Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+Upgrade

Mitglied: Juniper
Hallo Zusammen!

Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface pt-1/0/0" Firmware-technisch auf den neusten Stand zu bringen?

Ich bin mit JUNOS noch nicht sooo firm und arbeite mich gerade erst in das Thema ein. Daher ist jede Unterstützung und Hilfe sehr willkommen!

Die derzeit installierte Version auf der SRX210 ist 12.1X44-D35.5 (aktuelle Firmware mindestens Junos 12.3X48-D101 24 Apr 2020)

Die derzeit installierte Version vom Single-Port VDSL2 Annex A Mini-Physical Interface Module ist v2.10.01 (aktuelle Version mindestens v2.20). Vectoring (erforderlich für z.B. Telekom VDSL Anschlüsse) scheint die Karte erst ab v2.16 zu können.

Leider habe ich bei Juniper keinen Zugang mit Download Berechtigung: https://webdownload.juniper.net/swdl/dl/secure/site/1/record/107438.html

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Im Voraus herzlichen Dank!

-Stefan

Content-Key: 1423023320

Url: https://administrator.de/contentid/1423023320

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 00:11 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.10.2021 um 13:29:44 Uhr
Goto Top
moin...

Leider habe ich bei Juniper keinen Zugang mit Download Berechtigung: https://webdownload.juniper.net/swdl/dl/secure/site/1/record/107438.html

na dann kauf bei Juniper den Support ein, und du bekommst deine Firmware!
alles andere wäre eine Raubkopie!

Frank
Mitglied: Juniper
Juniper 23.10.2021 um 13:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

die SRX210 ist NEU, original verpackt und ungeöffnet gewesen! Eigentlich kann man erwarten, dass man zu einem neuen Produkt auch eine aktuelle Firmware erhält. Gleiches mit der VDSL2 MPIM Card. Der Händler sagt, er vertreibt nur und bietet keine Software-Updates dazu an.

Ich werde mich in jedem Fall mit Juniper in Verbindung setzen. Aktualität bei Kauf und Service sind nach meinem Dafürhalten erst einmal zwei Dinge, die es zu trennen gilt. Ob man dann einen Servicevertrag macht, kann man dann ja entscheiden.

Zumal weil die MPIM mit diesem Softwarestand angeblich kein Vectoring kann (erst ab v2.16) und somit hier nicht an Anschlüssen der Telekom u.a. in Deutschland nutzbar ist.

-Stefan
Mitglied: Mystery-at-min
Mystery-at-min 23.10.2021 um 14:21:29 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

das kommt drauf an, wenn die Ware vielleicht grau ist (deswegen vermutlich billig?) bringt dich das im Zweifel in Teufelsküche, kenne auch keinen Händler der nur HW vertreibt (ohne SW Updates, denn das ist meist bisschen besser bemarged).
Mitglied: Juniper
Juniper 23.10.2021 um 14:30:49 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das kann ich Dir natürlich nicht sagen, woher der Händler die Ware her hat. Es ist gar nicht so einfach, ein kleines Systemhaus oder einen Juniper Händler zu finden. Hatte mich da schon bemüht und wurde nicht wirklich fündig. Für große Systemhäuser ist das was ich brauche uninteressant und mir die Konditionen dann nicht im Verhältnis stehend. Ich habe an Juniper eine Anfrage gesendet. Schauen wir mal, was retoure kommt.

Für Tipps, hinsichtlich Händler, bin ich natürlich auch dankbar und bringt mich vielleicht einen Schritt weiter!
Mitglied: ChriBo
ChriBo 23.10.2021 um 14:38:37 Uhr
Goto Top
Hi,
es scheint für mich als ob du z.B hier (oder vergleichbar) gekauft hast.
Diese Appliance wurde 2015 oder früher schon abgekündigt und die Restbestände werden halt noch an Nichtsahnende verkauft, Supportende war 2020.
Bei allen "großen" Herstellern sind meistens Hardware und Support getrennte Produkte, leider aber häufig miteinander gekoppelt. Es kann also sein das dir Juniper keinen Support mehr für das Produkt verkauft.
Also: Pech gehabt.

Gruß
CH
Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.10.2021 um 17:13:39 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @Juniper:

Hallo Frank,

die SRX210 ist NEU, original verpackt und ungeöffnet gewesen! Eigentlich kann man erwarten, dass man zu einem neuen Produkt auch eine aktuelle Firmware erhält. Gleiches mit der VDSL2 MPIM Card. Der Händler sagt, er vertreibt nur und bietet keine Software-Updates dazu an.
nun, das mag ja sein, das ding ist einfach nur EOF...
und... das liegt daran, das der Händler keine Updates dafür bekommt..... weil es die nicht mehr gibt!


Ich werde mich in jedem Fall mit Juniper in Verbindung setzen. Aktualität bei Kauf und Service sind nach meinem Dafürhalten erst einmal zwei Dinge, die es zu trennen gilt. Ob man dann einen Servicevertrag macht, kann man dann ja entscheiden.
ich wünsche dir jedenfalls glück...bei der anfrage!
Als Juniper Händler kann ich dir in ausnahmefällen die benötigten Updates besorgen, allerdings zu einen Preis, der jenseits von gut und böse sein wird!
kürzlich hatten wir ein ähnliches Problem, da hat jemand 6 nagelneue SRX240 gekauft, und stand vor dem gleichen Problem.... für alles in allem, hätte er Neue Produkte mit Support kaufen können... nur so als Info


Zumal weil die MPIM mit diesem Softwarestand angeblich kein Vectoring kann (erst ab v2.16) und somit hier nicht an Anschlüssen der Telekom u.a. in Deutschland nutzbar ist.
jo... aber du solltest doch selber wissen, was du da kaufst... oder? Juniper kann doch nix dafür, das du EOL Geräte kaufst, ohne Support!
selbst wenn du mit einem externen modem arbeitest, wird die sicherheit wegen fehlender updates nicht gewährleistet sein... mein Tipp- gib das ding zurück, und kauf was mit support!

-Stefan

Frank
Mitglied: Juniper
Juniper 23.10.2021 um 23:21:46 Uhr
Goto Top
Moin! Wir werden sehen! I'll keep you posted! Und wenn, das "Wagniskapital", das ich hier eingesetzt habe, ist in einem absolut überschaubaren Rahmen und damit völlig ok. Sollte es nicht klappen, verkaufe ich sie 1:1 wieder und baue mir eine alternative Lösung.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 19 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 21 StundenFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...