Kiosk Mode für "nicht App-Store" Programme

Mitglied: timmyonfire

timmyonfire (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2020, aktualisiert 23.09.2020, 265 Aufrufe, 3 Kommentare

Es handelt sich um einen Simatic IPC auf dem Win 10 IOT ENT 2016 LTSB (1607) läuft.
-Kein Domänenmitglied
-Zwei lokale Konten, Admin + Benutzer

Dieser steht in einer Schaltzentrale für diverse Techniker zugänglich und soll eine Gewisse Applikation der Gebäudeleittechnik zeigen.

Die Aufgabenstellung lautet den Zugriff des PCs soweit einzuschränken, dass die Applikation nicht ohne Passwortabfrage des Benutzers zu beenden ist, bzw. auch kein anderer Zugriff gewährt werden soll. Es darf also auch nicht per Strg, Alt + Entf Der Taskmanager aufrufbar sein.

Erste Idee dazu war den Kiosk Mode für den Benutzer zu aktivieren, der allerdings nur Apps aus dem MS Store zulässt.
-Gibt es die Möglichkeit auch andere Programm in diesem Modus laufen zu lassen?

Oder hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
Mitglied: chkdsk
LÖSUNG 21.09.2020 um 15:33 Uhr
Du könntest den PC via lokale Richtlinien komplett dicht machen. Das erfordert aber ein bisschen Zeit und Verständnis. Ansonsten sperrt man sich ganz leicht selbst aus.
Bitte warten ..
21.09.2020 um 16:01 Uhr
Da bin ich jetzt gerade bei mich heranzutasten.
2,5 Seiten CIS Benchmarks sollen auf die empfohlenen Werte gesetzt werden.
Bitte warten ..
23.09.2020 um 12:50 Uhr
Nachtrag:
Aufruf des Taskmanagers ist gesperrt, jedoch lässt sich über Alt + Tab und klicken des Kreuzes das Programm beenden.
Ein Tipp zur Erstellung eines Registry Eintrages zum Unterbinden des Programm-Switchings brachte leider keinen Erfolg.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Beenden des Programms zu verhindern?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Adressleiste,Favoriten im "KIOSK SP Browser" einblenden, Windows 10 Kiosk

rudeboyFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, bezüglich meines anderen Threads zum Thema Kiosk-Modus Windows 10 habe ich jetzt den og. Browser aus dem ...

VB for Applications

VBA Rest - Mod

gelöst Florian86FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Sicherheits-Tools

Kiosk PC - Virenüberprüfung - Netzlaufwerk

gelöst treshaFrageSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Kurz und knapp: Meine Aufgabe ist es einen Kiosk-PC (am besten Linux) so zu konfigurieren, dass dort ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

jensgebkenFrageWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Windows 10

Kiosk Mode - Shell-Start Programms

PeterzFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich möchte das ein Benutzer per RDP sich auf einen Windows 10 Rechner (unter VMware) verbindet und dort ...

Sicherheit

Windows 10 zusperren (Ähnlich Kiosk-Modus)

gelöst SignumV6FrageSicherheit13 Kommentare

Hallo werte Wissende, ich suche eine Möglichkeit (Software) Windows 10 so zuzudrehen das nur ein Programm + einen PDF-Reader ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT