Kein Zugriff auf die ActiveDirectory mehr möglich?
Servus,
habe folgendes Problem bei einem Kunden das heute durch einen anderen Dienstleister bekannt geworden ist:
Immer wenn ich auf die AD-Konsole zugreifen will um neue Nutzer anzulegen bzw. zu verwalten, bekomme ich folgende Meldungen und es gibt keine Verbindung zur AD:
Passwörter und Benutzername sollten passen, da ich hier am Server als Administrator angemeldet bin.
Vielen Dank!
habe folgendes Problem bei einem Kunden das heute durch einen anderen Dienstleister bekannt geworden ist:
Immer wenn ich auf die AD-Konsole zugreifen will um neue Nutzer anzulegen bzw. zu verwalten, bekomme ich folgende Meldungen und es gibt keine Verbindung zur AD:
Passwörter und Benutzername sollten passen, da ich hier am Server als Administrator angemeldet bin.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2093861191
Url: https://administrator.de/contentid/2093861191
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Remotedesktopverbindung:
Zur Eingrenzung: "hier am Server" ist AD DC Server dieser Domain, nicht eine - evtl. lokale - Anmeldung an einem Nicht-DC-Server wo du über die Admin Tools oder MMC mit dem Snapin drauf zugreifen willst?
Und auch nicht mehrere AD- Strukturen vorhanden?
Moin
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und ansonsten... "Reboot tut gut"??!!
Gruß
Zitat von @SlainteMhath:
- Eventlog?
- dcdiag?
- DNS Konfig korrekt?
Problem bei einem Kunden
brrrr... und dann checkt ihr nicht mal die Basics?- Eventlog?
- dcdiag?
- DNS Konfig korrekt?
Dem kann ich mich nur anschließen.
Und ansonsten... "Reboot tut gut"??!!
Gruß
Moin...
poste mal die ausgabe von
um sicher zu gehen, das du auch wirklich am AD angemeldet bist!
weiter oben wurde nach den Basics gefragt... also was ist mit DCDIAG?
was steht im Eventlog?
das hast du gekonnt überlesen 😹
frank
Interessanterweise funktioniert Windows-Anmeldung/Authentifizierung an sämtlichen Geräten ohne Probleme.
Interessanterweise funktioniert Windows-Anmeldung/Authentifizierung an sämtlichen Geräten ohne Probleme.
poste mal die ausgabe von
whoami
weiter oben wurde nach den Basics gefragt... also was ist mit DCDIAG?
was steht im Eventlog?
das hast du gekonnt überlesen 😹
frank
Wenn diese Geräte alles Domian Member mit Windows OS sind, dann verwundert das nicht. Wenn der DC derart im Eimer ist, dass er überhaupt nicht mehr reagiert, und sich an den Clients immer die selben Benutzer anmelden, dann verwenden die Clients die dort jeweils zwischengespeicherten Anmeldedaten.Interessanterweise funktioniert Windows-Anmeldung/Authentifizierung an sämtlichen Geräten ohne Probleme.