remotedesktopverbindung
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Kein Zugriff auf die ActiveDirectory mehr möglich?

Servus,
habe folgendes Problem bei einem Kunden das heute durch einen anderen Dienstleister bekannt geworden ist:

Immer wenn ich auf die AD-Konsole zugreifen will um neue Nutzer anzulegen bzw. zu verwalten, bekomme ich folgende Meldungen und es gibt keine Verbindung zur AD:
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Passwörter und Benutzername sollten passen, da ich hier am Server als Administrator angemeldet bin.

Vielen Dank!

Content-ID: 2093861191

Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-die-activedirectory-mehr-moeglich-2093861191.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 16:12 Uhr

MirkoKR
MirkoKR 08.03.2022 aktualisiert um 15:52:09 Uhr
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Zitat von @Remotedesktopverbindung:
Passwörter und Benutzername sollten passen, da ich hier am Server als Administrator angemeldet bin.


Zur Eingrenzung: "hier am Server" ist AD DC Server dieser Domain, nicht eine - evtl. lokale - Anmeldung an einem Nicht-DC-Server wo du über die Admin Tools oder MMC mit dem Snapin drauf zugreifen willst?

Und auch nicht mehrere AD- Strukturen vorhanden?
SlainteMhath
SlainteMhath 08.03.2022 um 15:58:39 Uhr
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Moin,

Problem bei einem Kunden
brrrr... und dann checkt ihr nicht mal die Basics?
- Eventlog?
- dcdiag?
- DNS Konfig korrekt?

lg,
Slainte
Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung 08.03.2022 um 16:10:12 Uhr
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Ja es handelt sich um den DC selbst von dem ich aus zugreife.

Es gibt im Netz eigentlich nur den einen Server der halt eben auch als DC fungiert.
Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung 08.03.2022 um 16:12:05 Uhr
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Interessanterweise funktioniert Windows-Anmeldung/Authentifizierung an sämtlichen Geräten ohne Probleme.
Hubert.N
Hubert.N 08.03.2022 um 16:48:29 Uhr
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Moin


Zitat von @SlainteMhath:
Problem bei einem Kunden
brrrr... und dann checkt ihr nicht mal die Basics?
- Eventlog?
- dcdiag?
- DNS Konfig korrekt?

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und ansonsten... "Reboot tut gut"??!!

Gruß
Vision2015
Vision2015 08.03.2022 um 19:44:31 Uhr
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Moin...
Zitat von @Remotedesktopverbindung:

Interessanterweise funktioniert Windows-Anmeldung/Authentifizierung an sämtlichen Geräten ohne Probleme.

poste mal die ausgabe von
whoami
um sicher zu gehen, das du auch wirklich am AD angemeldet bist!

weiter oben wurde nach den Basics gefragt... also was ist mit DCDIAG?
was steht im Eventlog?
das hast du gekonnt überlesen 😹

frank
emeriks
emeriks 09.03.2022 um 08:40:09 Uhr
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Zitat von @Remotedesktopverbindung:
Interessanterweise funktioniert Windows-Anmeldung/Authentifizierung an sämtlichen Geräten ohne Probleme.
Wenn diese Geräte alles Domian Member mit Windows OS sind, dann verwundert das nicht. Wenn der DC derart im Eimer ist, dass er überhaupt nicht mehr reagiert, und sich an den Clients immer die selben Benutzer anmelden, dann verwenden die Clients die dort jeweils zwischengespeicherten Anmeldedaten.