Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Software Verteilung - gpt.ini lesen nicht erfolgreich

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2015, aktualisiert 13:17 Uhr, 1093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Habe bei einem Windows Server 2008 mit AD bei manchen Rechnern das Problem das die Software nicht installiert wird. Im Ereignisprotokoll steht dann immer

01.
Die Richtlinie wird aktualisiert...
02.

03.
Die Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Pr
04.
obleme sind aufgetreten:
05.

06.
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\domaene.local\sysvol\domaene.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00
07.
C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich
08.
. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses
09.
 Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das
10.
mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:
11.
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
12.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontro
13.
ller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
14.

15.
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
16.
Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Pr
17.
obleme sind aufgetreten:
18.

19.
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\domaene
20.
.local\sysvol\domaene.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00
21.
C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich
22.
. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses
23.
 Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das
24.
mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:
25.
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
26.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontro
27.
ller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
28.

29.
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.
30.

31.
Lesen Sie zur Fehlerdiagnose das Ereignisprotokoll, oder führen Sie den Befehl "
32.
GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen über Gruppenrichtlinienerge
33.
bnisse zuzugreifen.
Zumal die .ini im Netzwerk genau unter dem Pfad zu finden ist...

Bei anderen Rechnern wo es anfangs auch nicht lief hatte ich was per DHCP an den IP einstellungen geändert. Dann lief es.

Jemand ne Idee was ich versuchen könnte??

VG Maddoc
Mitglied: Logan000
17.07.2015 um 14:20 Uhr
Moin Moin,

überprüfe an den "betroffenen Rechner" die Namensauflösung und Zeitsyschonisation.
Habt ihr mehrere DCs? Falls Ja überprüfe die SYSVOL synchonisation.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
GPO-Verteilung per Sicherheitsgruppe
gelöst Frage von Kosta1995Microsoft4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran welches darin besteht eine Citrix-Farm mittels Remote Desktop Services auf ...

Windows Server

GPO Verknüpfung Fehler bei der Verteilung

gelöst Frage von Jensxx1975Windows Server10 Kommentare

Hallo! Zur Umgebung: Domäne mit Sicherheitsgruppen (DC auf SBS2011, also 2008R2). Ich verteile Netzlaufwerke und Drucker per GPO auf ...

Netzwerkmanagement

Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Windows Server

Netzwerkshare mit rotem X bei GPO Verteilung

Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verteile Netzlaufwerke per GPO(Auf Benutzerebene). Diese werden bei den Benutzern auch angezeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 10 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...