Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+Upgrade
Hallo Zusammen!
Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface pt-1/0/0" Firmware-technisch auf den neusten Stand zu bringen?
Ich bin mit JUNOS noch nicht sooo firm und arbeite mich gerade erst in das Thema ein. Daher ist jede Unterstützung und Hilfe sehr willkommen!
Die derzeit installierte Version auf der SRX210 ist 12.1X44-D35.5 (aktuelle Firmware mindestens Junos 12.3X48-D101 24 Apr 2020)
Die derzeit installierte Version vom Single-Port VDSL2 Annex A Mini-Physical Interface Module ist v2.10.01 (aktuelle Version mindestens v2.20). Vectoring (erforderlich für z.B. Telekom VDSL Anschlüsse) scheint die Karte erst ab v2.16 zu können.
Leider habe ich bei Juniper keinen Zugang mit Download Berechtigung: https://webdownload.juniper.net/swdl/dl/secure/site/1/record/107438.html
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Im Voraus herzlichen Dank!
-Stefan
Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface pt-1/0/0" Firmware-technisch auf den neusten Stand zu bringen?
Ich bin mit JUNOS noch nicht sooo firm und arbeite mich gerade erst in das Thema ein. Daher ist jede Unterstützung und Hilfe sehr willkommen!
Die derzeit installierte Version auf der SRX210 ist 12.1X44-D35.5 (aktuelle Firmware mindestens Junos 12.3X48-D101 24 Apr 2020)
Die derzeit installierte Version vom Single-Port VDSL2 Annex A Mini-Physical Interface Module ist v2.10.01 (aktuelle Version mindestens v2.20). Vectoring (erforderlich für z.B. Telekom VDSL Anschlüsse) scheint die Karte erst ab v2.16 zu können.
Leider habe ich bei Juniper keinen Zugang mit Download Berechtigung: https://webdownload.juniper.net/swdl/dl/secure/site/1/record/107438.html
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Im Voraus herzlichen Dank!
-Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1423023320
Url: https://administrator.de/forum/juniper-srx210-he2-mit-vdsl2-mpim-firmware-update-upgrade-1423023320.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 03:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
na dann kauf bei Juniper den Support ein, und du bekommst deine Firmware!
alles andere wäre eine Raubkopie!
Frank
Leider habe ich bei Juniper keinen Zugang mit Download Berechtigung: https://webdownload.juniper.net/swdl/dl/secure/site/1/record/107438.html
na dann kauf bei Juniper den Support ein, und du bekommst deine Firmware!
alles andere wäre eine Raubkopie!
Frank
Hi,
es scheint für mich als ob du z.B hier (oder vergleichbar) gekauft hast.
Diese Appliance wurde 2015 oder früher schon abgekündigt und die Restbestände werden halt noch an Nichtsahnende verkauft, Supportende war 2020.
Bei allen "großen" Herstellern sind meistens Hardware und Support getrennte Produkte, leider aber häufig miteinander gekoppelt. Es kann also sein das dir Juniper keinen Support mehr für das Produkt verkauft.
Also: Pech gehabt.
Gruß
CH
es scheint für mich als ob du z.B hier (oder vergleichbar) gekauft hast.
Diese Appliance wurde 2015 oder früher schon abgekündigt und die Restbestände werden halt noch an Nichtsahnende verkauft, Supportende war 2020.
Bei allen "großen" Herstellern sind meistens Hardware und Support getrennte Produkte, leider aber häufig miteinander gekoppelt. Es kann also sein das dir Juniper keinen Support mehr für das Produkt verkauft.
Also: Pech gehabt.
Gruß
CH
moin...
und... das liegt daran, das der Händler keine Updates dafür bekommt..... weil es die nicht mehr gibt!
Ich werde mich in jedem Fall mit Juniper in Verbindung setzen. Aktualität bei Kauf und Service sind nach meinem Dafürhalten erst einmal zwei Dinge, die es zu trennen gilt. Ob man dann einen Servicevertrag macht, kann man dann ja entscheiden.
ich wünsche dir jedenfalls glück...bei der anfrage!
Als Juniper Händler kann ich dir in ausnahmefällen die benötigten Updates besorgen, allerdings zu einen Preis, der jenseits von gut und böse sein wird!
kürzlich hatten wir ein ähnliches Problem, da hat jemand 6 nagelneue SRX240 gekauft, und stand vor dem gleichen Problem.... für alles in allem, hätte er Neue Produkte mit Support kaufen können... nur so als Info
Zumal weil die MPIM mit diesem Softwarestand angeblich kein Vectoring kann (erst ab v2.16) und somit hier nicht an Anschlüssen der Telekom u.a. in Deutschland nutzbar ist.
jo... aber du solltest doch selber wissen, was du da kaufst... oder? Juniper kann doch nix dafür, das du EOL Geräte kaufst, ohne Support!
selbst wenn du mit einem externen modem arbeitest, wird die sicherheit wegen fehlender updates nicht gewährleistet sein... mein Tipp- gib das ding zurück, und kauf was mit support!
-Stefan
Frank
Zitat von @Juniper:
Hallo Frank,
die SRX210 ist NEU, original verpackt und ungeöffnet gewesen! Eigentlich kann man erwarten, dass man zu einem neuen Produkt auch eine aktuelle Firmware erhält. Gleiches mit der VDSL2 MPIM Card. Der Händler sagt, er vertreibt nur und bietet keine Software-Updates dazu an.
nun, das mag ja sein, das ding ist einfach nur EOF...Hallo Frank,
die SRX210 ist NEU, original verpackt und ungeöffnet gewesen! Eigentlich kann man erwarten, dass man zu einem neuen Produkt auch eine aktuelle Firmware erhält. Gleiches mit der VDSL2 MPIM Card. Der Händler sagt, er vertreibt nur und bietet keine Software-Updates dazu an.
und... das liegt daran, das der Händler keine Updates dafür bekommt..... weil es die nicht mehr gibt!
Ich werde mich in jedem Fall mit Juniper in Verbindung setzen. Aktualität bei Kauf und Service sind nach meinem Dafürhalten erst einmal zwei Dinge, die es zu trennen gilt. Ob man dann einen Servicevertrag macht, kann man dann ja entscheiden.
Als Juniper Händler kann ich dir in ausnahmefällen die benötigten Updates besorgen, allerdings zu einen Preis, der jenseits von gut und böse sein wird!
kürzlich hatten wir ein ähnliches Problem, da hat jemand 6 nagelneue SRX240 gekauft, und stand vor dem gleichen Problem.... für alles in allem, hätte er Neue Produkte mit Support kaufen können... nur so als Info
Zumal weil die MPIM mit diesem Softwarestand angeblich kein Vectoring kann (erst ab v2.16) und somit hier nicht an Anschlüssen der Telekom u.a. in Deutschland nutzbar ist.
selbst wenn du mit einem externen modem arbeitest, wird die sicherheit wegen fehlender updates nicht gewährleistet sein... mein Tipp- gib das ding zurück, und kauf was mit support!
-Stefan
Frank