Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konica Minolta 224e smb auf Windows 10 funktioniert nicht

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2020 um 18:44 Uhr, 212 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem mit einem Konica Minolta 224e Kopierer, auf welchem zwei Scan to SMB Ziele eingerichtet sind.
Die Ziele sind ein Windows 7 PC und ein Windows 10 PC, der von Windows 7 geupgradet wurde.
Beide Ziele funktionieren.

Der Windows 7 PC wurde durch einen neu installierten Windows 10 PC ersetzt.
Ich habe auf dem Kopierer ein weiteres Ziel eingerichtet, auf den neuen PC.
Auf dem PC habe ich eine Freigabe errichtet, mit Berechtigungen "Jeder".
Die PCs sind in einer Arbeitsgruppe, keiner Domäne.

Leider funktioniert smb nicht. Der Kopierer sagt: Server Verbindungsfehler.

Ich habe auf dem PC ein Wireshark mitlaufen lassen. Pakete vom Kopierer kommen an.
Das letzte Paket ist ein Reset vom PC, protocol negotiation.

Von einem anderen PC kann ich auf die Freigabe zugreifen (nach Benutzer und Kennworteingabe) und kann auch Dateien darin erstellen.

Windows Firewall ist deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe?

Vielen Dank.
Mitglied: cykes
01.06.2020 um 18:58 Uhr
Nabned,

entweder auf der Win10-Kiste, auf die der Drucker nicht schreiben kann, SMB1.0 aktivieren -> https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/file-server/trou ...
Oder mal die Zugangsdaten auf dem Drucker gegenprüfen und ggf. dem Benutzer auf der Win10-Kiste explizit auch NTFS-Zugriffrechte (Vollzugriff) geben.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
01.06.2020 um 19:00 Uhr
moin...
Kann mir jemand sagen, was ich übersehen habe?
ja.. unter Windows10 SMB1 aktivieren

So aktivieren Sie SMB 1.0 unter Windows 10

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
01.06.2020 um 19:11 Uhr
@cykes
@Vision2015

SMB 1.0 ist aktiviert, das habe ich überprüft. (war standardmäßig aktiviert)

ich habe dem Freigegebenen Ordner zum Testen sogar NTFS Rechte "Jeder" Vollzugriff gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
01.06.2020, aktualisiert um 20:45 Uhr
Es wurde vor einiger Zeit an Windows 10 irgendwas an der Signierung geändert. Das war unabhängig von der SMB-Version und hat bei uns z.B. dafür gesorgt, dass unsere Brother MFP nicht mehr in Ordner scannen konnten. Einzige Lösung: Brother musste uns eine neue Firmware entwickeln.

Also mal nach einem Firmwareupdate für den Drucker Ausschau halten oder das Systemhaus, welches den Drucker vertrieben hat, für ein Update kommen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Konica minolta Adressbuch Editor?
gelöst Frage von YellowcakeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hey ich habe so eine nervige Aufgabe die mich jedes mal nervt wenn ich sie mal wieder machen darf. ...

Drucker und Scanner

Konica Minolta Einstellung per Script ändern

Frage von bolle01Drucker und Scanner1 Kommentar

Moin, wir haben einen Konica Minolta C364 hier im Betrieb. Im Zuge einer Client Migration muss der Drucker wieder ...

Windows 10

Windows 10 Pro- Netzlaufwerk verbinden - Systemfehler 224

Frage von skyfallWindows 102 Kommentare

Ich bin von Win 10 Home auf Win 10 Pro umgestiegen. Ich wollte mein NAS sowie MS Teams Sharepoint ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 21 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 2 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows Server
Powershell Dateien archivieren und im LogSpeichern
gelöst Frage von HAinsaneWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns werden auf einem Fileserver automatisch Ergebnisse der Produktion in verschiedenen Files abgelegt. Die entsprechenden Verzeichnisse ...