drickce
Goto Top

Internet geht nicht überall

Jetzt gestern kein Internet. Alles funktioniert einwandfrei wifi Server wir können ausdrucken. Aber keine Internet..
Bitte könnt ihr mir helfen?
Kommentar vom Moderator colinardo am Mar 10, 2022 um 18:17:02 Uhr
Bitte bei der nächsten Frage alle nötigen Informationen bereitstellen. => Wie Du eine Frage richtig stellst
So geht das hier in den Papierkorb!

Content-Key: 2109511671

Url: https://administrator.de/contentid/2109511671

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 148523
148523 Mar 10, 2022 updated at 10:03:58 (UTC)
Goto Top
Sehr wahrscheinlich ein Troll wenn man Wortwahl und das Niveau der Frage bedenkt. Don't feed him !!
Die Lösung ist hier: http://www.dasinternetabschalten.de
Member: DrickCe
DrickCe Mar 10, 2022 at 10:06:06 (UTC)
Goto Top
Ja aber nur du
Member: RoadRage3
RoadRage3 Mar 10, 2022 at 10:06:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148523:

Sehr wahrscheinlich ein Troll wenn man Wortwahl und das Niveau der Frage bedenkt. Don't feed him !!
Die Lösung ist hier: http://www.dasinternetabschalten.de

Hehe, den kannte ich auch noch nicht. Sehr nett gemacht. Wird bei mir direkt aufgenommen um es so manch einem DAU zu schicken :D
Member: DrickCe
DrickCe Mar 10, 2022 at 10:07:16 (UTC)
Goto Top
@148523 kannst du hilfreich sein?
Member: RoadRage3
RoadRage3 Mar 10, 2022 at 10:10:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrickCe:

@148523 kannst du hilfreich sein?

Wenn du unterstützt und mehr Informationen gibst, dann kann man dir sicherlich auch helfen. Erzähl mal ein bisschen was genau nicht funktioniert. Schon selber analysiert oder einfach hier im Forum angemeldet und gehofft wir können die Provider Hotline ersetzen?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 10, 2022 at 10:11:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrickCe:

Jetzt gestern kein Internet. Alles funktioniert einwandfrei wifi Server wir können ausdrucken. Aber keine Internet..
Bitte könnt ihr mir helfen?

Moin,

wann gedenkst du denn Information zu deinem Netz zu liefern?
Wenn keine Infos von deiner Seite beigesteuert werden, kann dir niemand helfen.

Gruß
Spirit
Mitglied: 148523
148523 Mar 10, 2022 updated at 10:14:42 (UTC)
Goto Top
Wie denn wenn bei dir scheinbar schon die allereinfachsten Troubleshooting Kommandos wie
  • Betriebssystem, Router, Infrastruktur
  • ipconfig
  • ping
  • nslookup
initial scheitern und du nichtmal in der Lage bist deren Output in einem Administrator Forum sinnvoll zu posten ?!
In dem Falle ist Hopfen und Malz verloren und uns bleibt dann ja auch nur die Kristallkugel !
Member: mshm17
mshm17 Mar 10, 2022 at 10:23:53 (UTC)
Goto Top
Hast du bereits versucht, das Gerät an und wieder auszuschalten face-smile
Mitglied: 150345
150345 Mar 10, 2022 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wende dich an einem IT-Dienstleister deiner Wahl in deiner Umgebung.

MfG
Member: OlliSe
OlliSe Mar 10, 2022 at 10:31:38 (UTC)
Goto Top
Rechnung bezahlt? Telekom?
Member: em-pie
em-pie Mar 10, 2022 at 10:33:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148523:

Wie denn wenn bei dir scheinbar schon die allereinfachsten Troubleshooting Kommandos wie
  • Betriebssystem, Router, Infrastruktur
  • ipconfig
  • ping
  • nslookup
initial scheitern und du nichtmal in der Lage bist deren Output in einem Administrator Forum sinnvoll zu posten ?!
In dem Falle ist Hopfen und Malz verloren und uns bleibt dann ja auch nur die Kristallkugel !

Ich ergänze die Liste noch mit:
  • "Hallo liebes Internet" zum Beginn der Nutzung
sowie
  • "Aufwiedersehen liebes Internet, bis zum nächsten mal.", wenn man mit seinen dortigen Aktivitäten fertig ist.

Gruß
em-pie
Member: DrickCe
DrickCe Mar 10, 2022 at 10:53:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon mit Telekom telefoniert Sie finden keine Auffälligkeiten. Und habe ich mir gedacht prüfe Ich mal mein zentrales Box , habe ich mich LAN Verbunden und es gibt Internet. Aber wenn ich mich direkt auf dem Router mit Kabel kein Internet.
Ping Server Ok
Ping Google Ok
Member: radiogugu
radiogugu Mar 10, 2022 updated at 11:03:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrickCe:
Ich habe schon mit Telekom telefoniert Sie finden keine Auffälligkeiten. Und habe ich mir gedacht prüfe Ich mal mein zentrales Box , habe ich mich LAN Verbunden und es gibt Internet. Aber wenn ich mich direkt auf dem Router mit Kabel kein Internet.
Ping Server Ok
Ping Google Ok

Hi.

Das klingt dann ein wenig nach einer DNS Problematik, sagt die Glaskugel. Diese ist aber nicht ganz in Ordnung face-smile

Es wäre unheimlich hilfreich, wenn es mehr Informationen Deinerseits zur Umgebung gäbe (wie oben schon mehrfach angefordert).

Welcher Router?
Geschäftlich oder Privat?
Wer kümmert sich um die IT?
Wer macht DHCP und DNS?

Mal alle Geräte (WLAN Access Points und Router) neu gestartet?

Gruß
Marc
Member: Visucius
Visucius Mar 10, 2022 at 11:26:39 (UTC)
Goto Top
Wasn das für nen Wording?!

Zentrale Box ... Haste da ne Paketstation oder was soll das sein?!

Reiß Dich zusammen und erkläre, was vorhanden ist, wie das miteinander interagiert, dann kann man Dir ggfs. auch helfen.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 10, 2022 at 12:00:15 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @DrickCe:

Jetzt gestern kein Internet. Alles funktioniert einwandfrei wifi Server wir können ausdrucken. Aber keine Internet..
Bitte könnt ihr mir helfen?
ja.. nmatürlich können wir helfen!
ruf doch bitte deinen Systembetreuer an, richte grüße von uns aus-und melde das problem!

Frank
Member: Archeon
Archeon Mar 10, 2022 updated at 13:24:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DrickCe:
Ich habe schon mit Telekom telefoniert Sie finden keine Auffälligkeiten.
Ok
Und habe ich mir gedacht prüfe Ich mal mein zentrales Box ,
Macht man das nicht für gewöhnlich als erste Fehlersuche immer so?

habe ich mich LAN Verbunden und es gibt Internet.
Na das ist doch wunderbar, so soll es doch auch sein oder nicht?
Das passt aber irgendwie nicht zu deiner ersten Aussage

Aber wenn ich mich direkt auf dem Router mit Kabel kein Internet.
Powered by design?
Wenn du mal erklären würdest, wie deine Struktur aufgebaut ist, dann können wir dir vielleicht auch sagen, ob das so sein muss.
Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 10, 2022 updated at 15:35:46 (UTC)
Goto Top
Um es mal in der Qualität deiner Frage zu beantworten:

Machst du richtig, dann geht!


Mal ernsthaft, was soll man dir denn helfen ? Du hast absolut gar keine Infos geliefert. Weder irgendwelche Diagnostik, noch überhaupt eine brauchbare Fehlerbeschreibung. "Geht nicht" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.

Was bist du von Beruf?
Gehst du auch zu deinem Mechaniker, stellst das Auto vor der Türe ab und kommst am nächsten Tag wieder in der Hoffnung das er irgendwie dein Schloss geknackt hat, 2h damit rumgefahren ist um vielleicht ein Problem zu hören, danach den Motor ausbaut und auseinandernimmt, weil es könnte ja da irgendwo ein Problem sein usw usw ?
Ne. Eher nicht. Du gehst hin, sagst ihm: Seit gestern klackert es im Motorraum irgendwie komisch, aber nur wenn ich schneller als 50 fahre.