Kein Zugriff auf WSUS Admin
Hi,
habe folgendes Prob bei dem ich nicht mehr weiter weiss, seit heut morgen komme ich nicht mehr auf unseren wsus server drauf, es kommt folgende fehlermeldung :
Zugriff verweigert
Die Netzwerkrichtlinieneinstellungen verhindern Ihren Zugriff auf diesen Windows Server Update Services-Server.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben.
Ich habe die einstellungen auf dem IIS überprüft, integrierte Windows authenfizierung ist aktiv und die berechtigungen für die Verzeichnisse sind auch ok.
selbst wenn ich auf dem iis bin komm ich nicht drauf.
hat jemand ne idee??
falls ja bitte posten.
thx im vorraus
PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ach ja wir haben in jedem standort einen wsus die sich mit dem in der zentrale synchronisieren.
auf die anderen komm ich drauf, nur auf dem "master" wsus nicht.
die synchronisierung der wsus server untereinander hat übrigens geklappt.
habe folgendes Prob bei dem ich nicht mehr weiter weiss, seit heut morgen komme ich nicht mehr auf unseren wsus server drauf, es kommt folgende fehlermeldung :
Zugriff verweigert
Die Netzwerkrichtlinieneinstellungen verhindern Ihren Zugriff auf diesen Windows Server Update Services-Server.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben.
Ich habe die einstellungen auf dem IIS überprüft, integrierte Windows authenfizierung ist aktiv und die berechtigungen für die Verzeichnisse sind auch ok.
selbst wenn ich auf dem iis bin komm ich nicht drauf.
hat jemand ne idee??
falls ja bitte posten.
thx im vorraus
PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ach ja wir haben in jedem standort einen wsus die sich mit dem in der zentrale synchronisieren.
auf die anderen komm ich drauf, nur auf dem "master" wsus nicht.
die synchronisierung der wsus server untereinander hat übrigens geklappt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36132
Url: https://administrator.de/contentid/36132
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du in letzter Zeit den Server aktualisiert??? Oder den IIS-Lockdown Wizard ausgeführt???
Bist nur du berechtigt, den Server zu verwalten???
Hast du schonmal alle von WSUS benötigten Deinste gechekt???
Bist nur du berechtigt, den Server zu verwalten???
Hast du schonmal alle von WSUS benötigten Deinste gechekt???
Der Wizard schließt sicherheitslöcher im IIS / Ports usw.
Er wird von Microsoft zum Download angeboten (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dde9efc0-bb30- ..)
hast du den Rechner schoneinmal neu gestartet???
Sitzt du direkt an dem Server oder verwaltest du ihn Remote???
Wenn du direkt am Server sitzt, geh doch mal an einen anderen Rechner im Netz und probiers dort!!!
Er wird von Microsoft zum Download angeboten (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=dde9efc0-bb30- ..)
hast du den Rechner schoneinmal neu gestartet???
Sitzt du direkt an dem Server oder verwaltest du ihn Remote???
Wenn du direkt am Server sitzt, geh doch mal an einen anderen Rechner im Netz und probiers dort!!!
meine nächste idee wäre die direkte anwahl der aspx gewesen
--du bist mir zuvor gekommen--
--du bist mir zuvor gekommen--