgate gelegt, obs dann klingelt?
Lg, Marc
Wie YotYot schrieb, ging es bei ihm ja auch.
Irgendwas scheint mit deinen Boxen nicht in Ordnung zu sein - allerdings wäre das schon sehr seltsam, wenn beide nicht gehen...
Ich bin nochmals alles durchgegangen. Wenn man ein neues Telefoniegerät einrichtet, fragt er nach dem Anschluss, danach nach der Rufnummer für ausgehende und danach:
"Wählen Sie, ob das Telefon alle Anrufe annehmen oder nur auf Anrufe für bestimmte Rufnummern reagieren soll.
O auf alle Rufnummern reagieren
O nur auf folgende Rufnummern reagieren
-> Auswahl der Rufnummern"
Dort kann nach belieben auf ein Telefon eine Rufnummer festgelegt werden. Das kann doch nicht sein, dass das bei beiden Boxen nicht vorhanden ist.
Irgendwas scheint mit deinen Boxen nicht in Ordnung zu sein - allerdings wäre das schon sehr seltsam, wenn beide nicht gehen...
Ich bin nochmals alles durchgegangen. Wenn man ein neues Telefoniegerät einrichtet, fragt er nach dem Anschluss, danach nach der Rufnummer für ausgehende und danach:
"Wählen Sie, ob das Telefon alle Anrufe annehmen oder nur auf Anrufe für bestimmte Rufnummern reagieren soll.
O auf alle Rufnummern reagieren
O nur auf folgende Rufnummern reagieren
-> Auswahl der Rufnummern"
Dort kann nach belieben auf ein Telefon eine Rufnummer festgelegt werden. Das kann doch nicht sein, dass das bei beiden Boxen nicht vorhanden ist.
Ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber nutzt du immer Opera? Hast du die Konfig mal mit einem anderen Browser geöffnet? Vielleicht zickt der Opera rum?
Hallo,
wahrscheinlich ist es zu spät, aber der Vollständigkeit halber und dem Nächsten zuliebe, der das gleiche Problem hat, schreibe ich doch noch, was bei mir geholfen hat.
Ich denke, ich habe Dein Problem nachvollziehen können, hatte es nämlich auch, so habe ich diesen Thread gefunden.
Meine FritzBox (7112) hat eine spezielle Maske zum Einrichten eines Sipgate-Accounts. Die so eingerichtete Nummer ist dann allerdings bei den Einstellungen der Telefone nicht bei der Auswahl der Nummern, für die das Telefon klingeln soll, erschienen. Habe ich "Klingeln bei allen eingehenden Anrufen" eingestellt, konnte ich die Nummer trotzdem anrufen und das gewünschte Telefon hat dann auch geklingelt.
Durch Rumspielen hat es irgendwann geklappt, und wie sich durch Vergleichen der Konfigurationsdateien vorher und nachher gezeigt hat, war das Problem ein mit einkopiertes Leerzeichen nach der Rufnummer. Dumme Sache.
Viele Grüße
Daniel
wahrscheinlich ist es zu spät, aber der Vollständigkeit halber und dem Nächsten zuliebe, der das gleiche Problem hat, schreibe ich doch noch, was bei mir geholfen hat.
Ich denke, ich habe Dein Problem nachvollziehen können, hatte es nämlich auch, so habe ich diesen Thread gefunden.
Meine FritzBox (7112) hat eine spezielle Maske zum Einrichten eines Sipgate-Accounts. Die so eingerichtete Nummer ist dann allerdings bei den Einstellungen der Telefone nicht bei der Auswahl der Nummern, für die das Telefon klingeln soll, erschienen. Habe ich "Klingeln bei allen eingehenden Anrufen" eingestellt, konnte ich die Nummer trotzdem anrufen und das gewünschte Telefon hat dann auch geklingelt.
Durch Rumspielen hat es irgendwann geklappt, und wie sich durch Vergleichen der Konfigurationsdateien vorher und nachher gezeigt hat, war das Problem ein mit einkopiertes Leerzeichen nach der Rufnummer. Dumme Sache.
Viele Grüße
Daniel