
43964
16.07.2009, aktualisiert um 09:54:36 Uhr
Konfiguration AntiVir Exchange, Absenderproblem
Hallo Forum,
ich habe ein Problem bei der Konfiguration von "Avira AntiVir Exchange".
Die Spamflut nimmt immer mehr zu, und ich will unbedingt verhindern, dass die Mails zu den Clients zugestellt werden.
Ich habe aber ein "merkwürdiges" Phänomen beim AntiVir Exchange:
Ich kann hier per "Whitelist" einzelne User/Mailadressen von der Kontrolle/Filterung ausschließen. Das tue ich für die Mails von internen Absendern/externe Kunden an z.B. interne Verteiler "info@Domäne.de" oder auch nur einzelne interne Mailadressen.
Die internen Benutzer tauchen aber in der Quränte von AntiVir in der Spalte "Absender (SMTP)" nicht mit ihrer Email-adresse, sondern nur mit "<>" auf.
Ich habe also nciht die Möglichkeit, den Absender in die Whitelist zu setzen.
Ich kann zwar das "< >" in die Whitelist setzen, dann kommen aber auch viele Spammails durch die den Absender "< >" haben.
Gibt es eine Möglichkeit die internen Absender (und auch externen Absender wie z.B. unsere Kunden) die hier mit einem "< >" auftauchen und die Whitelist zu setzen OHNE dass die Spammails mit diesem Absender auch durchgehen?
Server: Exchange 2003
AntiVir für Exchange V.7.1.4
Active Directory
Vielen Dank!
ich habe ein Problem bei der Konfiguration von "Avira AntiVir Exchange".
Die Spamflut nimmt immer mehr zu, und ich will unbedingt verhindern, dass die Mails zu den Clients zugestellt werden.
Ich habe aber ein "merkwürdiges" Phänomen beim AntiVir Exchange:
Ich kann hier per "Whitelist" einzelne User/Mailadressen von der Kontrolle/Filterung ausschließen. Das tue ich für die Mails von internen Absendern/externe Kunden an z.B. interne Verteiler "info@Domäne.de" oder auch nur einzelne interne Mailadressen.
Die internen Benutzer tauchen aber in der Quränte von AntiVir in der Spalte "Absender (SMTP)" nicht mit ihrer Email-adresse, sondern nur mit "<>" auf.
Ich habe also nciht die Möglichkeit, den Absender in die Whitelist zu setzen.
Ich kann zwar das "< >" in die Whitelist setzen, dann kommen aber auch viele Spammails durch die den Absender "< >" haben.
Gibt es eine Möglichkeit die internen Absender (und auch externen Absender wie z.B. unsere Kunden) die hier mit einem "< >" auftauchen und die Whitelist zu setzen OHNE dass die Spammails mit diesem Absender auch durchgehen?
Server: Exchange 2003
AntiVir für Exchange V.7.1.4
Active Directory
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120595
Url: https://administrator.de/forum/konfiguration-antivir-exchange-absenderproblem-120595.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 02:04 Uhr