Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V-Manager keine Anmeldung zur VM

Mitglied: Motte990

Motte990 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2019, aktualisiert 16:56 Uhr, 971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben


ich habe hier ein kleines Problem mit dem Hyper-V-Manager unter Windows 10 .

Wenn ich den Hyper-v Manager öffne und zum Hyper-V Server Verbinde ( das ist VHOST) dann ist noch alles ok. Wenn ich dann eine Vm auswähle und auf verbinden drücke kommen die ganzen Fehler die auf den Bildern zusehen sind. Habt ihr eine Ahnung was hier das Problem ist?


Mein Netzwerk :

Netzwerk 192.168.178.0 /24:
Fritzbox 192.168.178.1
Pfsense WAN: 192.168.178.2 GW: 192.268.178.1 DNS: 192.168.178.1 (FB ist Proxy DNS)

Netzwerk: 192.168.110.0 /24
Pfsense LAN1: 192.168.110.1 /24
Windows Core AD, DNS, DHCP: 192.168.110.250, GW: 192.168.110.1
DNS 192.168.110.250
DHCP 192.168.110.100 - 150
Feste reservierte IPs für Drucker, Synology , Arbeitspc , Firetv Stocks usw

Netzwerk: 192.168.111.0 /24:
Pfsense LAN2: 192.168.111.1
Hyper-V Blech: 192.168.111.2, GW: 192.168.111.1 DNS 192.168.110.250

Netzwerk: 192.168.112.0 /24:
Pfsense LAN3: 192.168.112.1
Gast WLAN


Alle Clienten sind Mitglied der Domäne : dc01.local der DC ist der Windows 2019 Core ( coredc )


Das Problem besteht erst seit 2-3 Tagen nach der Netzwerk umstellung von 192.168.178.0/24 auf das og. Netzwerk


Desweiteren habe ich im Ereignis log noch ein Fehler vom DNS hat das was damit zutun?
fehler hyper-v1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hyper-v 2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hyper-v3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
hyper-v4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fehler dns1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Hardstyles
09.08.2019 um 15:27 Uhr
Hast du das Routing eingerichtet ?
kannst du die VM an Pingen ?
Versuch mal damit zu Connecten https://mremoteng.org/

Gruß Andre
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
09.08.2019 um 16:14 Uhr
Also wenn ich im anmelde Fenster local/Administrator eingebe klappt es sofort.

Anpingen ——-> klappt
Namensauflösung ———-> Klappt
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
09.08.2019 um 20:50 Uhr
Wie lautet der NetBIOS Name der Domäne? Dc01 oder local? Wenn Du Dich mit den lokalen Administrator anmelden willst, nimm:

.\administrator
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
10.08.2019 um 09:20 Uhr
Das ist dc01 also die Domäne . Auf dem Bild war noch die Anmeldung des local Admin .

An allen Clients melde ich mich immer so an. dc01.local\user . Bis vor der netz Umstellung ging das auch alles tip top. Im Server Manager werden auch die Server ( Chors und coredc ) als online angezeigt und Zugriff auf Powershell oder RDP klappt auch alles . Anmeldung überall dc01.local\username.... Nur im Hyper-V Manager klappt es nicht mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V VM Umzug
Frage von BytedreherHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinen virtuellen DC (Server2012) von aktuell Hyper-V Host (Server2012) auf meinen neuen Hyper-V Host (Server2012R2) ...

Hyper-V
Hyper V VM verkleinern
gelöst Frage von bytetixHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Hyper V Hostserver hat nur noch 150 GB freien Space, daher wollte ich von einer ...

Hyper-V
Netzwerkaussetzer in Hyper-V VM
gelöst Frage von SnuffchenHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Testmaschine mit Intel Xeon E5 2620 v2 auf einem Supermicro X9SRRH-7F/7TF Mainboard. Netzwerkkarte ...

Hyper-V
Hyper-V Einstellungen Arbeitsspeicher VM
gelöst Frage von MartyMcFlurry90Hyper-V4 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade vor dem Hyper-V und stelle mir eine Frage bei der ich in TechNet ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server19 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Debian
Debian VM in Hyper-V clonen
gelöst Frage von lcer00Debian9 Kommentare

Hallo zusammen, Verzeiht die dumme Frage, habe mehr mit Windows als mit Linux zu tun ich habe mir auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser15 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN